1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Ersatzrad oder nur noch Pannenset?

Ersatzrad oder nur noch Pannenset?

BMW X1 U11

Hallo zusammen,
gibt es bei den X1 U11 eine Möglichkeit ein Ersatzrad zu kaufen oder gibt es nur noch ein Pannenset?
Danke und Gruß

19 Antworten

@Victoria1995 z.B. USA, Afrika, Mexiko. Stahl 17 Zoll: https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Gibt auch eine Tasche dazu, um es ins Fzg zu legen/zu befestigen.

Betr. Pannenset und Notrad, lt. Statistik ist eine defekte Batterie oder Lima öfter unterwegs defekt als ein Reifen aber wer nimmt schin einen neuen Akku oder eine neue Lima mit auf Reisen? Meiner Meinung nach sind Reserveräder nur alte Überbleibsel aus Zeiten wo Autos noch über Schotter oder Feldwege gefahren sind. Ich hatte in den letzten 35 Jahren keine Reifenpanne. Gebe aber dennoch zu ein Pannenset gekauft zu haben, eben aus Gewohnhei.

20 Jahre keine einzige Reifenpanne. Dann innerhalb von letzten drei Jahren an drei unseren Fahrzeigen 4x Reifenschaden gehabt. 2x war Reserverad dabei. 1x hat Conti Seal uns bis nach Hause gerettet. 1x musste ich von zu Hause Winterreifen bringen lassen. War zum Glück nicht weit. Also es kann plötzlich anderes kommmen. Auf den langen Reisen mit unseren Passat ist Reserverad immer dabei. Beim X1 gibt es leider keine Reserveradmulde.

Die gibt es aber nur bim 1,8i

Zitat:

@kotjara04 schrieb am 1. Februar 2024 um 09:16:36 Uhr:

20 Jahre keine einzige Reifenpanne. Dann innerhalb von letzten drei Jahren an drei unseren Fahrzeigen 4x Reifenschaden gehabt. 2x war Reserverad dabei. 1x hat Conti Seal uns bis nach Hause gerettet. 1x musste ich von zu Hause Winterreifen bringen lassen. War zum Glück nicht weit. Also es kann plötzlich anderes kommmen. Auf den langen Reisen mit unseren Passat ist Reserverad immer dabei. Beim X1 gibt es leider keine Reserveradmulde.

Da haben`s die Kunden in Nordamerika mal wieder besser. So schaut das dann aus :

Img-20231207
Deine Antwort