ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erlkönig neue C-Klasse Coupé (W204)

Erlkönig neue C-Klasse Coupé (W204)

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:56

Nun sind endlich die ersten Bilder vom noch leicht getarnten C-Klassen Coupé entstanden. Das C-Coupé debütiert im April/Mai 2011 und wird im Werk Bremen gebaut. Es basiert auf dem C-Klasse Facelift und wird damit auch über die neuen Assistenzsysteme verfügen. Die hintere Seitenscheibe wird vermutlich nicht versenkbar sein (wie auch schon beim CLC) und es werden keine rahmenlose Türen verbaut. Das C-Klasse Coupé ersetzt das dann auslaufende CLC-Coupé das aktuell in Brasilien (Juiz de Fora) vom Band läuft. (Fotos: secretnewcars.com)

 

Quelle: www.jesmb.de

Bilder: www.secretnewcars.com

 

Bild 1

 

Bild 2

 

Bild 3

 

Bild 4

 

Gruß

ferro-lee

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 11:57

Juhu, Coole neue Bilder*!:p

1 2 3 4 5

Quelle: http://www.worldcarfans.com

Gruß

ferro-lee

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Das E-Klasse Coupé ist auch günstiger als die Limousine, aber die Preisstrategie ist wohl so das es preislich zwischen C-Klasse Limousine und E-Klasse Coupé angesiedelt wird. Dementsprechend wird das Fahrzeug wohl etwas teurer als die C-Klasse Limousine und natürlich auch als der CLC werden.

Die Preise für das C-Coupé starten bei knapp EUR 25.000.

Grüße

Thomas

am 14. Juli 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von OutrunS

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Das E-Klasse Coupé ist auch günstiger als die Limousine, aber die Preisstrategie ist wohl so das es preislich zwischen C-Klasse Limousine und E-Klasse Coupé angesiedelt wird. Dementsprechend wird das Fahrzeug wohl etwas teurer als die C-Klasse Limousine und natürlich auch als der CLC werden.

Die Preise für das C-Coupé starten bei knapp EUR 25.000.

Grüße

Thomas

Nicht in diesem Leben!

Preislich denke ich wird das C-Coupe bei ca.34`liegen.(C180 Coupe)

Der E kostet knapp 41`als 200er.

Hoffentlich ist die hintere Seitenscheibe zumindest versenkbar, wenn man schon die B-Säule stehen gelassen hat...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von OutrunS

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Das E-Klasse Coupé ist auch günstiger als die Limousine, aber die Preisstrategie ist wohl so das es preislich zwischen C-Klasse Limousine und E-Klasse Coupé angesiedelt wird. Dementsprechend wird das Fahrzeug wohl etwas teurer als die C-Klasse Limousine und natürlich auch als der CLC werden.

Die Preise für das C-Coupé starten bei knapp EUR 25.000.

Grüße

Thomas

Juhu - dann kauf ich zwei - sag mal wovon träumst du nachts....es sei denn Aldi kauft MB auf;)

Preislich soll er in der Tat leicht unterhalb der Limousine liegen. Aktuell trennen CLC und W204 (als 180) knapp 4000 €, das C-Coupe vermute ich in der goldenen Mitte.

Vermutlich wird es auch beim C-Coupe wahlweise Elegance oder Avantgarde (ohne Mehrpreis) geben, wodurch weitere Preisvorteile entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Original geschrieben von OutrunS

 

Die Preise für das C-Coupé starten bei knapp EUR 25.000.

Grüße

Thomas

Juhu - dann kauf ich zwei - sag mal wovon träumst du nachts....es sei denn Aldi kauft MB auf;)

Ich hoffe es , und Maybach bitte auch ;)

sorry hab gerad noch mal geschaut ... kanppe 29.000 Euro soll man für das Einstiegs Coupé hinblättern. Hoffe das jetzt alles klargestellt ist :D

Grüße

Thomas

Für so ein C-Coupé bräuchte ich nicht viel ...

Einen leistungsstarken Motor (nach meinem Geschmack) reichen da 200 - 250 PS natürlich als Benziner.

Allrad muss nicht sein, das hatte ich schon mal ...

Ledersitze, mal wirklich sportliche ähnlich wie die Sportsitze im 3er BMW ...

Eine leistungsstarke Klima für die zahlreichen KM die ich in Italien und Südtirol drehe ...

Automatik schön knackig oder falls Schalter eine Kupplung, die man nicht wie beim Traktor einen halben Meter durchtreten muss wie in meiner C-Klasse ...

Ein Radio in dem ich meine Musik von daheim abspielen kann ohne lästiges teures Ipod Spielzeug, also wie im Command (was ich nicht brauche) mit einem Kartenslot ...

eine schöne Farbe, oder farblos schwarz ...

am 14. Juli 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von OutrunS

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

Juhu - dann kauf ich zwei - sag mal wovon träumst du nachts....es sei denn Aldi kauft MB auf;)

Ich hoffe es , und Maybach bitte auch ;)

sorry hab gerad noch mal geschaut ... kanppe 29.000 Euro soll man für das Einstiegs Coupé hinblättern. Hoffe das jetzt alles klargestellt ist :D

Grüße

Thomas

Grad eben waren es noch 25000?!

