Ersatz Touchscreen Discover Media
Hallo Freunde des gepflegten Minivans,
hat jemand Empfehlungen wer Navis repariert im Großraum Düsseldorf? Es ist ein MIB2 VW Discover Media (PQ) [5C0035680G] ]und wahrscheinlich muss nur Display/Touchscreen ersetzt werden.
94 Antworten
Zitat:
@DaMoasta schrieb am 30. April 2024 um 18:10:16 Uhr:
Bin jetzt auch mit von der Partie, gibt immer mehr Bereiche, wo der Touch nicht mehr geht.
Danke für den Link zum Video. Den alten einfach drin zu lassen und den neuen davor zu setzen ist ja eine spannende Strategie, bin gespannt, ob es funktioniert. Werde dann berichten.
Moinsen! Bei mir hat es nun auch angefangen, ist mir heute beim Navi aufgefallen, dass ich z.B. das "E" nicht mehr drücken kann, habe schon mal nen Angebot für ne Reparatur von Privat für 220€ bekommen und bin deshalb auf dieses Thema gestoßen. Vielelicht kannst du ja doch noch mal berichten wie es bei dr gelaufen ist, bevor ich mich da ran wage :P
Hab es gestern verbaut und es funktioniert alles wieder tadellos! Dankeschön
Kurze Rückmeldung auch von mir: Habe ebenfalls das neue Display vor das alte eingesetzt, funktioniert wieder einwandfrei :-)
So, heute zerlegt und eingebaut, hat ganz gut funktioniert. Allerdings hab ich wohl einen glänzenden Touchscreen erwischt, spiegelt deutlich mehr als der originale.
Mal beobachten, ob mich das sehr stört. Falls ja gibt's halt nochmal einen anderen, Einbau hab ich ja jetzt drauf:-)
Ähnliche Themen
Mein Touchscreen ist auch glänzend und zieht Staub an wie ein Magnet. Das nervt total… und die Ränder sind etwas heller.
Zitat:
@Rambotito24 schrieb am 9. Mai 2024 um 18:23:50 Uhr:
Mein Touchscreen ist auch glänzend und zieht Staub an wie ein Magnet. Das nervt total… und die Ränder sind etwas heller.
Bei Amazon gibt es Displayfolie in matt, zieht nichts an und keiner Fingertatscher mehr
Gibt's da eine passend zugeschnittene?
Glaube sonst tausche ich eher den Screen nochmal, das klappt jetzt wahrscheinlich in einer halben Stunde
Hat sich erledigt, hab eine passende bestellt. Für den Preis probiere ich das doch nal lieber, bevor ich nochmal alles zerlege.
Hey, habe ebenfalls letzten Woche den glänzenden Touch eingebaut. Im Verbindung mit Pano und der Sonne keine so gute Lösung.
Hat jemand einen Link, wo man sicher einen matten Touch erhält? Folie ist keine Option für mich. Merci!
Hallo, ich habe nun auch versucht, das Touch-Glas zu tauschen. Beim Auseinderbauen des Radios - wie im englisch sprachigen Video gezeigt, bekomme ich aber die beiden Regler -Knöpfe nicht abgezogen .So kann ich die Platine nicht anheben... Die Knöpfe sitzen bombenfest. Hat jemand eine Idee?
Die sind nur draufgesteckt, da bist du wohl zu zaghaft. Einfach feste ziehen, das habe ich erst letzte Woche selber gemacht.
Zitat:
@DaMoasta schrieb am 15. Mai 2024 um 17:47:45 Uhr:
Die sind nur draufgesteckt, da bist du wohl zu zaghaft. Einfach feste ziehen, das habe ich erst letzte Woche selber gemacht.
Hm, der eine ist schon abgebrochen. Also schön Außenring weg
Oha
Also meine waren nur aufgesteckt
Zitat:
@Chef 555 schrieb am 13. Mai 2024 um 09:27:36 Uhr:
Hey, habe ebenfalls letzten Woche den glänzenden Touch eingebaut. Im Verbindung mit Pano und der Sonne keine so gute Lösung.Hat jemand einen Link, wo man sicher einen matten Touch erhält? Folie ist keine Option für mich. Merci!
Hallo liebes Forum
Ich wäre auch froh für einen Link, wo man sicher einen matten Touch geliefert bekommt. Wäre einer der "Profis" so nett?
Zitat:
@kambuna [u
Hallo liebes Forum
Ich wäre auch froh für einen Link, wo man sicher einen matten Touch geliefert bekommt. Wäre einer der "Profis" so nett?
Einfach bei eBay schauen.weiss nicht, welches du brauchst. Dann im Titel mattes Touchscreen suchen...
Aber bitte, das ist die Artikelnummer von meinem matten Touchscreen von eBay. 364868234201
Wechsel hat trotz ein paar Bedenken geklappt, und es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an das Forum.