Ersatzflasche Reifendichtmittel
Hallo zusammen.
Mein Freundlicher will für eine neue Flasche Reifendichtmittel ca.50€. Die alte Flasche ist abgelaufen.
Hatte vor einiger Zeit das günstigere Produkt Terra-S Pannenset Ersatzflasche Reifendichtmittel 700ml als Ersatz ins Auge gefasst. Terras-S beliefert u.a. VW. Die Flasche hat mehr ja mehr Inhalt als die Originale von Audi/VW (450ml?).
Sind die 450ml für 20 bzw.18 Zoll Reifen/Felgen überhaupt ausreichend?
Bei Terras-S steht sie reichen für Reifen von Mittelklassefahrzeugen (z.B. Golf).
Weiß jemand, ob die 700ml Ersatzflasche von Terras -S in die Styroporöffnung in der Reserveradmulde des A5 Coupe passt oder ob sie zu groß ist, da sie mehr Inhalt hat?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ehrlich? Vergess das Zeug und kauf nix neues. Es wird nur die Felge eingesaut und bis du erstmal zu stehen gekommen bist ist der Reifen soweit geschädigt das dir das zeug eh überall raus läuft. Durfte oft genug raus fahren und Kunden einschleppen bze ein Ersatzrad bringen um es zu montieren da das Dichtmittel nicht funktionierte.
21 Antworten
Ehrlich? Vergess das Zeug und kauf nix neues. Es wird nur die Felge eingesaut und bis du erstmal zu stehen gekommen bist ist der Reifen soweit geschädigt das dir das zeug eh überall raus läuft. Durfte oft genug raus fahren und Kunden einschleppen bze ein Ersatzrad bringen um es zu montieren da das Dichtmittel nicht funktionierte.
Hab mir gestern nen Platten gefahren. 19 Zöller. Das Dichtmittel (original) hat nix geholfen (auch nicht mit vor und zurück fahren) und so musste der Abschleppdienst dann doch kommen.
Da lob ich mir die alten Zeiten, wo's noch ein ordentliches Rad im Kofferraum gab. Das hat man als Mann mal eben am Straßenrand erledigt und weiter ging's.
War meine erste Erfahrung mit dem Zeug und ich muß sagen - enttäuschend.
Der Freundliche meinte, dass wenn die Flasche abgelaufen ist, wäre im Abschleppfall keine Mobilitätsgarantie vorhanden .
Bin eh im ADAC
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 11. November 2016 um 14:10:11 Uhr:
Der Freundliche meinte,
Die Freundlichen "meinen"
(genauso wie ALLE Verkäufer)ziemlich viel wenn der Tag lang ist und es darum geht Umsatz zu generieren... 🙄
Aber es dürfte ja kein Problem für deinen Freundlichen sein - auf Nachfrage - dir explizit die Stelle in den Versicherungsbedingungen zu zeigen, wo genau das steht!
Kann er das nicht, solltest du dir im klaren darüber sein, dass dein "Freundlicher" versucht hat, dich übern Tisch zu ziehen.... 😰
Mein Freundlicher hat mir mal gesagt, dass die Betriebserlaubnis des Autos erlischt, wenn ich Start/Stop deaktiviere.
(Also wenn ich den dafür vorgesehenen Knopf betätige)
Mittlerweile arbeitet der Mensch nicht mehr dort..
- sorry für offtopic^^ -
Zitat:
@s-lab schrieb am 11. November 2016 um 15:23:44 Uhr:
Mein Freundlicher hat mir mal gesagt, dass die Betriebserlaubnis des Autos erlischt, wenn ich Start/Stop deaktiviere.
(Also wenn ich den dafür vorgesehenen Knopf betätige)Mittlerweile arbeitet der Mensch nicht mehr dort..
- sorry für offtopic^^ -
😁😁😁
ja, da wird viel gemeint.
Ich vermute mal, der ist wieder zurück an seine Fleischtheke gekehrt.
