Ernüchternde Fakten bezgl. Autoversicherung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leutz,
hab heute meine neue Versicherungspolice für 2008 erhalten:

Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung (Regionalklasse 5)
von Typklasse 16 in Typklasse 18 exportiert 😁
macht mal +18,70.-€ aus.

Kraftfahrt-Vollkasko (Regionalklasse 3)
(VK mit 325.-SB / TK ohne SB
von Typklasse 19 in Typklasse 20 exportiert 😁
macht mal +16,10.-€ aus.

Zusammen also Mehrpreis in 2008 +34,80.-€

. . . und dies obwohl in der Haftpflicht von SF 17 in SF 18,
und in der Vollkasko von SF 24 in SF 25 transformiert 😉

Versicherungsunternehmen: WGV.

Ok, das ganze tut noch nicht so arg weh, da öffentlicher Dienst (Ehefrau)

Trotzdem gefällt mir die Sache nicht wirklich.
Zeit für einen Wechsel ?

Wie sieht das bei euch aus ?

Gruß E.

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Gerne!!! Kein Thema!

Dann mal viel Erfolg! Und zu verschenken hat ja bekanntlich niemand was!

Grüße

Björn

P.S.: Und nein, ich arbeite nicht für die Versicherung!!!! 😉
😁

Vermutlich werd ich die Anforderungen bei der GVV nicht erfüllen . . .
E.

Ganz sicher sogar nicht. In ganz Bayern und BW (außer Sigmaringen Hohenzollern) versichert sie niemand. Von sowas hab ich noch nie was gehört...

Kleiner Tipp: Die WWK hat zurzeit eine 60% Rabatt Aktion laufen.

Ich zahle naechstes Jahr 280 Euro statt 440 Euro.
Meine Eltern 330 statt 550.

(Vergleich: HUK)

(nicht verschwaegert oder verwandt und Versicherungsfuzzi bin ich auch nicht 😁)

gibts da nähere infos zu? hab auf der hp von denen nichts dazu gefunden?

Etwas will ich aber mal noch anmerken:
Wer auf ein Konkurenzangebot eine günstigere Prämie angeboten bekommt (nicht durch Vertragswechsel oder neuen Tarif) der hat bis zu diesem Angebot einfach zuviel bezahlt und ist schlichtweg verarscht worden, oder warum habt ihr mehr bezahlt, als ihr eigentlich gemusst hättet. Beste Beispiele hierfür sind Provinzial und Huk Coburg. Da kannst mit jedem Angebot hinkommen, die versprechen dir, die machens günstiger. Aber von selber bieten sie dir dies nicht an.

Und eins sollte man mal nicht ausser Acht lassen -> den Versicherungsschutz.

Werkstattbindung für Preisnachlass -> wo ist die Werkstatt, wie komme ich dahin, mit wem darf ich micht bei Reklamationen streiten der Versicherung oder der Werkstatt. Ich bringe mein Auto in meine Vertrauenswerkstatt und sicher nicht in irgendeine, nur um ein paar Euro zu sparen.

Und dann immer dieses locken mit dem Basis Tarif: wichtig ist doch bei der KFZ Versicherung: Verzicht auf den Einwand grober Fahrlässigkeit, kann jedem mal passieren.

Und ein Wort mal zur HUK Gruppe:

http://www.captain-huk.de/.../

Ähnliche Themen

Soll man ruhig machen, bei jeder Erhöhung gleich zu wechseln! Nämlich dann bleibt der Preiswettbewerb zwischen den Versicherungen offen, und wir bekommen wie alle günstige Preise, weil es sich vorher die Assekuranzen zweimal überlegen ob sie jetzt erhöhen sollen 😉 Wenn alle ihre jährliche Erhöhung brav schlucken (und dazu neigt der Deutsche eben), dann könne die mit uns machen was sie wollen weil ja eh keiner wechselt.

