Erkennungszeichen 4b Forum
Hallo Leute,
habe mir schon öfter mal Gedanken gemacht über einen Erkennungssticker, Brandzeichen,Tattoo...des 4b Forums !!
Die Bärenbande hat ja sowas ähnliches....
Anstoss des ganzen war eine Begegnung mit einem 4b an einer Tanke im Elsass,der Wagen sah fast genauso aus wie meinereiner und ich war echt am Überlegen ob der nich auch im Forum verkehrt !!
Also was meint ihr ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Von Anfang an war klar, das du die Kohle vorstreckst und mit dem Risiko leben musst, das manche User kein Bock mehr auf die Sticker haben und du auf den Rest sitzen bleibst.
Und nun kurz vor dem Abschluss bekommst du kalte Füsse??
Jetzt tue dir was Gutes und zieh das durch, sonst kommt das Lächerlich rüber.
Ich finde das jetzt fast ein wenig vermessen und unverschämt !! Es steht nirgends geschrieben dass ich es auf keinen Fall machen werde sondern ich suche nur nach Alternativen falls es nach hinten losgehen sollte....
Grundlagen Bwl: Ohne Nachfrage kein Angebot !! Naja aber Basiswissen kann man nicht von jedem erwarten.....🙄
Ich habe nie gesagt dass ich einen Rückzieher mache sondern habe lediglich drauf aufmerksam gemacht dass die Aktualisierung der Liste etwas schleppend vorangeht...das ist alles !! (bitte nicht immer alles halbherzig lesen sondern sich die Mühe machen und alle Posts zum Thema anschauen)
Auf der anderen Seite: wieso soll sich nur ein User einem finanziellen Risiko aussetzen wenn es doch ein Projekt von mehreren Usern ist ???
Und lächerlich...sind ganz andere Dinge....😉
1375 Antworten
Mal an die Leute die Interesse an so etwas hätten.
Wie schaut es aus wenn ich ein Logo erstellen würde, was allerdings Richtung Avant geht, ausser ich würde es drehen so das wir eine versetzte Ansicht haben.
Sollten wir das Logo nicht drehen wird es von der Seitenansicht sein, allerdings denke ich das die LIMO fahrer dann nicht mitspielen 😁 😁 😁
Allerdings ist es dann eine Sache vom Grafiker die Schrift anzupassen und alles zusammen in die richtige probortionen zu bringen, und es zu verfeinern.
Es ist halt nur eine Zeichnung von mir dann.
Gruß
Stephan
Ähnliche Themen
Das wird dann aber schon sehr speziell, Avant und Limo extra. Und ich brauch viel Platz für mein Name. Am Besten ganz gross auf der Rückscheibe.😛
muß da wirklich der username mit rein?
persönlich finde ich ein schlichtes 4B gut. paßt auf frontis, quattros, limos und avants. da hatte doch wer mal den apfel von apple gepostet ... finde ich als beispiel für schlichtheit und trotzdem hoher wiedererkennungswert klasse.
vielleicht kann ein grafisch bewanderter mal kreativ sein ... ich bins leider nicht. vielleicht kann ja der name doch eingearbeitet werden.
übrigens kenn ich das thema 'logo-erstellung' recht gut ... hab schon zwei mal für mein geschäft so etwas machen lassen -> und zwar von einem grafiker. ich kann dicker-fan gut verstehen, wenn er als fachmann für dieses gebiet seine erfahrungen einfließen läßt. war vielleicht vom ton her nicht immer für alle nachvollziehbar, aber im grunde hat er recht, wenn er sagt, daß dies kein 'mal eben gemacht' ist.
vielleicht sollten mal alle anforderungen an so ein logo zusammengefaßt werden; dann scheiden schon einige vorher diskutierten vorschläge aus und das ziel wird klarer.
Also ich möchte auch kein Username drauf haben. Also mir persönlich würde auch ein schlicht einfaches "4B" reichen.
Da ist man ein WE weg und verpasst 10 Seiten! 😰
Ohne jetzt alle 10 Seiten gelesen zu haben:
Der Gecko ist nicht Ideal! Er steht für quattro. Da es die Geckos zum 25. quattro Jubiläum auf T-Shirts, Jacken, Mützen und Aufklebern gibt sind sie zu verbreitet. Hab schon etliche mit nem Gecko aufm Auto gesehen! Hatte auch einen Gecko auf meinem Coupe und Mütze und T-Shirt hab ich auch noch.
Prinzipiell bin auch gegen Aufkleber heder Art. Aber wenn es ein ganz kleiner, dezenter, ist würd ich den auch drauf machen.