Sorry auch für off,...aber der musste sein.😁😁
Wüsse nicht, warum die Mobilitätsgarantie dann verfallen soll. Mich hat gestern keiner nach der Flasche gefragt.
Kauf dir einen Ersatzreifen, schmeiss das Plastikzeug (ohne Werkzeug natürlich) raus, dann bist auf der sicheren Seite - so habe ich es gemacht....
Zitat:
@Audifant schrieb am 11. November 2016 um 17:02:38 Uhr:
Kauf dir einen Ersatzreifen, schmeiss das Plastikzeug (ohne Werkzeug natürlich) raus, dann bist auf der sicheren Seite - so habe ich es gemacht....
Passt dass denn bei mir?
Schick bitte mal Bilder und eventuell Teilenummern vom Notrad und den Styroporteilen, die getauscht werden müssen.
Wagenheber habe ich trotz Reifenreparaturset. :-D
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 11. November 2016 um 14:10:11 Uhr:
Der Freundliche meinte, dass wenn die Flasche abgelaufen ist, wäre im Abschleppfall keine Mobilitätsgarantie vorhanden .
Bin eh im ADAC
Habe Auto von der Inspektion abgeholt und habe Mobilitätsgarantie.
Soll das alte Fläschchen im Kofferraum lassen und nie benutzen, da es selten abdichtet und die Felge dann von innen eingesaut ist und vom Freundlichen gereinigt werden muss.
Zitat:
@s-lab schrieb am 11. November 2016 um 15:23:44 Uhr:
(Also wenn ich den dafür vorgesehenen Knopf betätige)Mittlerweile arbeitet der Mensch nicht mehr dort..
Hallo,
Eigentlich hatte der Mann ganz recht. Die Start-Stop Automatik ist ein Bestandteil zur Reduzierung des CO2 Ausstoßes. Scheinbar lässt der Gesetzgeber eine vorübergehende Deaktivierung durch den Fahrer und auch durch die Motorelektronik zu. Mache ehrlich gesagt auch ich.
Eine dauerhafte Deaktivierung (Softwareseitig oder anderweitig) würde die Betriebserlaubis erlöschen lassen.
Wenn man mal diverse Möglichkeiten zur CO2 Reduzierung vergleicht bekommt man auch bei der Start/Stop Taste ein ungutes Gefühl. Besonders wenn man liest wie der durchschnittliche Fahrer damit umgeht.
Siehe auch http://www.tagesschau.de/wirtschaft/audi-manipulation-101.html
Ebenfalls "sorry für Off Topic"
@Hoenni07,
die Mulde oder Aussparung müsste bei jedem A 5 vorhanden sein. das Werkzeug habe ich seitlich in den Fächern verstaut.
Gruß
ok. das sieht bei dem cabrio schon mal ganz anders aus. Da prangt die dicke "LKW" Batterie. Notlaufrad ist auch keines drin. Würde dann auch gar nicht rein gehen.
Ich habe gestern meine versaute Felge von innen reinigen lassen, neue 4 winterreifen (mitgebracht) auf die Felgen aufziehen lassen, 2 abgefahrene Reifen (darunter der platte) wurden entsorgt. Die 2 guten Sommerreifen eingelagert.
60,- Ecken beim 🙂
Da war ich mal überrascht😁😁
Doch....auch in den Cabrio Kofferraum passt ein Notrad...ich weiss das, weil ich mein Reifendichtmittel entfernt und ein Notrad in der Bucht gekauft habe :-)
Liegt dann über der Batterie, der Styroporeinsatz im Kofferraum ist leicht anders und die Befestigungsschraube muß
getauscht werden, alles kein Akt. Was allerdings entfällt (sofern vorhanden) ist die Aufnahme für das Windschott.
Grüße
Uwe
ok. Das mit dem Notrad wusste ich jetzt nicht.
Eine Aufnahme für das Windschott? Hab da ne Tasche dafür. gibts da ein Bild davon? Hab's ja noch nie benutzt, aber jetzt, wo es etwas frischer wird, wollte ich das mal antesten. :-D