Erlkönig Honda Accord, Accord Coupe
Hi,
bei Autobild.de unter Erlkönige in der Erlkönig-Bildergalerie Teil 52 finden sich Bilder des Accord und des Accord Coupe Erlkönigs.
Das Coupe ist von der Form interessant, der "normale" Accord scheint fast ein bisschen bieder.
Viel Spaß beim anschauen 🙂
15 Antworten
Allerdings bekommt man den neuen Mondeo z.Zt. beim Diesel auch nur bis 130PS und etwas darunter. Jedoch für manche auch etwas zu wenig. Eine 170-180PS Dieselalternative bleibt Ford z.Zt den Kunden schuldig.
Den aktuelle Accord würde ich zugegeben momentan entweder mit 155PS 2.0l Benziner oder mit dem 140PS Diesel Kaufen. Die 190PS 2.4l Variante würde mich persönlich Abschrecken vom Kauf (etwa zu durstig bei geringfügig mehr Leistung). Aber einen 1.6l/1.8l Basismotor würde ich auch nicht Kaufen wollen. Die 140/155PS empfinde ich als angemessen für den Accord. Ob nun Basismotoren dazu führen, dass sich viel mehr Leute solch ein Auto kaufen, glaube ich kaum.
So wie ich aber Honda's Ausstattungspolitik sehe, würde eine angebotene zusätzl. Basismotorisierung dazu führen, dass man mit dem Basismotor nur eine einfache Ausstattung (ohne Tempomat etc.) bekommen kann - und gleichzeitig den nächstgrößeren Motor dann wiederum nur mit Ausstattung, die man dann vielleicht nicht braucht.
Genauso könnte man fragen, ob sich mehr Leute für den Legend entscheiden würden, wenn es diesen auch mit kleineren Motoren gäbe (z.B. 150PS Legend), dieser dann aber trotzdem seine 45tEuro anstatt 56tEuro kosten würde.