Erlkönig Audi A7
hallo. unter dem folgenden link findet ihr neue infos zum kommenden Audi A7.
mfg
http://www.worldcarfans.com/.../new-details-for-audi-a7-surface
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht Erllönig schreiben, das ist ne ganz einfache Impression von irgendjemand, der keine Ahnung hat wie das Audi Design aussieht *g*
341 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Spannend? Dass er dem A5 Sportback von der Seitenlinie ähnlich sein wird, das war ja klar.Das man sich aber trotzdem wieder für die Einheitsfront entschieden hat, finde ich etwas schade - da ist von der Studie GAR NICHTS mehr übrig. Was ich jetzt so sehe.... also der Wagen könnte auch so wie er da steht schon 4 Jahre alt sein 🙁
Sei mal ehrlich.
Was siehst du denn?
Rein gar nichts würde ich mal sagen.
Die halbe Front, mehr nicht.
Und da kann sich noch viel ändern.
Und das die Bilder hier absolut echt sind, ist wohl auch nicht gesichert.
Alos abwarten, und Tee trinken. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Die halbe Front, mehr nicht.
Und da kann sich noch viel ändern.
Und das die Bilder hier absolut echt sind, ist wohl auch nicht gesichert.
Die eine Hälfte reicht, weil es auf der anderen Seite sicher nicht viel anders aussehen wird. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass das Auto so wie es steht ein Serienmodell ist - also ändern tut sich da nichts mehr.
Spannend!
Also doch kein Hexagon Grill? Oder täuscht die Aufnahme?
Ähnliche Themen
Das mit dem Spoiler meint die AB doch nicht ernst, oder ? Wenn man den mal genau betrachtet kann es garkein echter Spoiler sein. Das Teil geht gerade nach hinten und fällt dann nach unten ab. Hat jemand schonmal einen solchen Spoiler gesehen ? Der macht vorallem so auch aerodynamisch garkeinen Sinn...
Auch bezweifle ich, dass die Scheinwerfer eine solche Form haben werden bzw. dass die Motorhabe so tief reicht. Wenn man die anderen Bilder betrachtet sieht man recht deutlich, dass die Scheinwerfer höher sind als auf den AB-Bilder. Ich denke die haben einfach per Photoshop die Klappe geschlossen, dabei aber die Perspektive vergessen.
Ich finde ihn soweit ich es bisher sehe recht gelungen. Das Heck sieht aus wie 1 zu 1 übernommen 🙂
Das Fließheck hätten sich die Audi Ingeneure echt sparen können. Beim A5 SB ist das ja nen lustiges gimik, was in meinen Augen aber trotzdem nicht toll ist, allerdings hätte man sich das bei der oberen Mittelklasse sparen können.
Einfach wie beim CLS einen etwas längeren Heckdeckel drauf setzen und diesen dann öffnen/schließen lassen.
Dieses besondere vermarktungsgetue für ein Fließheck finde ich etwas übertrieben, wie A5 Sportback finde ich etwas übertrieben von Audi.
Der A7 sollte lieber ein eigenständiges Coupe wie der 6er BMW werden und davon dann halt ein "Sportback" der CLS gegner. Allerdings in dieser klasse mit konventionelem Heckdeckel.
Und zu der Ladekante muss ich sagen das ich die schon beim A5 SB relativ hoch finde. Aber dafür ist ja die öffnung groß genug. Somit kann man das schweere zeug mit Schwung und im hohen Bogen ins Auto wuchten. 😁 (Ob der Ladeboden da lange mitspielen wird?)
Mfg
Marcel
Also ich find das Auto sieht klasse aus aber... Warum haben sie nicht den Singleframe der Studie genommen mit den abgeflachten Kanten? A1 Sportback hatte diesen auch... Aber leider sieht es nach dem normalen aus... Genau wie bei dem A8.
