ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Facelift A7

Facelift A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 27. April 2012 um 21:46

Hallo,

habe nichts zum Thema A7 facelift gefunden.

WIe sieht es aus. Den A7 gibt es ja seit ca. 2 Jahren.

Könnte es sein das es die Nächste seit ( 1-2) Jahre ein facelift kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe vorgestern mein Auto abgeholt und den Fahrzeugübergabemenschen bzgl Boost befragt. Er sagte, es sei eine reine Softwarelösung. Wann es wie und wie lange einsetzt, wusste er nicht.

Auf meinem knapp 600 km langen Heimweg habe ich dann die Boost-Funktion ausprobieren wollen. Iwie habe ich so etwas wie Lachgas erwartet :-), dass ab einer bestimmten Drehzahl oder Gaspedalstellung ein deutlicher Zusatzschub einsetzt. Aber Fehlanzeige!

Heute, nach knapp 1000 km, habe ich das Auto erstmalig komplett ausgedreht. Ich weiß nicht so genau, wann da wie "Boost" einsetzt aber eines lässt sich festhalten: Das Auto geht um Längen besser als der 313 PS. Ich hatte vorgestern den direkten Vergleich, da ich mein altes Fz unmittelbar vor Übernahme des Neuen abgegeben habe. Der neue Motor hängt deutlich besser am Gas und ist wesentlich spontaner. Iwie fühlt sich das ganze Auto deutlich agiler an. Auch diese "sich-tot-Wandelei" in den unteren Gängen ist deutlich besser.

Auch vom Sound hat sich ´was getan. Es ist deutlich lauter und sonorer als das alte Fz ohne Modul. Innen kommt es mir im mitteltourigen Bereich sogar etwas lauter vor als das alte mit V1. Alles in allem hört es sich besser und echter an. Ob es jetzt allerdings einen Unterschied zum 320 PS-Modell gibt, weiß ich nicht.

Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Leider sind diese so mittelrepräsentativ. Richtig geil wird er dann ab Frühjahr, wenn die 21" Titan montiert werden, die hässlichen 17" verschwinden und das Auto nicht mehr so hoch ist.

Farbe Nardo-Grau: Ich weiß, dass die Farbe heftig ist. Somit sind die Feedbacks bislang sehr unterschiedlich ... viel "die Farbe ist der Hammer", ganz wenig "naja, geht so" und einige "ist das Grundierung? Der ist ja gar nicht fertig lackiert". Egal, ich konnte kein Schwarz mehr sehen (hatten meine beiden letzten A7), Daytona ist schön, fährt gefühlt aber jeder 2. und Sepang (Hammerfarbe) und Rot passen m.M.n. nicht zum A7.

Grundsätzlich hat sich schon einiges verbessert. Motor geht auch bei aktivem ACC aus und startet automatisch wieder, wenn das vordere Fahrzeug anfährt, endlich USB-Anschluss, deutlich schnelleres MMI, tolle Grafiken im MMI, dynamische Blinker.

Schade ist, dass es kein Ambientelicht für den Competition gibt. Somit ist die Innenbeleuchtung nicht mehr in LED. Das sieht schon iwie billig aus.

Alles in allem bin ich happy mit dem neuen Auto und wünsche allen, die noch warten müssen, dass die Zeit möglichst schnell vorbei geht.

+5
283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten
am 28. April 2012 um 4:36

Schau mal in den Thread "MOPF A7".

MOdellPFlege ist zwar ein Mercedes-Terminus; gemeint ist aber das von Dir angesprochene Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von xxhamsimxx

Hallo,

habe nichts zum Thema A7 facelift gefunden.

WIe sieht es aus. Den A7 gibt es ja seit ca. 2 Jahren.

Könnte es sein das es die Nächste seit ( 1-2) Jahre ein facelift kommt?

Frühestens Oktober 2014 ist mit kleinen optischen Veränderungen zu rechnen. Der Wagen ist ja mal gerade 1,5 Jahre auf dem Markt.

Hallo,

gibt's denn hier schon neue Erkenntnisse. Würde ja gern auf den Bitu wechseln (konfiguriere schon wie wild) ... aber nicht wenn bald ein FL ansteht ... dann warte ich noch. Laut dem :) ist nichts bekannt. Die Gefahr bei Audi ist immer, dass das FL aussieht wie ein neues Modell ... hab ich damals beim A6 4F erlebt ( zumindest bei der Heckpartie) :rolleyes:.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von audifan71

Hallo,

gibt's denn hier schon neue Erkenntnisse. Würde ja gern auf den Bitu wechseln (konfiguriere schon wie wild) ... aber nicht wenn bald ein FL ansteht ... dann warte ich noch. Laut dem :) ist nichts bekannt. Die Gefahr bei Audi ist immer, dass das FL aussieht wie ein neues Modell ... hab ich damals beim A6 4F erlebt ( zumindest bei der Heckpartie) :rolleyes:.

