ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ersatzrad- ja oder Nein

Ersatzrad- ja oder Nein

Themenstarteram 5. August 2010 um 17:44

Hallo, Mal ne Frage habt Ihr euch in eueren Neuen Polo ein Ersatzrad reingelegt,oder so gelassen ohne, nur Befüllzeugs..oder ist nur unnötiger Ballast.:confused::confused:Danke.. Grüsse............

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2010 um 9:51

Ist zwar Off-Topic, wobei das seit Seite 1 eigentlich sowieso schon fast komplett OT ist, aber auch wenn man vieleicht derzeit den ADAC nicht nutzt oder braucht nutzt man ihn in gewisser weise dann doch :D

Zwar nur unbewußt, aber man unterstütz den ADAC ja auch bei seinen und viel mehr unseren Interessen, den interessen des Verbrauchers, bei vielen Sachen. Denn der ADAC hat schon einiges Bewirkt was z.B. die sicherheit auf den Straßen angeht und auch in den Autos. Sie setzen sich dafür ein das Autofahren Umweltbewußter wird oder werden kann, oder ich sage nur Autobahn-Maut. Selbst vor der Politik oder Politikern wird nicht halt gemacht auch wenn es um die Spritpreise oder andere Gesetze geht. Auch das Punktekonto in Flensburg soll endlich nach langem drängel des ADAC überarbeitet werden.... Das ließe sich jetzt stundenlang so weiterführen...

Ich sehe den ADAC also nicht nur als "Retter in der Not" sondern viel mehr als Sprachrohr oder interessensvertreter der Autofahrer. Man könnte quasi sagen das der ADAC die Gewerkschaft der Autofahrer ist...

Ich zahle es gerne, auch wenn ich mich jedesmal ärger wenn die Rechnung über knapp 80 € kommt :D

48 weitere Antworten
48 Antworten
am 5. August 2010 um 17:48

Mein Polo, wenn er endlich kommt hat ein Notrad.

Mein damaliger Golf hatte dieses Flickzeug, keine Ahnung wie das ich richtig heißt. Ich hab's mir nie richtig angeschaut und Gott sei Dank auch nie gebraucht, das hat echt wahnsinnig kompliziert ausgeschaut.

am 5. August 2010 um 17:49

Hatte auch erst überlegt ein Ersatzrad mitzubestellen,

mich dann doch dagegen entschieden.

Hatte noch nie einen Platten,

mein jetziges NOTRAD kam in den 10 Jahren noch nicht zum einsatz.

am 5. August 2010 um 17:54

Bei unserem Team incl. Team-Plus ist ein vollwertiger 195´er Ersatzreifen auf Stahl incl.

Sonst hätte ich es wohl auch nicht genommen denn in 16 Jahren mußte ich noch nie einen Reifen wechseln. Und das soll eigentlich auch so bleiben ;)

Ich hab' kein Notrad, nur das Reparaturkit. Ich hab' zwar keine Ahnung, wie das funktioniert, da wir es noch nie gebraucht haben (auch im Audi nicht). Aber mein Gott: Wozu bezahle ich jedes Jahr Mitgliederbeitrag an den ADAC! :D

am 5. August 2010 um 18:14

War bisher auch immer meine Einstellung da in den beiden Autos davor auch immer nur ein Not-Reparatur-Kit dabei war. Aber wie gesagt ist es jetzt eh dabei. Habe aber schon überlegt es raus zu nehmen und im Schuppen an die Wand zu hängen :D

Aber bei meinem Glück habe ich genau dann das ertse mal einen Platten und zwar nicht zu Hause ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Bei unserem Team incl. Team-Plus ist ein vollwertiger 195´er Ersatzreifen auf Stahl incl.

Sonst hätte ich es wohl auch nicht genommen denn in 16 Jahren mußte ich noch nie einen Reifen wechseln. Und das soll eigentlich auch so bleiben ;)

Sicher 195?

Ich meine fest zu glauben das bei mir ein 185 drin ist;)

am 5. August 2010 um 18:15

Bin seit ich 9 Jahren im ADAC und auch viel auf der Strasse. Habe bisher schon das 4te Auto und noch nie einen Platten. Eine Statistik vom ADAC habe ich mal gelesen, die besagte, dass andere Mängel viel häufiger sind wie ein Platten. Und dafür ist ein Ersatzrad zu schwer ums immer mitzuschleifen.

Weiss eigentlich jemand von euch ob die Reserveradmulde dann trotzdem da ist? Vielleicht kann ja jemand ein Bild hochladen.

am 5. August 2010 um 18:15

irgendwie komme ich nicht mit, wozu dieser Thread gut ist, oder was es für den TE bedeutet, wenn andere (k)ein Ersatzrad haben?!

Zitat:

Original geschrieben von coolmade

Bin seit ich 9 Jahren im ADAC und auch viel auf der Strasse. Habe bisher schon das 4te Auto und noch nie einen Platten. Eine Statistik vom ADAC habe ich mal gelesen, die besagte, dass andere Mängel viel häufiger sind wie ein Platten. Und dafür ist ein Ersatzrad zu schwer ums immer mitzuschleifen.

 

Weiss eigentlich jemand von euch ob die Reserveradmulde dann trotzdem da ist? Vielleicht kann ja jemand ein Bild hochladen.

Da kannst Du eine schöne Bassbox einbauen, oder alle die "nutzlosen" Kleinigkeiten reinschmeißen, die kein Mensch braucht. Abschleppseil, Starterkabel, Einkaufstüten, Sitzkissen, Reservebirnen. :D

MfG aus Bremen

am 5. August 2010 um 18:33

Ich hab ein vollwertiges Ersatzrad. Hatte bei meinem Astra auch mal nen Platten und war froh ein Ersatzrad zu haben. Unverhofft kommt oft!

am 5. August 2010 um 19:06

Ich habe auch kein Ersatzrad, sondern nur dieses Reparatur-Set. Was mich (nach Auslieferung des Polos) dann etwas geärgert hat, war die Tatsache, dass weder Wagenheber noch Radschlüssel dabei sind, wenn man kein Reserverad mitbestellt.

Für mich unverständlich, was das Werkzeug mit dem Reserverad zu tun hat. Irgendwie muss ich ja auch auf Winter-/Sommerreifen wechseln?!?

Nun gut, habe mir bei ALDI für kleines Geld nen Rangierwagenheber und nen Drehmomentschlüssel gekauft und bin damit für den nächsten Reifenwechsel gerüstet.

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer

am 5. August 2010 um 19:56

Ich hatte bei der Bestellung noch Zweifel, ob ich nicht doch ein Reserverad mitbestellen sollte.

Hab mich dann doch dagegen entschieden, denn die letzte Reifenpanne hatte ich <Holz-anfasst> vor etwa 25 Jahren. Die Wechselräder lagern beim :) für ein paar € und im Frühling und im Herbst kriegt der Wagen gut gewuchtete und sauber gereinigte Räder montiert.

Wie Pepper schon schrieb, zahle auch ich meinen jährlichen Obolus an den örtlichen Verkehrsclub.

@Noch-Zafira-Fahrer: will man wirklich ernsthaft selber den Winter- / Sommerreifenwechsel durchführen, wird man das wohl kaum mit dem Bordwerkzeug machen wollen. Stichwort: Drehmomentschlüssel und Rangierwagenheber (hast Du ja schon selbst erwähnt) ;)

am 6. August 2010 um 4:40

hab mein Führerschein seit 2004 und hatte bis dahin 2 Reifenpannen, also ich hab eins dabei kann nicht schaden finde ich...

Deine Antwort