Ersatz Touchscreen Discover Media

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Freunde des gepflegten Minivans,

hat jemand Empfehlungen wer Navis repariert im Großraum Düsseldorf? Es ist ein MIB2 VW Discover Media (PQ) [5C0035680G] ]und wahrscheinlich muss nur Display/Touchscreen ersetzt werden.

Navi Version
94 Antworten

ok, danke.

so, mein Display wurde jetzt auch getauscht, allerdings ist es jetzt ein "glänzendes" Model. Macht es Sinn eine matte Displayfolie zu montieren? Wenn ja welche? Schützt so eine Folie ggf. auch vor einem defekt des Touchscreens?

Nein hilft nicht gegen den Defekt einfach nutzen fertig

Habe ebenfalls seit vier Monaten das glänzende Display verbaut. Gerade in Verbindung mit Sonne/Pano blendet mir das zu doll. Habe mir schon ein mattes Display besorgt und werde das bei Zeiten verbauen.

Ähnliche Themen

Ich könnte mir auch vorstellen eine matte Displayfolie zu montieren. Hat jemand einen Tipp?

Hallo
ich habe ebenfalls ein neues Tough Pad eingebaut. Artikel siehe oben.
Den Metall Rahmen bekommt man nicht mehr ganz zu, da das Ersatz Pad vor das Display geklebt wird. Dabei darauf achten, dass alle Teile ungefähr die selbe Temperatur haben. Ich habe den Alu Rahmen mit Klebeband gesichert und alles wieder zusammengebaut. Das CD Player Kabel spiralig einbauen. Ist aber in jedem Fall lang genug.
Dauer etwa 1,5 Stunden mit Ein und Ausbau.
Mein Navi funktioniert wieder ohne Pobleme.
Beim Hantieren mit der Platine auf elektrostatische Aufladung achten. Ein Bekannter hat die Platine zerstört als er das Gerät zerlegte.
Good luck

Hallo zusammen, ich habe die Reparatur eines neuen auf den alten Touchscreen bereits ebenfalls erfolgreich ausgeführt. Der Kontrast leidet natürlich schon darunter und ich hatte die Möglichkeit recht günstig an ein DM PQ mit defekten Display zu kommen.

Jetzt wollte ich mir eine neue Einheit Display + Touch kaufen, da gibt es die unterschiedlichsten Varianten inkl. unterschiedlichstem Preis.

Ich bin bereit 200€ auszugeben, in der Hoffnung das ich OEM Qualität erhalte. Aber da gibt es scheinbar nirgends Garantie für. Daher wer hat schonmal ein ganzes Display gekauft und kann von seiner Erfahrung berichten?

Viele Grüße

Das gesamte Display zu tauschen, puh das ist nicht einfach.

Den Digitizer mach ich dir in 10min, aber das Display ist nicht ohne.

Mein Digitizer ist aus China, klarweis und habe keine Einschränkung.

Naja ich meine ja die komplette Einheit Display + Digitizer. Ist ja noch schneller zu tausche.

Hab heute ein kompletten Touchscreen verbaut.
Leider glänzend und nicht matt wie das Original aber funktioniert soweit alles. Folie wäre noch eine Alternative.
Bei amaz... mit prime Versand für 114,27€.
Wenn er dir nicht gefällt geht er halt zurück.
Alten ausbauen und Nummer vergleichen.
Bei mir war es TDO-WVGA0633F00045

Gruß

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen Digitizer getauscht und es funktioniert jetzt einwandfrei. Eine Sache irritiert mich allerdings…seht euch bitte mal das Foto im Anhang an. Waren da vorher auch schon so gelbe Flecken im Display?

Asset.JPG

Hast du getauscht oder einfach drauf geklebt? Beim draufkleben hast du die Tiefe der Displayeinheit vergrößert und dadurch drückt es nun an einigen Stellen auf das Display und die Beleuchtung.

Zitat:

@Exili123 schrieb am 6. März 2025 um 08:58:16 Uhr:

Hast du getauscht oder einfach drauf geklebt? Beim draufkleben hast du die Tiefe der Displayeinheit vergrößert und dadurch drückt es nun an einigen Stellen auf das Display und die Beleuchtung.

Nur drauf geklebt. Also ist das danach normal, ja?

Leider ja, deshalb bin ich und habe mit sehr viel Aufwand die alte Toucheinheit entfernt.

Es hilft auch die Schrauben nicht ganz so fest zu ziehen, aber es ist alles keine saubere Lösung.

Zitat:

@Exili123 schrieb am 6. März 2025 um 09:12:27 Uhr:

Leider ja, deshalb bin ich und habe mit sehr viel Aufwand die alte Toucheinheit entfernt.

Es hilft auch die Schrauben nicht ganz so fest zu ziehen, aber es ist alles keine saubere Lösung.

Achso. Das ist ja blöd. Das hatte ich vorher nirgends gelesen.

Du hast die alte Folie entfernt? Wie das denn?

Deine Antwort