ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erlkönig Honda Accord, Accord Coupe

Erlkönig Honda Accord, Accord Coupe

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 21:27

Hi,

bei Autobild.de unter Erlkönige in der Erlkönig-Bildergalerie Teil 52 finden sich Bilder des Accord und des Accord Coupe Erlkönigs.

Das Coupe ist von der Form interessant, der "normale" Accord scheint fast ein bisschen bieder.

Viel Spaß beim anschauen :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

kann den mal jemand reinsetzen

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

kann den mal jemand reinsetzen

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=14259

Zitat:

Original geschrieben von 1000 S800

Schaut hier mal !

http://www.prelude-fan.de/accord_g8_cp.htm

Gruß

Könnt ich mir als Nachfolger meines FK2 vorstellen ;)

gruss

Das Heck ist ja identisch zu dem des neuen Civic Coupe !? Gefällt mir net !

Mein Händler hat mir gestern gesagt, daß der neue Accord erst 2009 kommen soll. Hab gleich strahlende Augen bekommen - aber nein, das geht nicht. Dann wäre mein Civic erst 3 Jahre alt und ich habe vor, ihn länger zu fahren...

Ich kann nur sagen, es wird ein verdammt geiles Auto, wenn er wirklich so kommt, wie ich ihn schon sehen durfte.

Auf jeden Fall hat mein Händler gesagt, daß sie mit diesem Accord dann ernsthaft auch Fahrer von sogenannten Premium-Fahrzeugen angeln möchten und auch können, Zielgruppe unter anderem 3er BMW-Fahrer, Audi A4 oder gar Audi A6 usw.

Wegen dem Civic hat er gesagt, sie wissen überhaupt noch nichts wegen einem möglichen Nachfolger. Da sickert nichts durch, vielleicht gibts auch noch gar nichts, weil der Civic FK sich so gut verkauft. Am ehesten kommt noch irgendein Facelift in den nächsten paar Jahren. Und was designmäßig nach diesem Civic kommen soll - das kann nicht mal mein Händler einschätzen. Er vermutet aber, daß der nächste Civic auf der Linie des Civic FK aufgebaut sein wird.

Der neue Accord soll doch schon im Herbst diesen Jahre auf der IAA präsentiert werden (genau wie der neue Mazda 6 und der Audi A4). Wieso sollte Honda nach der Präsentation noch anderthalb Jahre bis zum Verkaufsstart warten? Oder irre ich mit der diesjährigen IAA?

Das wäre allerdings auch meiner Sicht ein großer Nachteil, wenn die mehrere Monate nach der Konkurrenz erst den Verkauf beginnen. Denn der neue Mazda 6, den ich mal als Hauptkonkurrenten des Accord in Sachen Sportlichkeit und Design für die Käufer von japanischen Autos der oberen Mittelklasse nehme, hätte dann einen zu großen Vorteil.

Fraglich ist allerdings noch, wann der neue Avensis kommen wird, der ja angeblich auch auf sportlich getrimmt werden soll. Beim Auris hat man das zumindest im Marketing ja auch gemacht (auch wenn der Wagen nicht wirklich sportlich aussieht).

In Sachen Konkurrenz zu den deutschen Premium-Herstellern:

Beim jetzigen Accord hat Honda ja auch schon zum Teil versucht sich in den besseren Ausstattungen nach oben abzusetzen. Allerdings ist dies meiner Meinung nach kläglich gescheitert, wenn man sich die Zulassungszahlen anguckt. Denn in den meisten Ausstattungsvarianten ist es z.B. einem Mazda 6 preislich um ca. 2000 € unterlegen. Da müsste man preisgünstige Basisvarianten bringen und sich erst in den höheren Ausstattungen absetzen, um überhaupt mal an die Zulassungen von Mazda 6 oder Avensis ranzukommen.

Bis zur IAA sind es nur mehr knapp 3 Monate und man hört und liest überhaupts nicht davon, daß Honda dort einen neuen Accord präsentieren soll.

Stimmt, bis vor einigen Monaten wurde noch von 2008 als Erscheinungstermin gemunkelt, mittlerweile dürfte sich der Start des neuen Accord auf 2009 verschoben haben. Mein Händler hat gestern jedenfalls von 2009 gesprochen.

