1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erlkönigbilder GP3

Erlkönigbilder GP3

VW Phaeton 3D

Hier die ersten Bilder der GP3.

Zum Text des Stern verkneif ich mir mal jeden Kommentar , erinnere jedoch nur an meine Anmerkungen von vor 8 Wochen:

früher hatten wir einen aufgeblasenen Passat,

demnächst haben wir einen aufgeblasenen Golf.

dsu

und denke , es könnte Schlimmer kommen...... und es kam noch Schlimmer...........

http://www.stern.de/.../...nige-phantom-mit-namen-phaeton-1504226.html

Beste Antwort im Thema

Moin.

Ich habe diesen Thread hier gerade eher zufällig entdeckt und mich interessehalber mal reingelesen.

Mich persönlich würde es nicht im Geringsten verwundern, wenn VW den Phaeton tatsächlich mit dem "Familiengesicht" ausstattet. Die hier bereits gezeigten Bilder geben dies ja ganz gut wieder, auch wenn es bislang nur Computerfotos sind.

Habt ihr den neuen Bentley Mulsanne gesehen? Von der mMn völlig verunglückten Front (wer möchte einen Bentley mit Grinsegesicht?!) mal abgesehen, hat man dem Topmodell des Hauses doch tatsächlich das Heck des Flying Spur verpasst. Ich hatte (glücklicherweise) schon mit so etwas Stümperhaftem gerechnet, weil ich es VW einfach nicht zugetraut habe, einen vernünftigen Arnage-Nachfolger auf die Räder zu stellen. Man hat nun einen seelen- und stillosen Klotz geschaffen, der besser mit der Emily als mit dem geflügelten "B" bedient wäre.

Entschuldigt das kurze OT, aber VW geht IMO einfach den falschen Weg. Das Anpassen des Phaeton an das Familiengesicht wäre ein ähnlicher Unfug. Das Grunddesign des Wagens ist zeitlos, da genügen - so sehe ich das - geringe Retuschen (siehe z.B. das neueste Range Rover Facelift).

stürmische Grüße aus HH

Björn

40 weitere Antworten
40 Antworten

In der aktuellen autobloed wird auch Fachkompetenz und hintergrundwissen dokumentiert : 😁
da heißt es: der Luxus vw wird zur IAA geliftet.

Interessanter als der Text ist hier das Foto: bei dem abgelichteten w12 kann man schon ganz gut die neuen rueckleuchten erkennen, die nicht mehr glatt sind , sondern aehnlich geformt sind wie beim Golf 😁

dsu

dsu.....

dein "Grinsesmilie" macht mir Angst. 😉

Ich werde am 19.09 für euch zahlreiche Bilder schießen. Also immer her mit Wünschen, die die Automagazine nicht leisten.

Sehr gut, dann mache bitte Bilder und stelle sie hier rein. Ich schaffe es leider nicht zur IAA zu kommen.

Leon

Nichtmal die neuen Rückleuchten?

Naja mal sehen ob der Phaeton genauso toll in Szene gesetzt ist, wie letztes Jahr.

Das heißt gar nicht ?

Leon

Also im Jahr 2007 war der weiße Phaeton Individual doch echt nicht schlecht...

Hatte gestern in Sachen Design ein tolles Biergespräch mit einem Audi A6 Fahrer. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie der angekotzt ist.

"Alle drei Jahre machen sie bei irgendeinem Audi, sei es beim A3, A4 usw... eine neue Schnautze, und dann wird in den nächsten zwei Jahren auch schon wieder an der ganzen Audiflotte herumgefeilt. Bei Audi fährst Du ständig ein Auslaufmodell, dass Du wenig später bei SEAT bewundern kannst. Dass sich das noch nicht auf den Gebrauchtmarkt auswirkt, bleibt für mich ein Rätsel!"

und weiter

"...mit dem Phaeton habt Ihr Glück. Da kann man so ein Auto leasen, ohne dass der Nachfolger noch vor Ablauf des Leasings auf den Markt kommt. Da kommst Du immer Up to Date um die Ecke. "

Mir kommt das auch so vor mit den Audis. Oder hat der Phaeton ähnlich oft eine Verwandlung über sich ergehen lassen?

Dass ein GP3 auf dem Weg ist, ist auch den österreichischen Händlern bekannt. Aber auch nur das. Aussehen, Neuerungen....sind noch nicht "Spruchreif". Soweit die Info meines Händlers per Telefon. Die kursierenden Fotos sind also nur Fake?

Schönes Wochenende
Glueck

Moin.

Ich habe diesen Thread hier gerade eher zufällig entdeckt und mich interessehalber mal reingelesen.

Mich persönlich würde es nicht im Geringsten verwundern, wenn VW den Phaeton tatsächlich mit dem "Familiengesicht" ausstattet. Die hier bereits gezeigten Bilder geben dies ja ganz gut wieder, auch wenn es bislang nur Computerfotos sind.

Habt ihr den neuen Bentley Mulsanne gesehen? Von der mMn völlig verunglückten Front (wer möchte einen Bentley mit Grinsegesicht?!) mal abgesehen, hat man dem Topmodell des Hauses doch tatsächlich das Heck des Flying Spur verpasst. Ich hatte (glücklicherweise) schon mit so etwas Stümperhaftem gerechnet, weil ich es VW einfach nicht zugetraut habe, einen vernünftigen Arnage-Nachfolger auf die Räder zu stellen. Man hat nun einen seelen- und stillosen Klotz geschaffen, der besser mit der Emily als mit dem geflügelten "B" bedient wäre.

Entschuldigt das kurze OT, aber VW geht IMO einfach den falschen Weg. Das Anpassen des Phaeton an das Familiengesicht wäre ein ähnlicher Unfug. Das Grunddesign des Wagens ist zeitlos, da genügen - so sehe ich das - geringe Retuschen (siehe z.B. das neueste Range Rover Facelift).

stürmische Grüße aus HH

Björn

Also ich glaub ja das ist gar nicht der neue Phaeton auf dem Foto.

Das ist eher der neue Phassat oder Phora oder ein Pholf mit Stufenheck...

Ich hoffe sie wie das Bild aussieht kommt er nicht auf den Markt...

Gruss capdoc

Pholf 🙂....

Ich finde das Design des Phaeton wirklich perfekt. Und es ist erstaunlich, wie zeitlos es ist, wenn man mal bedenkt, wie lange der Phaeton schon auf dem Markt ist. Es hat schon etwas von Bauhaus 😁
Dort jetzt deSilva (oder daSilva?), der jedem VW von Polo bis T5 bisher das identische, scheußliche, schlechte, vermurkste, misslungene, unpassende Aussehen verpasst hat, darauf loszulassen, würde einem designtechnischen Amoklauf gleichen. Der Mann hat es einfach nicht drauf. Und er entwirft ja nichts eigenständiges! Alles was er tut, besteht darin, bereits gelungen Autos (aus meiner Sicht Passat CC und Tiguan, oder auch T5) eine schlichtweg bescheidene DeSilva-Front anzuschrauben. Und ich bekomme Aggressionen, wenn ich daran denke, dass er beim so perfekten Phaeton nicht anders verfahren wird!

Deine Antwort