Erlkönig gesichtet

Audi A7 4G

www.insuedthueringen.de/.../...n-durch-Goethes-Gebiet;art83467,3085836

Beste Antwort im Thema

Da brauchst Du keine "vertrauten Kreise", die Dinger fallen doch jedem (Nicht-Laien) auf: unpassende Spurbreiten, Karosserieanbauten, etc.
Dass die dann gegen Markteinführung häufiger werdenden Spyshots zur PR beitragen ist auch klar.
Den A7 hingegen mit einer A5-Beschriftung tarnen zu können, beschreibt jedoch Audis derzeitiges Design-Problem ziemlich gut.
;-))

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian_A6

Weiß jemand sonst noch Neuigkeiten, was das Facelift betrifft?
Z.B. modifizierter großer Diesel oder so?

Viele Grüße
Sebastian

Also zunächst mal haben wir

hier

bereits ein Thema dazu.

Ansonsten: modifizierter BiTDI mit 320 statt 313 PS und S- statt TipTronic. Matrix-LED. Neue "Farben" (Grautöne). Vermutlich etwas mehr Chrom, den Chinesen zuliebe (wie beim A8).

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Also zunächst mal haben wir hier bereits ein Thema dazu.
Ansonsten: modifizierter BiTDI mit 320 statt 313 PS und S- statt TipTronic. Matrix-LED. Neue "Farben" (Grautöne). Vermutlich etwas mehr Chrom, den Chinesen zuliebe (wie beim A8).

S-Tronic im BiTDI ? Sehr unwahrscheinlich ausser die bekommt ein Upgrade auf über 650Nm. Eher wahrscheinlich wäre wohl dass der S7 (*Hoffnung*) die ZF 8HP bekommt und Drehmomentmäßig zum 650i aufschliesst.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

S-Tronic im BiTDI ?

Genau. 🙂

Zitat:

die bekommt ein Upgrade auf über 650Nm.

Genau. 🙂

MfG,

Robert

Zitat:

Zitat:

S-Tronic im BiTDI ?
Genau. 🙂

Zitat:

Zitat:

die bekommt ein Upgrade auf über 650Nm.

Genau. 🙂

MfG,

Robert

Hi Robert, woher hast du die Info ? Bin gierig nach Infos 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Die sind noch im Zeugenschutzprogramm, aber immer sehr freundlich. 😉

Die Vorbestellungen für die Vorführwagen gehen ja mittlerweile schon raus. Mehr als 320PS und S-Tronic im BiTDI sowie Matrix-LED ist da aber noch nicht ersichtlich. 🙂
Ich bin aber sehr gespannt, wie sich der BiTDI mit Tip-Tronic und der mit S-Tronic im direkten Vergleich zueinander verhalten.

MfG,

Robert

P.S.: Hier steht noch ein bißchen mehr, zum A6 zwar, aber A7 wird (technisch) wohl ziemlich gleich.

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#14

Zitat:

Zitat:

Die sind noch im Zeugenschutzprogramm, aber immer sehr freundlich. 😉

Die Vorbestellungen für die Vorführwagen gehen ja mittlerweile schon raus. Mehr als 320PS und S-Tronic im BiTDI sowie Matrix-LED ist da aber noch nicht ersichtlich. 🙂
Ich bin aber sehr gespannt, wie sich der BiTDI mit Tip-Tronic und der mit S-Tronic im direkten Vergleich zueinander verhalten.

MfG,

Robert

P.S.: Hier steht noch ein bißchen mehr, zum A6 zwar, aber A7 wird (technisch) wohl ziemlich gleich.

... im A6-Forum war allerdings nur von S-tronic für TFSI, nicht für BiTu die Rede. Auf meine Nachfrage, ob der BiTu tatsächlich S-tronic bekommt, habe ich dort bislang keine Antwort erhalten. Mein Händler verneint das, was aber natürlich nichts heißt. Ich fänd es schade, denn die tiptronic wäre ein wichtiger Grund für mich, den BiTu zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von blaurietho

... im A6-Forum war allerdings nur von S-tronic für TFSI, nicht für BiTu die Rede. Auf meine Nachfrage, ob der BiTu tatsächlich S-tronic bekommt, habe ich dort bislang keine Antwort erhalten. Mein Händler verneint das, was aber natürlich nichts heißt. Ich fänd es schade, denn die tiptronic wäre ein wichtiger Grund für mich, den BiTu zu nehmen.

Stimmt, da steht nix vom BiTu…

Naja. Also ich gehe beim BiTu trotzdem von der S-Tronic aus.

Ob das nun besser oder schlechter ist als die TipTronic kann man dann ja im direkten Vergleich sehen (auf den ich gespannt bin)

MfG,

Robert

Soweit mir bekannt ist, wird der BiTurbo weiterhin die TipTronic behalten. Meiner Meinung nach das bessere Getriebe 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Meiner Meinung nach das bessere Getriebe 😉

Dito. Eigentlich gehört in alles was Sechszylinder und aufwärts ist die tiptronic. Auch beim A4, A5 und A6. Schaltet genau so schnell, ist aber komfortabler. Gerade bei dem Anspruch den man an Limousinen wie A6 und A7 hat sollte das so sein.

Deine Antwort