ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ersatzrad- ja oder Nein

Ersatzrad- ja oder Nein

Themenstarteram 5. August 2010 um 17:44

Hallo, Mal ne Frage habt Ihr euch in eueren Neuen Polo ein Ersatzrad reingelegt,oder so gelassen ohne, nur Befüllzeugs..oder ist nur unnötiger Ballast.:confused::confused:Danke.. Grüsse............

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2010 um 9:51

Ist zwar Off-Topic, wobei das seit Seite 1 eigentlich sowieso schon fast komplett OT ist, aber auch wenn man vieleicht derzeit den ADAC nicht nutzt oder braucht nutzt man ihn in gewisser weise dann doch :D

Zwar nur unbewußt, aber man unterstütz den ADAC ja auch bei seinen und viel mehr unseren Interessen, den interessen des Verbrauchers, bei vielen Sachen. Denn der ADAC hat schon einiges Bewirkt was z.B. die sicherheit auf den Straßen angeht und auch in den Autos. Sie setzen sich dafür ein das Autofahren Umweltbewußter wird oder werden kann, oder ich sage nur Autobahn-Maut. Selbst vor der Politik oder Politikern wird nicht halt gemacht auch wenn es um die Spritpreise oder andere Gesetze geht. Auch das Punktekonto in Flensburg soll endlich nach langem drängel des ADAC überarbeitet werden.... Das ließe sich jetzt stundenlang so weiterführen...

Ich sehe den ADAC also nicht nur als "Retter in der Not" sondern viel mehr als Sprachrohr oder interessensvertreter der Autofahrer. Man könnte quasi sagen das der ADAC die Gewerkschaft der Autofahrer ist...

Ich zahle es gerne, auch wenn ich mich jedesmal ärger wenn die Rechnung über knapp 80 € kommt :D

48 weitere Antworten
48 Antworten
am 6. August 2010 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

@Noch-Zafira-Fahrer: will man wirklich ernsthaft selber den Winter- / Sommerreifenwechsel durchführen, wird man das wohl kaum mit dem Bordwerkzeug machen wollen. Stichwort: Drehmomentschlüssel und Rangierwagenheber (hast Du ja schon selbst erwähnt) ;)

Also bisher habe ich den Winter-/Sommerreifenwechsel immer selbst durchgeführt, und zwar jeweils mit dem mitgelieferten Bordwerkzeug. Ging immer völlig problemlos, auch bei den "Nicht-VAG"-Fahrzeugen.

Für mich bleibt es unverständlich, dass Wagenheber/Radschlüssel nur mitgeliefert werden, wenn man ein Reserverad mitbestellt.

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer

am 7. August 2010 um 4:37

Ich hatte bisher bei fast allen meinen Autos einen Platten (komischerweise immer dann wenn ich vorher in der Werkstatt war - Schrauben?). Beim Golf Plus gleich nach einer Woche. Den musste ich dann auch mit dem Reifenflickkit flicken, da hier kein Ersatzrad vorhanden war. Hat bis zum nächsten Tag gehalten bis ich mir ein neus raufmachen lassen konnte. Ist halt eine Sauerei. Erstens der versiffte Reifen und dann noch die Flüssiggummimischung aus der Dose.

Bei meienm Bifuel passt leider kein Ersatzrad mehr rein - da sitzt der Tank :) .

ADAC hab ich auch schon mehr als einmal gebraucht.

- Bei meinem letzten Wildunfall vor 10 Jahren: Auto zur Werkstatt abgeschleppt. Gleich Ersatzwagen für 1 Woche kostenlos mitbekommen. Weitergefahren.

- anderes Mal bin ich krank geworden und konnte nicht mehr selber fahren. Attest vom Arzt besorgt - ADAC angerufen. Kam jemand vom ASB und hat mich samt Auto nach Hause gefahren.

Also bis jetzt haben sich meine 28 Jare Beiträge beim ADAC m.E. nach schon gelohnt.

@Noch-Zafira-Fahrer:

Beim Golf ist es so (Polo weiß ich nicht), dass man den Wagenheber auch bekommt, wenn man die Winterräder gleich mitbestellt.

am 7. August 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von navec

@Noch-Zafira-Fahrer:

Beim Golf ist es so (Polo weiß ich nicht), dass man den Wagenheber auch bekommt, wenn man die Winterräder gleich mitbestellt.

Beim Polo ist es auch so,

hab Winterräder mitbestellt und Wagenheber usw dazu bekommen.

Deine Antwort