ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Erneutes Poltern der Hinterachse mit DCC nach Serviceaktion

Erneutes Poltern der Hinterachse mit DCC nach Serviceaktion

Skoda Superb 3 (3V)

Geneigte Leser,

mein im Januar 2016 ausgelieferter Superb (Limo, 150 PS TDI, DCC) polterte vom ersten Kilometer an und nach vielen Wochen Warten wurden die Hydrolager getauscht, als es eine offizielle Lösung von Skoda gab, also keine Schnellreparatur wie bei manchen anderen, wo defekte Teile eingebaut wurden, sondern erst nach der Freigabe der TPI.

Jetzt ist es wieder kälter und er poltert wieder genau so schlimm wie vor der Reparatur. Leider ist mein Serviceberater wieder mal ratlos...

Habt ihr die gleichen Probleme und hat schon einer eine Lösung?

Grüße

P.S.: Bei der letzten Inspektion wurden die Chromleisten außen neu verklebt und ein Update auf das Motorsteuergerät aufgespielt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Goify (seit langem wieder einmal ;-) )

Nein, solche Probleme habe ich bei meiner Limou, 190 PS, 4x4 mit DSC nicht.

Hallo Bob, ich war nie weg, nur nicht hier in dem Bereich, weil mein Superb einfach gut lief und ich keinen Bedarf an den anderen Themen hier hatte.

Vielleicht melden sich ja noch welche mit Poltergeräuschen. Sollte ich wirklich ein Einzelfall sein, wäre das natürlich ungewöhnlich.

Moin,der Tank oder den Ladeboden, ETC wurde auch abgerüttelt? Heckklappe? Grüsse

am 17. Dezember 2016 um 11:30

Hallo Goify!

Hatte ja zu Beginn das gleiche Problem - seit dem Tausch aber nix mehr!

Ich spule nächste Woche mal knapp 2000km runter - zwischen Weihnachten und Neujahr kann ich dann mal n Update machen.

Ich schließe aufgrund der exakt gleichen Symptome aus, dass die Ursache eine andere als die jetzige sein soll. Ansonsten gibt es in meinem Auto keine Dinge, die Poltern können. Was ist ETC? Mein Mercedes hat das und dies ist eine elektronische Traktionskontrolle.

ET Cetera :)

Hi, ich habe auch so ein Poltern an der Hinterachse, rechts mehr als links, aber noch keine Lust zum Händler zu fahren, da muss noch etwas deutlicher werden...

ich habe einen S3 Kombi 140 kw, 4x4 mit DCC, EZ 04/2016, gebaut Ende Februar 2016

Hast du das Poltern schon mal beheben lassen oder ist es noch das erste Poltern ab Werk?

Hallo,

mein Kollege hat von einem Poltern berichtet, allerdings fährt er Octavia.

Bei ihm waren werksseitig eine Art Federwegsbegrenzer eingebaut, die jedoch nicht vor der Übergabe entfernt wurden. Weitere Details habe ich nicht.

 

Viele Grüße

am 29. Dezember 2016 um 9:27

So, nach knapp 2000. Km Weihnachtsfahrt kann ich derzeit kein poltern feststellen Goify. Bei mir scheint alles in. O. Kilometerstand jetzt :20.000

Tausch bei ca. 5000 km

am 29. Dezember 2016 um 10:33

Moin Goify. Ich habe bei meinem Combi (4x4, 190PS, DCC, EZ 05/2016) das gleiche Problem. Ebenso wie bei Sibamt rechts mehr als links. Laut Händler soll eine Lagerbuchse schuld sein (Maßnahme lt. Skoda). Da ich erst am 23.12. bei Händler aufgeschlagen bin und das Auto im Urlaub benötige, wird das Auto im neuen Jahr wieder zum Händler zwecks Tausch gebracht. Nach Vollzug melde ich mich.

Guten Rutsch allen zusammen!

Danke für die Rückmeldungen. Gefühlt wird es bei meinem so langsam immer lauter.

am 12. Januar 2017 um 18:13

Hi. Ich habe auch das Problem. Finde aber , dass das ganze Fahrwerk poltert nicht nur hinten. Hört sich an als hätte der Bock Vollgummi Reifen.

Hydrolager wurden im Juni 2016 gewechselt.

Bin sehr enttäuscht von dem Auto.

Tür auf der Beifahrerseite hängt beim öffnen.

Scheinwerfer zittern bei geringer Geschwindigkeit auf Unebenheiten.

Zitat:

@surfclint schrieb am 28. Dezember 2016 um 13:30:25 Uhr:

Hallo,

mein Kollege hat von einem Poltern berichtet, allerdings fährt er Octavia.

Bei ihm waren werksseitig eine Art Federwegsbegrenzer eingebaut, die jedoch nicht vor der Übergabe entfernt wurden. Weitere Details habe ich nicht.

Viele Grüße

Das sind Puks,sind neonfarben und stecken auf der Daempferstange.Ist für den Transport Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Erneutes Poltern der Hinterachse mit DCC nach Serviceaktion