Ich fände etwas kurzes, kryptisches Ideal! Etwa: "MT-308" oder ähnliches.
AA4: Scharf eingeparkt😉😁
@SpE..1987: das ist ja das MT autochen von dem party und ich geredet haben.... das zeigt auch dein browser oben in der spalte an 😉😁
Grüße
RS
Zitat:
? Erstellt am 8. September 2009 um 22:59:13 Uhr
Audi RS6 sagt alles Audi RS6 sagt alles
AA4: Scharf eingeparkt😉😁
Profi eben! 😉
Ich hab auch schon öfter 4B´s gesehen wo ich mich gefragt hatte. Ob der wohl im Forum aktiv ist..?!
Hatte heute Mittag (nachm Aufstehen 😁) Seite 1-3 gelesen, und mir jetzt tatsächlich 4-10 angetan!
Den Nutzernamen werd ich mir nicht draufkleben. Wenn ich wollte das jeder mich (er)kennt hätt ich meinen richtigen Namen in den Usernamen mit einfließen lassen. (Auch aus beruflichen gründen. Wer weiß wo mein Chef so rumsurft. Und der ist echt empfindlich was diverse Internetbeitrage seiner Mitarbeiter angeht). Währe zwar besser falls man sich auf der BAB begegnet, aber wenn irgentwo sonst ist hat man ja nen Mund zu MOIN sagen und nach Nutzername fragen.
Nordschleife find ich etwas albern. Jedenfalls für diejenigen die noch nie drauf gefahren sind (wie mich). Ist ungefähr so peinlich wie ein Känguruh hinten aufm alten Renault wo der Bezitzer sein ganzes Leben lang nur träumt mal nach Australien zu fliegen..
Das ganze sollte auch nicht zu groß werden. Will mir ja nicht den Schönen Arsch vollkleistern.
Kennzeichenhalter fällt bei mir auch aus! Hab da seit ein par Wochen einen dran den man nicht so einfach bekommt! 😎
Aufn Lack kommt der auch nicht. Bleibt eigentlich nur Chromleiste oder Heckscheibe. Aufkleber auf der Chromleiste macht das ganze Heck irgentwie unsymetrisch..🙄
PS: Wenn jemand keine lust hat auf eine solche Aktion dann möge er Schweigen (die Finger still halten). Vor allem wenn er bereits deutlich seine Ablehnung kund getan hat...
finde den gecko eigentlich garnicht mal schlecht, wenn in ihm noch ein 4b wäre...ansonsten gibts doch auch sehr wenig möglichkeiten etwas gemeinsames zu finden... "it´s not a single frame" oder eine einfaches "mt-4b"
Zitat:
Original geschrieben von hyrule
--> 😁
Nimm mal die Schriftart "Quattro" (QTypefont). Google mal nach quattro.zip
Aber Vorsicht wegen dem Urherberrecht ....
@Dicker-Fan
danke 🙂 aber ich hab das mehr als scherz gesehn, wollte eig auch die RS-Schrift 😁😁😁 hatte nur kb auf suchen im inet, und für die 2min aufwand die ich für dieses meisterwerk hatte, darf man sich kein ernst gemeintes logo erwarten.
Allgemein so was zu designen, besonders für so eine grosse Masse an Usern, ist recht schwer und wird wahrscheinlich wieder untergehen.
Es sind leider immer zu wenig konstruktive Vorschläge dabei, mann liest ja nur "neee find ich scheisse... müsste iwie iwas iwo besonderes sein" 😁 ist halt nicht einfach auf solche "Wünsche" einzugehen, deswegen wird das (denke ich) wieder mal nichts.
Ist leider nicht einfach alle Wünsche in ein Logo zu packen 😁 (fängt ja schon beim usernamen an 😁 )
ich persönlich finde die idee sehr gut und wäre sofort dabei 😉
naja vlt schaffen wir es ja, uns auf ein logo zu einigen
bin aber der meinung das ein "logo" optisch auch was hergeben soll, und daher ein schlichtes "4b" in meinen Augen zu wenig ist, soll aber kein angriff sein
also lasst euch was einfallen hehehe lg, hyrule
Man kann sich doch heute fast alles im I-Net bestellen.
So kann mit einer einheitliche Vorlage jeder sich das Logo in der Größe bestellen die er möchte?
Wenn jemand größere Stückzahlen günstig auftreibt und verteilt wäre ich auch für "Klein". (ca. 5 x 7 cm)
So mein Prototyp:
Schlicht und MT bezogen. Eventuell nur die Fonts ohne die Sprechblase?