Grüße

Guten Morgen,

A6quattro hat es ja bereits gesagt...frühestens im Oktober 2014, ich persönlich denke, das es in 2015 sein wird.

Und wenn das Facelift ein anderes Tagfahrlicht mit sich bringen sollte (wovon nach A5, A4 und R8 fast auszugehen ist)...na dann solltest du bis dahin in jedem Fall bestellen..denn gerade das sieht am A7 fantastisch aus:p

Hallo,

ich habe mal eine Neuigkeit bezüglich des Facelifts.

Mein :) hat sich auf mein Drängen vor der geplanten Bestellung bei AUDI erkundigt und meinte erfahren zu haben, dass ein Facelift für Sept./Okt. 2014 "angedacht" ist. Genaueres erfährt auch er leider nicht (Umfang, wann genau ...).

Wie zuverlässig die Aussage nun ist kann ich nicht sagen, der Termin klingt aber für mich ziemlich schlüssig, Vorstellung 2010, Facelift 2014 ... könnte passen.

Somit werde ich dann wohl noch 1 Jahr auf den Bitu warten ...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von audifan71

Hallo,

 

ich habe mal eine Neuigkeit bezüglich des Facelifts.

 

Mein :) hat sich auf mein Drängen vor der geplanten Bestellung bei AUDI erkundigt und meinte erfahren zu haben, dass ein Facelift für Sept./Okt. 2014 "angedacht" ist. Genaueres erfährt auch er leider nicht (Umfang, wann genau ...).

 

Wie zuverlässig die Aussage nun ist kann ich nicht sagen, der Termin klingt aber für mich ziemlich schlüssig, Vorstellung 2010, Facelift 2014 ... könnte passen.

Somit werde ich dann wohl noch 1 Jahr auf den Bitu warten ...

 

Grüße

Sollte passen, den A8 FL haben sie zur gleichen Zeit angekündigt(offiziell). Erlkönige sind auch bereits unterwegs.

In der "Auto Motor Sport" wurde (wenn ich mich recht erinnere) das Facelift für April 14 angekündigt.

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

In der "Auto Motor Sport" wurde (wenn ich mich recht erinnere) das Facelift für April 14 angekündigt.

Yepp, du erinnerst dich richtig. Habe ich auch gelesen. Habe leider die Zeitung nicht mehr zur Hand, sonst hätte ich den Berich schnell eingescannt. Es soll nur kleine Veränderungen geben, was das Aussendesign betrifft, hier wohl vor allem die Rückleuchten. Innen soll es etwas mehr Auswahl bei der Ausstattung geben. Mediamäßig war glaube ich nichts geplant (bin mir nicht mehr ganz sicher). LTE wird es wohl hier nicht geben, genau so wie das Matrixlicht, das erstmal nur für den A8 kommt.

schaue mal ob ich den Bericht noch finde.

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

LTE wird es wohl hier nicht geben, genau so wie das Matrixlicht, das erstmal nur für den A8 kommt.

Ich denke daß es diese beiden Dinge sehr wohl geben wird.

LTE weil keine großen Änderungen dafür notwendig sind, Matrixlicht weil es das neue Aushängeschild Audis ist.

MfG,

Robert

Der bewegliche Blinker vom R8 wäre auch ganz nett.

Aber unrealistisch oder?

Kann gut sein, dass die Wischblinker mit dabei sind. Der A8 hat sie ja jetzt auch, zumindest vorn, hinten weiss ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Kann gut sein, dass die Wischblinker mit dabei sind. Der A8 hat sie ja jetzt auch, zumindest vorn, hinten weiss ich nicht.

Hat er (gestern den ersten gesehen).

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

In der "Auto Motor Sport" wurde (wenn ich mich recht erinnere) das Facelift für April 14 angekündigt.

Yepp, du erinnerst dich richtig. Habe ich auch gelesen. Habe leider die Zeitung nicht mehr zur Hand, sonst hätte ich den Berich schnell eingescannt. Es soll nur kleine Veränderungen geben, was das Aussendesign betrifft, hier wohl vor allem die Rückleuchten. Innen soll es etwas mehr Auswahl bei der Ausstattung geben. Mediamäßig war glaube ich nichts geplant (bin mir nicht mehr ganz sicher). LTE wird es wohl hier nicht geben, genau so wie das Matrixlicht, das erstmal nur für den A8 kommt.

schaue mal ob ich den Bericht noch finde.

Hast du den Bericht gefunden?

Sind wohl die ersten A7 FL Bilder.

Mich wundern die unterschiedlichen Felgengrössen (vorn/hinten):rolleyes::confused:

 

www.audiblogpl.com/2013/11/spyshots-audi-a7-fl.html

 

Leider keine Bilder von vorn zu erkennen:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen