Ersatz Touchscreen Discover Media
Hallo Freunde des gepflegten Minivans,
hat jemand Empfehlungen wer Navis repariert im Großraum Düsseldorf? Es ist ein MIB2 VW Discover Media (PQ) [5C0035680G] ]und wahrscheinlich muss nur Display/Touchscreen ersetzt werden.
94 Antworten
@tb1846 ist der von der Mattierung her wie das Original?
Meine matte Schutzfolie von Amazon ist so matt, dass das Bild echt nicht so toll ist. Glanzgrad wie Original wäre ganz gut
Zitat:
@DaMoasta schrieb am 1. Juni 2024 um 10:41:25 Uhr:
@tb1846 ist der von der Mattierung her wie das Original?
Meine matte Schutzfolie von Amazon ist so matt, dass das Bild echt nicht so toll ist. Glanzgrad wie Original wäre ganz gut
Hallo,
ich konnte natürlich nicht direkt vergleichen... Mir ist aber kein Unterschied aufgefallen von vorher/nachher. Würde sagen, dass es gleich oder ähnlich ist wie das originale.
Hat eigentlich schon jemand längere Erfahrung mit den 15 Euro Touchscreens aus der Bucht und Co?
Ich frage mich, ob die qualitativ an die originalen herankommen in Sachen Haltbarkeit (wobei die originalen ja nicht so lange zu halten scheinen😉.
Vielle kommen die alle aus einer Fabrik?
Die Teile von VW dürften in Einkauf doch auch nicht teurer sein als diese ...
Hallo zusammen,
ich habe auch das Touchscreen Problem, allerdings beim Discover Media im Seat Alhambra 7N. Dieses hat auch eine andere Teilenummer (7N5035680D). Bisher habe ich dafür keine passende Folie gefunden. Weiß jemand, ob die für den Sharan passt?
Danke!
Ähnliche Themen
Die Geräte sind baugleich ;-)
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 3. Juni 2024 um 10:23:19 Uhr:
Die Geräte sind baugleich ;-)
Allerdings unterscheiden sich die HW und SW Nummern. Passt es trotzdem?
Ich würde mal davon ausgehen. Und bei den 15€ oder was das Teil kostet wäre das notfalls zu verschmerzen.
Zitat:
@DaMoasta schrieb am 3. Juni 2024 um 14:05:16 Uhr:
Ich würde mal davon ausgehen. Und bei den 15€ oder was das Teil kostet wäre das notfalls zu verschmerzen.
Alles klar. Danke!
Meine auch, dass die gleich sind.
Für den Wechsel würde ich die entsprechenden Hebel-Werkzeuge (Kunststoff) empfehlen, um das Interieur gescheut entfernen zu können. Kostet rund 5 Euro (oder waren es 9?).
Ich habe/hatte null Erfahrung bei sowas... Um das Radio auszubauen hatte ich ein YT-Video geschaut, wo auch gezeigt wurde, wo man am besten anfängt zu "hebeln" usw.
Beim Auseinanderbauen des Geräts und dem Einbau des touchfeldes habe ich mich ganz akribisch an dieses englischsprachige Video, ist hier auch eingestellt, gehalten. Wenn man gut aufpasst und es in Ruhe macht, sollte es klappen. Habe für alles rund 2 Std gebraucht. .. und mich anschließend wie ein kleines Kind gefreut, dass ich es geschafft habe ??. Es ist nun wie neu und ich hoffe, dass es lange funktioniert.
Hallo, habe mich heute auch an dem Display Wechsel versucht.. ging alles mit dem YouTube Video ganz gut..mein Problem..das Display hat jetzt kein Bild? Die Touch-Funktion geht wieder aber das Bild ist weg? Hat einer eine Idee. Lg
Dann hast du vermutlich eines der Flachbandkabel nicht richtig eingesteckt.
So, hab mir nochmal einen matten Touchscreen bestellt und wollte den gerade einbauen. Leider kriege ich den alten nicht mehr runter, weil der Kleber so gut hält. Hab Angst, den Screen zu zerbrechen, lass jetzt deswegen den glänzenden drin.
Wenn wer Interesse hat an einem matten passenden, bitte melden. Ist noch original verpackt, nach China zurück schicken lohnt sich nicht.
Wärme und schneide Draht dann geht das ohne viel ziehen
Guten Tag,
wir haben das Navy RNS 510 inkl. Festplatte verbaut (7N/2014).
Mein Sohn hat da mal einen Einkaufschip in den CD-Slot gesteckt.
Hat jemand eine Anleitung, wie man das Gerät ausbaut?
Ja, es gibt die YouTube Videos...aber es gibt doch auch eine Anleitung für die VW-Werkstätten.
Hat die vielleicht jemand?
Danke
Volker
Anleitung von VW findest du auf https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
PDF-Drucker installieren, einmal für eine Stunde bezahlen und alles ausdrucken, was man haben will.
Allerdings ist das dafür nicht nötig, da helfen dir die Videos auf Youtube wahrscheinlich sogar besser.
- Blende um Klimabedienteil heraushebeln
- Klimabedienteil herausschrauben, muss nicht abgesteckt werden
- Schraube unterhalb Dekorblende lösen
- Dekorblende vorsichtig heraushebeln im Bereich des Radios
- Ablagefach herausschrauben und rausheben (2 Schrauben)
- Durch das Loch des Ablagefachs langen und die Blende ums Radio samt Lüftungsgitter herausdrücken und abnehmen Richtung Fahrgastraum
- Radio lösen (4 Schrauben), herausziehen und Kabel abstecken
Eine Sache von vielleicht 10 Minuten.