Ersatzrad oder nur noch Pannenset?
Hallo zusammen,
gibt es bei den X1 U11 eine Möglichkeit ein Ersatzrad zu kaufen oder gibt es nur noch ein Pannenset?
Danke und Gruß
19 Antworten
Bei meinem war nichts von beidem dabei. Ist das normal?
Pannenset kostet extra €! Früher war es mal Serie!
Zitat:
@opa218 schrieb am 30. Januar 2024 um 14:31:23 Uhr:
Unfassbar, wo überall gespart wird.
Wollte es nicht glauben... aber wahr: im DE Konfigurator ist das Reserverad verschwunden. Bei uns in B immer noch wählbar...
Stef
Ein Reserverad gab es schon beim Vorgänger so ab 2019/2020 nicht mehr zu konfigurieren.
Das musste ich extra kaufen aber war mit zu bestellen ab Werk.
Zitat:
@Xentres schrieb am 30. Januar 2024 um 16:50:20 Uhr:
Ein Reserverad gab es schon beim Vorgänger so ab 2019/2020 nicht mehr zu konfigurieren.
Bei den U11 ist beim 1,8i noch die Mulde.Beim 2,01 sagte mir der Verkäufer wäre Elektrik verbaut.
Das brauchte man nicht nur das Pannen-Set.
Ich fragte ihn schön & gut aber was ist wenn jemand nach Italien etc.in Urlaub fährt
und fährt sich die Felge kaputt ? Keine Antwort.
Und bei den Pannen-Set zerstört die Klebe Flüssigkeit das elk..Reifenventil.
Dies bestätigte mir jemand von einer Reifenwerkstatt.
Darum sage ich ja, dass es später (wahrscheinlich mit Facelift) entfallen ist.
Bei Panne in Italien ruft man den BMW oder ADAC Pannendienst.
Zitat:
@opa218 schrieb am 30. Januar 2024 um 14:31:23 Uhr:
Bei mir (Erstzulassung 02/23) war das Pannenset noch dabei. Glück gehabt. Habe auch noch M-Einstiegsleisten und eine Handschuhfach-Beleuchtung:
Jetzt 60€. Mein Verkäufer sagte mir, dass das aus rechtlichen Gründen eine Pflichtaustattung ist. Finde ich ein bisschen lächerlich von BMW bzw. dem Händler aber wegen 60 Tacken war es mir dann auch zu blöd.
1. Das Pannenset ist in Deutschland keine Pflicht.
2. Das Reserverad gibt es nach wie vor, da es in einigen Ländern vorgeschrieben ist, nur halt nicht in DE. Dafür bräuchte man aber eine andere Wanne hinten, die Umrüstung kann man sich sparen, dann lieber Pannenset oder Runflat (nachträglich).
Runflat habe ich jetzt.
Laut Verkäufer sind Runflat zu schwer deshalb gibt es diese nicht mehr.
Es ist doch meine Entscheidung gewesen welche Reifen ich nehme.
Das sind fadenscheinige ausreden.Aber bei den kommenden Winterreifen wieder Runflat nehmen.quote]
@lookslike schrieb am 30. Januar 2024 um 23:56:34 Uhr:
1. Das Pannenset ist in Deutschland keine Pflicht.
2. Das Reserverad gibt es nach wie vor, da es in einigen Ländern vorgeschrieben ist, nur halt nicht in DE. Dafür bräuchte man aber eine andere Wanne hinten, die Umrüstung kann man sich sparen, dann lieber Pannenset oder Runflat (nachträglich).
@lookslike Kannst Du mir dann mal bitte mal das Land /Länder nennen.
Vor allem welches Notrad Alu oder Stahlfelge.
Danke Dir in Voraus