Ich wechsel per 01.01.08 auch zu einer anderen Versicherung, nachdem mir meine bisherige eine deutliche Beitragserhöhung mitgeteilt hat. Neuer Jahresbeitrag 107 € statt 190 € (PKW-Haftpflicht). Ist zumindest prozentual eine nette Ersparnis 😉

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

www.captain-huk.de/.../

wohl war . . . 😉 

E.

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Zitat:

Zitat:

Ganz sicher sogar nicht. In ganz Bayern und BW (außer Sigmaringen Hohenzollern) versichert sie niemand. Von sowas hab ich noch nie was gehört...

Du hast recht - nur frag ich mich was es dazu zu lachen gibt 😁

E.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Du hast recht - nur frag ich mich was es dazu zu lachen gibt 😁
E.

Ich hab nicht gelacht :/ Allerdings denke ich grad über den kleinen Bericht Captain HUK nach. Allerdings brauch ich noch mehr Wechselgründe 🙂 Ein Bericht? Zu wenig um mir ein Urteil zu bilden.

Zitat:

Zitat:

Ich hab nicht gelacht :/ Allerdings denke ich grad über den kleinen Bericht Captain HUK nach. Allerdings brauch ich noch mehr Wechselgründe 🙂 Ein Bericht? Zu wenig um mir ein Urteil zu bilden.

Okay ein bericht ist vielleicht nicht genug, aber ich denke, wenn das so in die Öffentlichkeit getragen wird, muss es da schon erhebliche Diskrepanzen geben, kommt es doch schon einer Rufschädigung sehr nahe. Wenn man mal bei Google sucht gibt es noch mehrere Artikel dazu. Und ZDF Wiso, wo es im TV lief ist ja jetzt auch kein unseriöser Sender / Sendung.

Es gibt bestimmt auch genügend Beispiele wo alles glatt lief, und sicher gibt es immer wieder schwarze Schaafe, aber in der Art wie die HUK damit in der Öffentlichkeit steht ist neu.

EDIT: auch bei ARD plusminus findet man einiges zur HUK

Zitat:

http://www.captain-huk.de/.../

Habe mir jetzt zwar nicht den ganzen Artikel durchgelesen, aber ich war mit der Huk immer sehr zufrieden. Drei neue Frontscheiben ohne SB innerhalb von einem Jahr auf TK ohne Probleme. Selbst am Tag der Abmeldung des PKW habe ich noch einen Steinschlagschaden über die TK problemlos ersetzt bekommen. Meinen neuen habe ich wegen deutlich besseren Bedingungen wo anders versichert. Wenn es diese versicherung nicht geben würde, wäre ich immernoch bei der huk.

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

www.captain-huk.de/.../

bla bla bla . . . . Meinen neuen habe ich wegen deutlich besseren Bedingungen wo anders versichert. Wenn es diese versicherung nicht geben würde, wäre ich immernoch bei der huk.

Bei welcher ? - kannst ruhig nennnen.

E.

Ich zahle ab 1.1.08 ca. 350 € im Jahr bei der HUK24.😉
SB VK 500€, SB TK 150€, SF 16 bei 12 - 15000 km im Jahr.

Gruß Markie

So ich wechsel zur HDI, mal schön mit 183 Tarifen verglichen und die ganzen Basis Tarife rausgeworfen, da war die HDI Direkt Klassik gerade mal zwei Euro teurer als die HUK24. Dafür aber zur Not auch Schadenmanagement per Telefon 0511.... und 850 Payback Punkte 😁

Und ein besseres Gefühl als bei der Huk wenns mal zum Schaden kommen sollte. Preisspanne war übrigens bei mir von 270,- bis hin zu 1263,95 alles dabei.

Man sieht, vergleichen lohnt sich, habe SF 4, öffentlicher Dienst über Mama 😁, TK ohne SB, 15.000 km, Abstellplatz Straße, Verzicht Einwand grobe Fahrlässigkeit, erweiteter Wildschadenschutz, KEINE WERKSTATTBINDUNG, jüngster Fahrer 24.

Hallo,
habt Ihr denn schon mal bei Tschibo Versicherungen geschaut(Asstel-eine Tochter von AXA.
Haben toll niedrige Preise!!!

Tachzusammen

Deine Antwort