Ersatzrad- ja oder Nein
Hallo, Mal ne Frage habt Ihr euch in eueren Neuen Polo ein Ersatzrad reingelegt,oder so gelassen ohne, nur Befüllzeugs..oder ist nur unnötiger Ballast.😕:confused😁anke.. Grüsse............
Beste Antwort im Thema
Ist zwar Off-Topic, wobei das seit Seite 1 eigentlich sowieso schon fast komplett OT ist, aber auch wenn man vieleicht derzeit den ADAC nicht nutzt oder braucht nutzt man ihn in gewisser weise dann doch 😁
Zwar nur unbewußt, aber man unterstütz den ADAC ja auch bei seinen und viel mehr unseren Interessen, den interessen des Verbrauchers, bei vielen Sachen. Denn der ADAC hat schon einiges Bewirkt was z.B. die sicherheit auf den Straßen angeht und auch in den Autos. Sie setzen sich dafür ein das Autofahren Umweltbewußter wird oder werden kann, oder ich sage nur Autobahn-Maut. Selbst vor der Politik oder Politikern wird nicht halt gemacht auch wenn es um die Spritpreise oder andere Gesetze geht. Auch das Punktekonto in Flensburg soll endlich nach langem drängel des ADAC überarbeitet werden.... Das ließe sich jetzt stundenlang so weiterführen...
Ich sehe den ADAC also nicht nur als "Retter in der Not" sondern viel mehr als Sprachrohr oder interessensvertreter der Autofahrer. Man könnte quasi sagen das der ADAC die Gewerkschaft der Autofahrer ist...
Ich zahle es gerne, auch wenn ich mich jedesmal ärger wenn die Rechnung über knapp 80 € kommt 😁
48 Antworten
ich wehcsel seitdem ich denken kann mit meinem vadder immer alle reifen unserer autos selbst. gut, für die E-Klasse damals war ein dicker drehmomentschlüssel schon nich verkehrt, aber beim polo 6N war das mit bordwerkzeug ne sache von 45mins maximal. is doch total easy. die 6R reifen sind zwar größer als vom 6N, aber ja wohl locker machbar finde ich. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Ich hab' kein Notrad, nur das Reparaturkit. Ich hab' zwar keine Ahnung, wie das funktioniert ...
Braucht man auch nicht wissen. die Dinger taugen sowieso nichts. Dein Autoclub hat die Dinger getestet - erbärmliches Ergebnis.
Zitat:
Wozu bezahle ich jedes Jahr Mitgliederbeitrag an den ADAC! 😁
Das frage ich mich auch, warum bezahlt man den? Man hat doch die Mobilitätsgarantie von VW und kann bei der Autoversicherung für 5-10 € im Jahr einen Schutzbrief bekommen. Dann ist man bei Pannen sogar doppelt abgesichert 😰
Bevor allerdings son Pannendienst bei mir ist, bin ich mit meinem Reserverad schon 50 km weiter.
Da ich in meinem Autofahrerleben schon den einen oder anderen Plattfuß hatte, habe ich das "Reserverad in Fahrbereifung" mitbestellt.
Gruß
Rainer
Kommt ja auch etwas drauf an, was man mit dem Wagen machen möchte:
Wenn ich den nur als Einkaufskiste in der Stadt benutzen will, reicht ein Reparaturset sicher aus. (Selbst das könnte man eigentlich dort weglassen)
Wenn man mit dem Wagen einen Urlaub in Gegenden verbringen möchte, wo man nicht gleich um die Ecke einen Reifenservice hat oder wo es auch eher selten öffentliche Verkehrsmittel gibt, ist es beruhigend zu wissen, dass man erstmal uneingeschränkt mit dem vollwertigen Ersatzrad weiterfahren kann.
Ein abgedichteter Reifen hält dagegen nur relativ kurze Zeit dicht (je nach Beschädigung auch gar nicht), den darf man nicht überlasten und der muss daher möglichst umgehend gegen einen neuen Reifen getauscht werden.
mal ne frage... vllt ne blöde.
beim TeamPlus Paket ist ja ein Reserverad in Fahrbereifung dabei.