Würe eigentlich besser kommen, dass man jetzt mit dem Flaggschiff A8 den leicht modifizierten Grill bringt und dann beim A7 und A1... Aber sieht aus als ob der kleine das Privileg als erster kriegt... Wenn überhaupt der grill jemals in Serie geht...
Also mich begeistern die Bilder total, letztendlich hat Audi doch sein Ziel erreicht, ob man nun nen viertel von der Front oder nur die Linienführung sehen konnte - wir alle sprechen drüber.
Das stimmt wir sprechen darüber und cih finde er sieht klasse aus.... Aber nachdem augenscheinlich der A8 nicht den neuen SF kriegt und lt den Bildern der A7 auch nicht.... frag ich mich warum Audi den uns überhaupt gezeigt hat. Und mit dem A1 diesen einzuführen halte ich für falsch. Der ist schon sehr leciht zu unterscheiden von anderen Audis. Aber den beiden Flagschiffs sollte man die Ehre gebühren den neuen als erster zu tragen.
Und schlecht sah der nicht aus. Halt was neues und deutlich zu unterscheiden.
Hier mal was von der offiziellen Seite von Audi über die A7 Studie...
Singleframe neu interpretiert
Neu interpretiert zeigt sich bei der Studie der Singleframe-Grill. Der Verzicht auf vertikale Streben sowie die geringe Gesamthöhe betonen die sportliche Grundproportion der Fahrzeugfront. Ins Auge fällt zudem die veränderte Außenkontur des Singleframes, wie sie bereits am A1 Sportback Showcar zu sehen war. Die abgeflachten oberen Ecken sorgen für einen tieferen optischen Schwerpunkt, und verleihen der Front einen markanten Ausdruck.
Die aerodynamisch gestalteten Lufteinlässe unterhalb der Scheinwerfer funktionieren wie Luftleitbleche, die die benötigte Kühlluft punktgenau in einen Einlasskanal führen. Stilistisch unterstützen sie die Breitenwirkung. Auch am Heck der Studie zeigt sich die Nähe zum A5 Coupé. Der hohe Abschluss der Hecklappe sorgt für eine auffallend klare Fläche unter den Heckleuchten.
Ja und warum ist sie weg jetzt und wird nicht benutzt
Zitat:
Original geschrieben von KiShido
Das stimmt wir sprechen darüber und cih finde er sieht klasse aus.... Aber nachdem augenscheinlich der A8 nicht den neuen SF kriegt und lt den Bildern der A7 auch nicht.... frag ich mich warum Audi den uns überhaupt gezeigt hat. Und mit dem A1 diesen einzuführen halte ich für falsch. Der ist schon sehr leciht zu unterscheiden von anderen Audis. Aber den beiden Flagschiffs sollte man die Ehre gebühren den neuen als erster zu tragen.Und schlecht sah der nicht aus. Halt was neues und deutlich zu unterscheiden.
Vielleicht bleibt der neue Grill erstmal dem W12 vorbehalten, so war es mit dem aktuellen Modell doch auch ?
unter dem folgenden link findet ihr den autobild-artikel zum audi a7.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von KiShido
Hier mal was von der offiziellen Seite von Audi über die A7 Studie...Singleframe neu interpretiert
...
Ja und warum ist sie weg jetzt und wird nicht benutzt
Vielleicht haben Sie nach Erscheinen der Studie eine Meinungsumfrage durchgeführt und festgestellt, dass der neue SFG nicht gut ankommt. Also wieder zurück zum alten Modell.
Mit kommt das entgegen - ich finde den "klassischen" SFG schöner 🙂
mir hat der neue mit den schrägen Kanten deutlich besser gefallen, und wenn ich jetzt den "Alten" sehe wirkt er auf mich am A7 irgendwie altbacken.
Zitat:
Original geschrieben von mezzomix1983
Also mich begeistern die Bilder total, letztendlich hat Audi doch sein Ziel erreicht, ...
Ich bezweifle mal, dass sich auch nur eine einziger bei Audi freut, dass diese Bilder im Netz kursieren.