Wo schaust du denn da nach?

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von OutrunS

 

 

Ich hoffe es , und Maybach bitte auch ;)

 

sorry hab gerad noch mal geschaut ... kanppe 29.000 Euro soll man für das Einstiegs Coupé hinblättern. Hoffe das jetzt alles klargestellt ist :D

 

Grüße

Thomas

Grad eben waren es noch 25000?!

Wo schaust du denn da nach?

Na Grundpreis vom CLC + Grundpreis von C180 und das dann/2 = ERGEBNIS!:p

 

Also;

26.894,00 € + 32.219,35 € / 2 = 29.559,67 €

 

Wuala, da haben wir den Preis!:D

Und hee OutrunS, Du hast 559,67 € vergessen. Für manche ein Grund, ihn nicht zu kaufen*!:D

 

Gruß

ferro-lee

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

 

Na Grundpreis vom CLC + Grundpreis von C180 und das dann/2 = ERGEBNIS!:p

Also;

26.894,00 € + 32.219,35 € / 2 = 29.559,67 €

Wuala, da haben wir den Preis!:D

Und hee OutrunS, Du hast 559,67 € vergessen. Für manche ein Grund, ihn nicht zu kaufen*!:D

Gruß

ferro-lee

OMG! 559,67 €... :D:D

-> manche können sich echt anstellen! :D

Danke für die Rechnung ;)

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Vermutlich wird es auch beim C-Coupe wahlweise Elegance oder Avantgarde (ohne Mehrpreis) geben, wodurch weitere Preisvorteile entstehen.

Seltsame Rechnerei ist das hier, das beruht doch alles nur auf Vermutungen. Laut MB-Konfigurator kosten Elegance bzw. Avantgarde jeweils €2070,60 gegenüber Serienausstattung. Warum sollte das beim Coupé umsonst sein?

Weiterhin denke ich, dass man die Preise stets ausstattungsbereinigt betrachten sollte. Kann ja sein, dass ein Auto weniger kostet, aber es hat dann gegenüber dem Vergleichsfahrzeug bestimmte Sachen nicht drin, die dort Serie sind.

am 14. Juli 2010 um 16:21

Hoffentlich wird der im Gegensatz zu dem ebenfalls sehr schönen 3er Coupe auch ordentlich verkauft. Sonst hat man nachher als Gebrauchtwagenkäufer wieder nur die Wahl zwischen Trekkerdiesel oder Einstiegsbenziner mit sonderbaren Ausstattungen.

 

BTW kann jemand erkennen ob da ein E-Klasse Innenraum drin ist? :D

Habe gerade mal die Glaskugel gefragt...

Die Kugel sagt es wird der Innenraum verbaut, der jetzt auch im w204 Mopf verbaut wird ;) :D:D

Heißt die Glaskugel Paul?

am 14. Juli 2010 um 18:49

das wird schwer für benzens, die käufer neu zu ordnen. technisch gesehen gibt es jetzt nämlich zwei c-klasse coupes. die preise des e-klasse coupes c207, was ja auch eine c-klasse ist, sind in fortführung des teuren w208 kalkuliert worden. das war damals ein beau ohne konkurrenz und der durfte deshalb trotz c-klasse technik gerne teuer sein.

wenn dieses neue modell jetzt nicht zu häßlich gerät, werden einige älteren herrschaften den c207 gegen den deutlich preiswerteren neuen wagen eintauschen. ob man diese kannibalisierungseffekte auf dem schirm hat?

am 14. Juli 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

wenn dieses neue modell jetzt nicht zu häßlich gerät, werden einige älteren herrschaften den c207 gegen den deutlich preiswerteren neuen wagen eintauschen. ob man diese kannibalisierungseffekte auf dem schirm hat?

Das hat man selbstverständlich, da entscheiden schliesslich/leider keine/wenig Ingenieure was man aufn Markt bringt(OK, doch Zetsche ist ja auch... :D) und obwohl man dieses Wildern im eigenen Gehege erwartet wird dieses Coupe nicht scheitern.

 

Es hat eigentlich noch nie geschadet das man diverse abarten baut. Ich denke das C20x (Wie wird der heissen?? C206?) doch eine deutlich jüngere Käuferschicht als das E-Klasse-Coupe anspricht. Mir wäre der C207 deutlich zu elegant und "rund".

 

Man darf die C-Klasse Basis des E-Klasse Coupes m.E. auch nicht überbewerten. Radstand und Dimensionen OK, aber Coupes haben immer kürzere Radstände und letzten Endes macht der Unterschied doch auch sehr das Geräuschniveau, Verarbeitung und der Federungskomfort und das kann man durchaus auch auf ner kleineren Basis gut hinbekommen(bzw. hat man ja im C207). Mercedes wird es schon fertigbringen das man sich im C204/5/6 nicht wie im C207 fühlt. Ob das dann finanziell gerechtfertigt ist interessiert die meisten Käufer eh nicht.

 

Und das mitm Preis darf man lieber noch abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erlkönig neue C-Klasse Coupé (W204)