Wie sieht es da mit der Größe aus? ist dieses immer genauso groß wie die normalen reifen? in meinem fall so groß wie die mistrals?
danke.
...wüßte jetzt auch nicht, warum noch zusätzlich Automobilclub bezahlen - da das meiste auch über die Mobilität abgedeckt ist. Bei unserem jetzigen Golf hatten wir in 10 Jahren weder das eine, noch den anderen gebraucht.
Einzig der Vorteil wäre, wenn der Wagen vor der Haustür ein Problem hat - da greift die Mobilität nämlich nicht.
Zumindest beim Golf haben wir ein Ersatzrad in Alu mitbestellt. Kostet 220 Euro - wobei die Felge allein schon 350 Euro kostet wenn man die nachkaufen müsste. Somit hätte man zusätzlich auch eine Ersatzfelge, wenn man mal die eine zerdeppert :-)
Daher könnte man das beim Polo auch prüfen, ob man dadurch ein Preisvorteil und zusätzliche Sicherheit bekommt.
Tire-Fit kann man eh vergessen. Hatte mit dem Firmenwagen eine Reifenpanne - Tire-Fit reingepumpt, eingestiegen und schon war der Reifen wieder Platt (Nagel). Dadurch wurde der Reifen entsorgt und ersetzt. Der Reifenhändler meinte, am besten garnicht mit sowas anfangen - weil so hätten sie meinen Reifen noch flicken können (das Loch wird von Innen neu galvanisiert), aber mit dem Kram wäre der Reifen sowas von versifft und da müsste man den erst reinigen.
Gruss
Wollte eigendlich mir auch ein Ersatzrad nachkaufen.Habe nur so ein Pannenset drin .Braucht man da nicht mehr Sprit mit dem zusätzlichen Gewicht😕😕Habe ja nur den 1.4 Liter..
Mit dem Ersatzrad halt ich es wie mit dem Airbag,
beides beruhigt mich während der Fahrt an Bord zu haben
aber sehen möchte ich beide nie.
bei den gelben engeln ist es doch vorallem so, dass man gar kein mitglied sein muss, um sie zu rufen. wenn sie da sind, kann man praktisch sofort mitglied werden und man ab dieser ersten panne schon die vorteile.
hoffe das kapiert einer. ist bisl unklar ausgedrückt.... ^^
jedenfalls bringt es daher nichts "prophylaktisch" mitglied zu sein, nur, um bei einer evtl panne mal nichts bezahlen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
mal ne frage... vllt ne blöde.beim TeamPlus Paket ist ja ein Reserverad in Fahrbereifung dabei.
Wie sieht es da mit der Größe aus? ist dieses immer genauso groß wie die normalen reifen? in meinem fall so groß wie die mistrals?danke.
Ich bin der meinung das es ein 195´er auf Stahl ist
Jemand anders sagte er sein der Meinung es ist ein 185´er 😉
Kann leider gerade nicht gucken da das Auto auf Tour ist 🙂
Zitat:
bei den gelben engeln ist es doch vorallem so, dass man gar kein mitglied sein muss, um sie zu rufen. wenn sie da sind, kann man praktisch sofort mitglied werden und man ab dieser ersten panne schon die vorteile.hoffe das kapiert einer. ist bisl unklar ausgedrückt.... ^^
jedenfalls bringt es daher nichts "prophylaktisch" mitglied zu sein, nur, um bei einer evtl panne mal nichts bezahlen zu müssen.
...ist zwar jetzt OT - natürlich hast Du Recht bezogen auf einen reinen Panneneinsatz. Jedoch bieten die schon ein bißchen mehr an, z.b. Rückführungen aus Urlaubsländer, verbilligte Dienstleistungen etc.
Trotzdem muss jeder für sich entscheiden. Ich war noch nie bei einem Automobilclub und hab die auch noch nie benötigt....
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von HUM123
...wüßte jetzt auch nicht, warum noch zusätzlich Automobilclub bezahlen - da das meiste auch über die Mobilität abgedeckt ist. Bei unserem jetzigen Golf hatten wir in 10 Jahren weder das eine, noch den anderen gebraucht.Einzig der Vorteil wäre, wenn der Wagen vor der Haustür ein Problem hat - da greift die Mobilität nämlich nicht.
