1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ersatz Touchscreen Discover Media

Ersatz Touchscreen Discover Media

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Freunde des gepflegten Minivans,

hat jemand Empfehlungen wer Navis repariert im Großraum Düsseldorf? Es ist ein MIB2 VW Discover Media (PQ) [5C0035680G] ]und wahrscheinlich muss nur Display/Touchscreen ersetzt werden.

Navi Version
Ähnliche Themen
94 Antworten

Den alten Touch mir Display auf die heitzplatte dann mit einem schneidedraht trennen reinigen und fertig wobei das reinigen echt lange dauert bei der pampe die als Kleber da drauf ist

Hallo,
Einfach auf die Herdplatte legen ?
Und wie warm muss man das etwa machen ? So, dass man es noch anfassen kann oder noch heisser ?
Ist der Digitizer nur am Rand verklebt oder vollflächig ? Und was für ein Mittelchen für die Reinigung von den Kleberrückständen nehmen ?
Fragen über Fragen...
Danke für Antworten !

Ist vollflächig verklebt mit so uv Kleber , bei der Reinigung seih kreativ :-) dauert auf jeden Fall recht lange

Zitat:

@cockie_1 schrieb am 6. März 2025 um 15:53:43 Uhr:

Hallo,
Einfach auf die Herdplatte legen ?
Und wie warm muss man das etwa machen ? So, dass man es noch anfassen kann oder noch heisser ?
Ist der Digitizer nur am Rand verklebt oder vollflächig ? Und was für ein Mittelchen für die Reinigung von den Kleberrückständen nehmen ?
Fragen über Fragen...
Danke für Antworten !

Ich habe den Metallrand entfernt und das Display bei ca. 65°C in den Backofen gelegt, für 30 Min. Danach mit Gummihandschuhen den Digitizer abgezogen. Danach war das Display mit dem sehr klebrigen, vollflächigem kleber versehen. Diesen habe ich mit einem in Elektronikreiniger getränkten Tuch abgewischt, bis das Display sauber war. Das ging relativ gut.

Danach dann den neuen Digitizer aufkleben und den Metallrahmen wieder aufstecken.

Hallo @Rocketjumper,
Vielen Dank für die ausführliche und nachvollziehbare Anleitung !
Mein Digitizer wird von Tag zu Tag schlechter, ich muss mich da jetzt die Tage mal ranmachen.
Beste Grüße!

Deine Antwort