ERROR statt Kilometeranzeige

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Nachdem ich die Batterie gewechselt habe steht jetzt error da wo eigentlich die KM Anzeige ist
Kann mir da jemand helfen
Golf 6 Bj 09 1,4 80ps

19 Antworten

Bist du schon gefahren?

Nabend,

zu 95% ist dein Kombiinstrument defekt und muss ersetzt werden. Bei den Rest, konnte man noch ein Update aufspielen, aber meist waren die von der Aktion 90G4 betroffen.
Evt. hat ein "Tacho-Spezi" noch andere Möglichkeiten als VW, deinen Tacho zu reparieren.

MfG MOEDDA

Jup bin schon ausreichend Gefahren was kostet den der Tacho beim Freundlichen

das möchtest du garnicht wissen 😕

bei Ebay baugleichen Tacho suchen( oder einen besseren) dann zu einem Tachoprofi fahren und anlernen lassen....ist devenitiv günstiger als beim freundlichen VW Händler

Ähnliche Themen

Minimum 351€ mit Altteilrückgabe.
Am Besten die Teilenummer von dem KI raus finden und danach bei 321 suchen.

Mh... und das wegen einer leeren Batterie
Werde aber erstmal ne Werkstatt nach sehen lassen
Vielleicht ist ja doch irgendwo ein Versteckter Fehler
Und danke für eure Antworten

Eine Werkstatt wird dir da nur eines sagen=neues KI
Vielleicht hilft es hier den dump neu zu bespielen/zu bearbeiten..es hat wohl anscheinend einige offsets zerlegt.

Da wird denke ich der Datensatz nicht mehr gültig sein. Zündung angehabt beim Anklemmen der Batterie?
google mal nach VCDSworkx, potatodog, oder RMT. Die sollten dir weiterhelfen können.

Dieser Fehler tritt öfters bei den 9Q5 Tachos auf, gibt ein SW update dafür :-)

Nachdem der VW Händler probiert hat, einen Schlüssel bzw. den Wegfahrsperrenquarz eines Schlüssels für meinen Golf anzulernen steht bei mir unten links nur noch "1-2" statt der Gesamtkilometer. Wenn ich die Zündung ausmache erscheinen diese aber kurz. Kennt das jemand?

Gruß SCOPE

Der Fehler kommt daher das nur 1 Schlüssel angepasst wurde das System wartet auf den 2. Daher die Meldung 1_2

Danke. Das klingt logisch... der kommt wohl erst, wenn ich mich durchgerungen habe 170,- EUR für einen neuen Zweitschlüssel zu zahlen. :-/

Gruß SCOPE

Dann soll dein Händler nochmal anlernen aber anstatt zwei diesmal ein Schlüssel angeben.

Oder du holst dir einen komplett Schlüssel über eBay,lässt den beim schlüsseldienst fräsen und das anlernen(Transponder ist im Schlüssel von eBay drin)lässt du bei jemanden machen mit den richtigen Equipment.

Das sollte dich zusammen um einiges weniger kosten..

Also ich habe meinen Schlüssel fallen lassen, und zwar im ausgeklappten Zustand. Da ist der eigentliche Bart aus dem Schappmechanismus gebrochen. Der Bart selbst blieb intakt. Ich dachte mir, baust das alles einfach in ein neues Gehäuse.
Nur leider sind die Schlüsselgehäuse mit zwei Stiften so verschlossen dass man es nur gewalttätig öffnen konnte. Dabei habe ich wohl den Transponder beschädigt. FB ging, aber es kam : Schlüssel nicht gefunden. Also hatte ich mir einen weiteren Schlüssel bei ebay gekauft und meinen Bart eingesetzt. Den wollte ich auf mein Fahrzeug umleren lassen. Das hat der Händler nicht hinbekommen und wohl nicht mal den Anlernmodus abgeschlossen. Ich hatte das Problem schon mal im Forum geschildert, da waren die Antworten "Geht nicht, wenn ein Schlüssel schon mal auf ein Fahrzeug angelernt war, lässt sich der Transponder für die Wegfahrsperre nicht überschreiben".
Der Händler möchte natürlich leider einen neuen unbeschriebenen Schlüssel + 20 EUR Anlernen verkaufen.

Weißt du da mehr? Also kann ich einen Schlüssel (gebraucht mit der selben Nummer und Mhz-Zahl mit einem 2 Wochen älteren Produktionsdatum) von einem anderen Golf 6 auf meinen umschreiben lassen?

Danke,
Gruß SCOPE

Deine Antwort