1. Gilt die Mobiltätsgarantie auch zu Hause wenn z.B. der Wagen nicht anspringt usw. Habe ich selber schon gehabt und mir wurde sogar ein Ersatzwagen mitgebracht weil ich zu Arbeit mußte... Kosten = 0 €
Kann man auch auf der VW-Page selber nachlesen
2. Wie du schon sagst ist das meiste, aber bei weitem nicht alles abgedeckt bei der Mobilitätsgarantie.
Hier mal Beispiele wo der ADAC hilft und VW nicht weil das mit der Fahrzeugtechnick nämlich nichts zu tun hat: Unfall ( bei VW nur dann wenn die Versicherung das nicht übernimmt), Tierkolision, Rechtsberatung auch gegen VW 😉 und eben noch Service rund ums Auto herum. Auch wenn ich die z.B. sehr selten nutze.
3. Viel Umfangreicher sieht es dann bei der ADAC Plus Mitgledschaft aus, denn hier ist nicht nur das blöde Auto versichert, welches man erssetzten kann, sondern hier geht man viel viel mehr auf die Insassen ein. Kostenlose Rücktransporte, Dolmetscher, Arzneimittel, Hilfe bei Notfällen, Tiernothilfe, Krankenbesuche um nur mal so ein paar Stichpunkte zu nennen sind mir die Paar Euro aufpreis wesentlich mehr Wert als die Blöde karre die immer wieder neu gebaut werden kann. Und das Beste: Es gilt für den Partner gleich mit und sogar für die ganze Familie 😉
Letztenendes muß jeder selber wissen was er macht und was ihm wichtig ist 🙂
EDIT: Jetzt in dem Post vor kuzem hast du das Thema ja schon selber angeschnitten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Ich bin der meinung das es ein 195´er auf Stahl istZitat:
mal ne frage... vllt ne blöde.beim TeamPlus Paket ist ja ein Reserverad in Fahrbereifung dabei.
Wie sieht es da mit der Größe aus? ist dieses immer genauso groß wie die normalen reifen? in meinem fall so groß wie die mistrals?danke.
Jemand anders sagte er sein der Meinung es ist ein 185´er 😉Kann leider gerade nicht gucken da das Auto auf Tour ist 🙂
...gleiche Größe wahrscheinlich nicht. Im Konfigurator steht beim T+ Paket nur Ersatzrad in Stahl 15" für 16"17". Denke mal es ist abhängig von welchen Standard-Felgen man auf dem Auto hat und ggf. welche Motorisierung...
Gruss
Ich habe das Notrad mitbestellt, weil ich schon 3 Platten hatte, davon 2 die auch ein Kompressor hätte nie flicken können.
Bei den immer schlechter werdenden Straßen traue ich da der Sache nicht.
Wer sagt, ich hatte noch nie nen Platten, ich brauch das nicht wird noch sein blaues Wunder erleben, wenn er Sonntags irgendwo in der Pampa plötzlich rumsteht, da hilft auch kein ADAC, weil die kein Ersatzrad dabei haben, der Tag ist dann fürn Arsch undzwar richtig, während mit dem Notrad man immer noch erstmal selber ohne große Verzögerung nach Hause kommt oder wo man hin will.
Und ADAC Mitglied bin ich trotzdem, ich traue VW nicht .... 😁
Hallo,
das mit der Mobilitätsgarantie machen die Hersteller hauptsächlich deswegen, weil diese Pannen in keiner Pannenstatistik erscheinen. Wenn sich der ADAC darum kümmert, jedoch schon.
Ich habe das vollwertige Ersatzrad drinnen, und habe es bei früheren Autos auch schon gebraucht. Allerdings habe ich den 80 km/h-Kleber weggemacht, da man ja auch deswegen ein vollwertiges Ersatzrad hat, damit man nicht wie beim Notrad nur mit verminderter Geschwindikgeit fahren kann.
Gruß,
diezge