Ersatz Touchscreen Discover Media

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Freunde des gepflegten Minivans,

hat jemand Empfehlungen wer Navis repariert im Großraum Düsseldorf? Es ist ein MIB2 VW Discover Media (PQ) [5C0035680G] ]und wahrscheinlich muss nur Display/Touchscreen ersetzt werden.

Navi Version
94 Antworten

Noch eine Bitte: Hast du auch einen Link zur Touch-Folie?

Der Artikel hat die Bezeichnung tdo-wvga0633f00039.ich habs bei Amazon geholt wegen Umtauschmöglichkeit.Gibts aber bei Ebay günstiger.Ich hatte noch einen kleinen Inbusschraubendreher und Plastikkeile zum Naviausbau gekauft.
Viel Erfolg!

Ich korrigiere: torx 6 hatte ich gebraucht.

Perfekt, danke!

Ähnliche Themen

Bei mir fällt das Touch immer vollständig aus (nicht nur an Teilen des Display), lässt sich aber durch Neustart des Radios wieder kurzzeitig "reparieren". Außerdem funktioniert, wenn das Touch ausfällt, auch das Bedienen über den Drehregler nicht mehr.

Könnte es trotzdem der gleiche Fehler sein, den ihr auch habt?

LG

Zitat:

@ToBaSha schrieb am 24. September 2023 um 09:26:35 Uhr:

Bei mir fällt das Touch immer vollständig aus (nicht nur an Teilen des Display), lässt sich aber durch Neustart des Radios wieder kurzzeitig "reparieren". Außerdem funktioniert, wenn das Touch ausfällt, auch das Bedienen über den Drehregler nicht mehr.

Könnte es trotzdem der gleiche Fehler sein, den ihr auch habt?

LG

Nein, der Drehregler hat mit dem Touchscreen nichts zu tun. Der Fehler wird in der Software oder Steckverbindungen liegen.
Wens ganz dumm läuft ist das Radio Müll.

@ToBaSha melde dich mal Pm

Hallo,

scheinbar ist bei mir auch das Touchscreen nicht mehr ganz ok und ich würde das auch selber machen wollen.
Das verlinkte Video ist nicht schlecht jedoch hat er das alte Display nicht entfernt so wie es aussieht...
Und er hat 2 Touchscreen gezeigt, ein helles und ein dunkleres. Kann jemand sagen wo ich das hellere bestellen kann ?? Oder einfach bestellen auf gut Glück ??

Danke

Zitat:

@webro84 schrieb am 16. September 2023 um 08:23:15 Uhr:

https://youtu.be/tnDARnryij8?si=PkbnMm6vLlMzqzEm

Nein keine ghost Eingaben mehr.ist ein englischsprachiges Video, aber sehr genau.

Ich habe mit der Teilenummer bei Ali gesucht

Normal bieten die matt und glänzend an

Habe das bei eBay gekauft läuft top

.jpg

Habs gerade getan. Geht problemlos vor das alte Touch. Kosten 12 Euro Zeit 2h.

Hallo,

selbes Problem, ich möchte auch versuchen den neuen Touchscreen selbst einzubauen. Jetzt bin ich nicht ganz sicher ob der Artikel passt, VW Sharan ist hier in der Kompatibilitätsliste nicht angeführt:

https://www.ebay.de/itm/355218122704?...

Teilenummer von meinem Radio: 5C0035680C
Hardware: H22
Sharan 7N Bj 10/15 (Facelift Modell)

Falls es nicht passt, hat jemand einen Link von einem passenden Touchscreen?

Danke für euren Input!

@kestndoafa das passt. Steht sogar in der Beschreibung drin

Hallo ich habe folgendes Modell 5k7035200f und Probleme mit dem Touch. Welchen Touch kann ich da kaufen?

Bin jetzt auch mit von der Partie, gibt immer mehr Bereiche, wo der Touch nicht mehr geht.
Danke für den Link zum Video. Den alten einfach drin zu lassen und den neuen davor zu setzen ist ja eine spannende Strategie, bin gespannt, ob es funktioniert. Werde dann berichten.

Deine Antwort