Also es gibt ja schon genügend spyshots vom amerikanischen Accord, der ja nun so was von schlimm aussieht, dass man nur hoffen kann, dass die Europa-Variante damit nur sehr wenig zu tun hat. In einigen Quellen wird von einer Markteinführung noch in 2008 gesprochen. Es gibt jedoch nur wenige fragliche Quellen, die den mit der IAA 2007 in Verbindung bringen, z.B. http://www.kues.de/newsdetail.aspx?ID=4202.

Da in diesem Forum noch keine Bilder verlinkt wurden, möchte ich nochmal die Sportscar-Studie erwähnen, die als Basis für den neuen Accord dienen soll und eine Photoshop-Variante davon.

Außerdem denke ich, dass Honda wie beim Civic nicht sehr weit weg von der Studie liegen sollte und auch beim Accord frischen Mut haben wird.

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=642060

http://img16.imageshack.us/img16/434/untitled5ei1.jpg

Einen intessanten Thread dazu gibts auch im Accord-Forum von hondapower .de.

Zitat:

Original geschrieben von markus_kessel

Also es gibt ja schon genügend spyshots vom amerikanischen Accord, der ja nun so was von schlimm aussieht ...

Der europäische Honda Accord hat mit dem amerikanischen Honda Accord (derzeit) nichts zu tun. Drüben ist dies nämlich der Acura TSX!

[Aber das wissen sicher die meisten hier.]

Das neuen Accord Coupe Konzept (oder Das Honda Accord-Konzept findet ein großes Echo) von Detroit 2007 gefällt mir doch recht gut!

Die 2008 Honda Accord Sedan Spy Photos zeigen ein ganz anders Auto (weniger dynamisch, erwachsener). Ob aber das auch der Euro-Accord wird? Oder ob es nicht doch einen Euro-Accord auf Basis des Coupe-Konzepts geben wird (mit einem Acura-Bruder): 2008 Honda Accord concepts (der blaue).

Und ob das Coupe-Konzept wirklich auch als Accord-Coupe zu uns kommt (oder doch etwa als Prelude)? Und dann vielleicht doch der US-Accord auch der EU-Accord wird?

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Honda zum dynamischen Civic den biederen US-Accord bringen wird.

Wer weiß! Honda lässt hier IMHO alle Möglichkeiten (für Spekulationen) offen!

 

PS: Hatte mal einen Civic (6. Gen.) und dann einen Accord (5. Gen.) und könnte mir durchaus auch wieder einen Wechsel vom Volvo S60 zum neuen Honda Accord vorstellen.

Meinerster gedanke beim acoord concept war.....VOLVO

Volvo? kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Ich sehe da kein Volvo-design. Beim blauen Konzept-Car sehe ich allerdings im Heckbereich eher Audi-Details.

 

http://img16.imageshack.us/img16/434/untitled5ei1.jpg

Das blaue Conzept-Car sieht zwar sehr gut aus, ich schätze aber mal, dass dessen inneres Platzangebot recht klein ausfallen dürfte. Kein Lademeister, eher ein Schönling.

 

http://autoshow.auto.de.msn.com/.../Article.aspx?cp-documentid=2168198

Das amerikanische Accordmodell (Spy-Foto's) sehen eher wie ein fetter 5'er BMW aus und suggerieren mehr Platz im Innenraum.

Welcher dieser Accord's nun wann in Europa kommen wird, mal die IAA abwarten - die letzte Auto-Motor-Sport-Zeitung hatte zwar keine Foto's, meinte aber in dem IAA Artikel zu wissem, dass der Accord 2007 auf der IAA präsentiert werden soll.

honda zeigt zwar ab und an schöne studien aber was kommt raus... sowas wie der civic... naja geschmacksache .... oder bringt mal die schönen JP & US hondas zu uns nach Europa was soll der scheiss

man honda auf gehts back to the roots...

CRX ist mal wieder angesagt und ein prelude... wobei der aktuelle accord auch heiss ist!!!

crx muss kommen da der civic einach kein wirklicher civic mehr ist... der ist zu groß im vergleich zum ej eg ed... das waren noch civics...

Wenn der neue Accord nicht mit Einstiegsmotoren (um115ps) angeboten wird, werden die Verkaufszahlen nicht besser wie jetzt.

Selbst eine neuen Mondeo bekomme ich mit einem 1.6er Motor.

Der meist verkaufte Mazda 6 hat 120ps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erlkönig Honda Accord, Accord Coupe