Ersatzrad entfernen
Hallo,
Bringt es was wenn ich das Ersatzrad entferne? Wiegt immerhin 25 kg mit den Wagenheber.
Vorteile wären doch weniger Spritverbrauch ( wenn auch in geringem Maße), bessere Bedingungen und kurven verhalten in Anbetracht des Gewichtes.
Das andere ist natürlich das es ein vollwertiger Reifen ist und bei einen eventuellen auffahrunfall bisschen besser geschützt bin. Habe noch nie ein platten gehabt seit ich fahre .....
Beste Antwort im Thema
Oder eben halt nur mit 25 Liter Sprit im Tank fahren, statt 55 Liter.
Spart dann ca. 30 kg.
19 Antworten
Wie oft braucht man auch die Rücksitzbank,also raus damit. Türverkleidung,Himmel usw.,braucht auch keiner. 🙄😁
Gruß
Ich fahre seit Jahrzehnten ohne Ersatzrad rum das einzige ist bei Urlaubsreisen da pack ich das teil rein wenns ins Ausland geht,ansonsten beim täglichen Berufsverkehr und geregelten Luftdruckkontrolle bleibt es herrausen.
Vorausschauendes Fahren und keine Beschleunigungsorgien spart mehr als die 25 Kilo vom Ersatzrad...
Nicht zu vergessen der Magnet um die spritleitung und diese ionisationseinsätze für die Ansaugung... da geht locker noch mal nen Liter🙂