Ermittlung Qualitätsentwicklung - sagt euch das was..?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde,

habe grade einen Anruf meines Händlers erhalten - mein Golf ist für die Ermittlung Qualitätsentwicklung ausgesucht worden. Er soll komplett gereinigt werden, innen und aussen, und dann sollen sich Werksmitarbeiter den Wagen komplett angucken, ev. Teile ausbauen und Langzeiterfahrungen bei Autos, die durch Kunden gefahren wurden und 2 - 2 1/2 jahre alt sind, gesammelt werden. Zusätzlich soll noch ein 1 stündiges Interview geführt werden.

Weiß hier einer was näheres darüber oder wurde das bei einem schonmal gemacht und wenn ja, was passiert da genau und hab ich davon auch einen Nutzen ausser dem sauberen Auto..?

Gruß
Ingo

20 Antworten

Also da die für diese Maßnahme dein Auto wohl ned grad mal eben für 5 Minuten brauchen werden nehm ich wohl an, dass dir ein Ersatzfahrzeug für die Zeit angeboten worden ist.

Ein kleiner Tankgutschein wär dann noch ein angemessenes Dankeschön für die Stunde die du dich für dieses Interview bereitstellst.

Kann man anderer Ansicht sein, aber schließlich wollen die ja was von dir.

Du könntest übrigens eine "Sprachrohr-Funktion" fürs Forum übernehmen 😁

z.B. Dinge beim Interview angeben wie z.B. Klappern in der Mittelkonsole - ich mein damit diese kleinen Wehwehchen die irgendwie so ziemlich jeder Golf hat aber von VW nie abgestellt wurden.

yepp, genau deswegen frag ich ja nach - ich hab schon ne ganze liste, die ich denen präsentiere.. ;-)))

... leider werd ich nicht vor ort sein, da ich arbeiten muß, habe gesagt fürs interview sollen sie mich anrufen und für den wagen brauchen die wohl den ganzen tag...

bin nur mal gespannt, ob und was die ausbauen und was die wissen wollen...

ingo

Zum Glück haben die nicht mich/meinen Golf ausgewählt, Die Tester wären ja erschüttert von der Arbeit ihrer eigenen Autobauer 😁

Aber berichte mal weiter, was die so meinen.

DIE sollten sich mal mit mir unterhalten!
Ich würde mich auch gerne mit denen einmal unterhalten.

Nichts damit zu tun hat die Tatsache, dass heute Rocky 6 anläuft!

Gruss an die ganze Gemeinde vor den Herrn aus WOB!
Don Diesel

nächste woche donnerstag ist termin, d.h. freitag weiß ich mehr... ;-)

ingo

Wofür Qualitätsentwicklung?

Für den Golf VI???

Sollen die mir nicht erzählen das die wegen dem Golf V nachforschen *lol*

also ganz ehrlich...

ich würde "denen" nicht einfach so mein auto geben... "Baut mal bisschen was aus... guckt mal.. und wenn noch Zeit ist bauts wieder ein" .... Und wofür???? Für ein sauberes Auto *LOL*.

Ich glaube VW hat genug Autos zur Verfügung, die 2 Jahre alt sind. Ich wäre bei der Geschichte extrem mißtrauisch.. Besonders weil man von den 🙂 immer wieder tolle Stories hört...

Nachher ist was dran und keiner ists gewesen.
Aber musst Du natürlich entscheiden 🙂

Viele Grüße
Günni

Was ist das denn ? oder bist Du Werksangehöriger dann hätte ich noch verständniss dafür.

nö, bin ich nich, bin völlig normal.. ;-))) anscheinend ist sowas wohl recht selten.. ;-)

Ist das denn von VW schriftlich bestätigt oder hat dir das dein Händler einfach mal so gesagt?😉

Paß bloß auf, das sind bestimmt Teilediebe aus dem Ostblock, die Dich da angerufen haben! 😁

genau, wenn ich dann bei toelke & fischer bin heißt es: törö - verarscht... ;-))) ne, das ist alles schon so echt... ;-) mal schauen, wann sich einer meldet, der davon schonmal gehört hat...

-

Zitat:

Original geschrieben von is74

genau, wenn ich dann bei toelke & fischer bin heißt es: törö - verarscht... ;-))) ne, das ist alles schon so echt... ;-) mal schauen, wann sich einer meldet, der davon schonmal gehört hat...

Hallo,

kenn das vom TÜV.
Die schnappen sich beliebige Autos vom ''Feld'' und
überprüfen mal dies und das 😉
so z.B. auch die angegeben 'Werte der Abgase'.

''Feldversuch''

E.

Ich würd' denen mein Auto auch nicht geben, hinterher klappert's noch schlimmer als vorher...!

Deine Antwort