Ermittlung Qualitätsentwicklung - sagt euch das was..?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde,

habe grade einen Anruf meines Händlers erhalten - mein Golf ist für die Ermittlung Qualitätsentwicklung ausgesucht worden. Er soll komplett gereinigt werden, innen und aussen, und dann sollen sich Werksmitarbeiter den Wagen komplett angucken, ev. Teile ausbauen und Langzeiterfahrungen bei Autos, die durch Kunden gefahren wurden und 2 - 2 1/2 jahre alt sind, gesammelt werden. Zusätzlich soll noch ein 1 stündiges Interview geführt werden.

Weiß hier einer was näheres darüber oder wurde das bei einem schonmal gemacht und wenn ja, was passiert da genau und hab ich davon auch einen Nutzen ausser dem sauberen Auto..?

Gruß
Ingo

20 Antworten

Hi,

also ich fahre hauptberuflich Dauertests für Autohersteller (nicht VW) und glaube ehrlich gesagt nicht an die Geschichte, denn die Autohersteller stecken wirklich viel Geld, Zeit und Autos in die Dauertest. Bei uns reißt ein Auto u.U. mal 100.000 km in knapp 1 1/2 Monaten runter und wird dabei nie kalt (der Motor). Meinst Du den wären da nicht auch schon Fehler aufgefallen ?

Oder kommen die Leute auf Grund irgendwelcher Beschwerden über Dein Auto deinerseits, die Dein Händler nicht ausmachen kann?

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von lLefty

Was ist das denn ? oder bist Du Werksangehöriger dann hätte ich noch verständniss dafür.

was hat das mit wa´`s zu tun??? :-)

--------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Hi,

also ich fahre hauptberuflich Dauertests für Autohersteller (nicht VW)Gruß Thomas

. . . dann haben wir uns schon die Flossen gegeben.

Mach das nebenberuflich (nicht für VW)

So toll ist das aber auch nicht - 8 Std. Strecke 150 😁

E.

also, bei mir hat meine werkstatt eigentlich alles behoben, was ich moniert hatte, bin mit meinem golf sehr zufrieden... ;-)

glaube auch nicht, dass es ne verarsche ist...

mein autohaus - toelke & fischer - hat mich angerufen und gesagt, vw würde am mittwoch, donnerstag und freitag kundenwagen in dem bereich untersuchen wollen und zwar mit unterschiedlichen laufleistungen usw. wenn normale kunden über 2, 2 1/2 jahre fahren sei das was anderes als wenn testfahrer fahren, ausserdem wollen sie sio stichprobenartig die qualität der fahrzeuge überprüfen...

hab davon auch noch nichts gehört und mehr kann ich dann erst nächste woche sagen...

ingo

Zitat:

Original geschrieben von AndreasR32

was hat das mit wa´`s zu tun??? :-)

Kann mir sonst keinen anderen Bezug erklären, wer würde schon sein Auto freiwillig auseinander nehmen lassen, denn besser wird es davon bestimmt nicht.

Die WA's wären die letzten, von denen sie ne Meinung haben wollen. Im Normalfall denken wir ja VW und da nützt den Quali-Leuten unsere Meinung nicht ganz soviel. *Derren Meinung*

Aber ich selbst bin auch anderer Meinung und hätte es längst eingeführt, dass man bei Abgabe seines WA-Leasingwagens auch nen Feedback geben kann wo alle Mängel oder Unannehmlichkeiten aufgeführt werden. Und da die Leasingdauer selten mehr als 9 Monate beträgt, würde da einiges an Feedback zusammen kommen.

Deine Antwort