Ersatz Touchscreen Discover Media

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Freunde des gepflegten Minivans,

hat jemand Empfehlungen wer Navis repariert im Großraum Düsseldorf? Es ist ein MIB2 VW Discover Media (PQ) [5C0035680G] ]und wahrscheinlich muss nur Display/Touchscreen ersetzt werden.

Navi Version
94 Antworten

Kann mir bitte noch jemand erklären,

1. warum in der Video 2 Folien zu sehen sind. Einmal hell einmal getönt. Was ist der unterschied?

2. was haben die Endnummern 00036, 00039, … auf sich

3. entspricht matt oder glänzend eher dem Original?

Zitat:

@Klockenmeier schrieb am 25. Juli 2024 um 13:10:17 Uhr:

3. entspricht matt oder glänzend eher dem Original?

Wahrscheinlich eher matt. Glänzend zumindest nicht.

Mein Touch ist auch defekt also die Kiste zerlegt zwischen Display und Touch kam schon der Kleber raus . Wahrscheinlich mal zu lange in der Sonne gestanden. Also Touch runter . Meine Frage wäre , mit welchem Lösungsmittel bekomme ich den Kleber weg ? Sprich was greift das Plastik nicht an so das es milchig wird ?

Danke

Zitat:

@mpou schrieb am 4. August 2024 um 14:53:59 Uhr:

Meine Frage wäre , mit welchem Lösungsmittel bekomme ich den Kleber weg ? Sprich was greift das Plastik nicht an so das es milchig wird ?

Danke

Hi, hast du bereits eine Lösung zu diesem Problem?

Ähnliche Themen

Wurde hier schon die Bestellnummer für das matte Display gepostet ? Oder einen Link ? Würde mich auch mal interessieren

wird nach der Reparatur eigentlich eine andere "haltbarere" Touchfolie verwendet oder ist damit zu rechnen, dass diese auch nur begrenzt hält?

Es scheint ja beim Discover Media verschiedene Stände zu geben (Traffic oder App Taster) gibt es weitere Unterschiede zwischen den Varianten?

Viele Grüße

Das sind irgendwelche China-Touchscreens. Da wird dir keiner sagen können, wie lange die halten.
Notfalls wechselt man halt in ein paar Jahren noch mal.
Es gibt meines Wissens zwei verschiedene Hersteller und verschiedene Revisionen, die sich aber auf Nutzerebene nicht unterscheiden. Dann gibt's zwei Bauarten. Die z.B. im Sharan verbaute als Monoblock und eine mit separater Recheineinheit im Handschuhfach.
Zur Info: Gibt da spezielle Seiten im Internet, wo es um Softwarestände etc. geht, aber das ist hier nicht gewünscht.

ich meinte die diversen Anbieter, die die Reparatur online anbieten. Verbauen die auch "nur" die China Touchscreens?

Da musst du beim Anbieter nachfragen. Glaube aber kaum, dass es den Touchscreen überhaupt "original" von VW gibt, die tauschen dir höchstens das ganze Navi.
Abgesehen davon, einfach selber machen. Maximal ne Stunde Arbeit und 10-15€ für den Screen.

Media Discover

**Probleme mit Ihrem VW Touchscreen? Wir können helfen!**

Haben Sie diese Probleme mit Ihrem VW Touch Display?

- Touchscreen fällt teilweise oder komplett aus.
- Touchscreen reagiert nicht auf Fingerdruck.
- Linke oder rechte Seite lässt sich nicht betätigen.
- Keine Eingabe im Display möglich.
- Software-Update bringt keine Besserung.
- CD verbleibt im Gerät oder wird nicht erkannt.
- Navi Display fällt aus und bleibt schwarz.
- Einzelne vertikale Streifen im Display.
- Probleme mit dem MFA - keine Fahrinformationen.
- Totalausfall: "Welcome to Volkswagen" Logo, dann wird alles schwarz.
- Infotainment System ist komplett ausgefallen.
- Gerät bleibt hängen - manuelles Einschalten nicht mehr möglich.

Der Fehler liegt oft bei der Hardware. Wir bieten Ihnen professionelle Reparaturservices für Ihr VW Discover Media System mit Garantie!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr VW Infotainment System wieder in Top-Zustand zu bringen!

Touchscreen Reparatur aktuell im Angebot für 160€

Mit Ein und Ausbau in 53501 Grafschaft 190€

2 Jahre Garantie!

Telefonisch und WhatsApp : +49 178 8920212

Img

Die vielen Fragezeichen stehen da zu Recht ?!?

Hört sich an wie Gelaber von einem Home-Shopping Sender...

Edit: die meisten Fragezeichen hat er jetzt rauseditiert

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 18. August 2024 um 23:31:42 Uhr:

Die vielen Fragezeichen stehen da zu Recht ?!?

Hört sich an wie Gelaber von einem Home-Shopping Sender...

Edit: die meisten Fragezeichen hat er jetzt rauseditiert

Irgendwie bekomme ich es nicht weg verstehe ich auch nicht

Jetzt sind sie ja alle weg. Dennoch: ist das Werbegelaber eine gute Idee hier im Thread?

Was ist der Unterschied zwischen den hier vorgeschlagenen preiswerten 15€ Touchscreen und dem
TDO-WVGA0633F00045 für deutlich mehr Geld?

Der Unterschied dürfte der sein, dass TDO-xxx das komplette Display ist und nicht nur der vorgesetzte Touchscreen.

Deine Antwort