Erkennungszeichen 4b Forum
Hallo Leute,
habe mir schon öfter mal Gedanken gemacht über einen Erkennungssticker, Brandzeichen,Tattoo...des 4b Forums !!
Die Bärenbande hat ja sowas ähnliches....
Anstoss des ganzen war eine Begegnung mit einem 4b an einer Tanke im Elsass,der Wagen sah fast genauso aus wie meinereiner und ich war echt am Überlegen ob der nich auch im Forum verkehrt !!
Also was meint ihr ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Von Anfang an war klar, das du die Kohle vorstreckst und mit dem Risiko leben musst, das manche User kein Bock mehr auf die Sticker haben und du auf den Rest sitzen bleibst.
Und nun kurz vor dem Abschluss bekommst du kalte Füsse??
Jetzt tue dir was Gutes und zieh das durch, sonst kommt das Lächerlich rüber.
Ich finde das jetzt fast ein wenig vermessen und unverschämt !! Es steht nirgends geschrieben dass ich es auf keinen Fall machen werde sondern ich suche nur nach Alternativen falls es nach hinten losgehen sollte....
Grundlagen Bwl: Ohne Nachfrage kein Angebot !! Naja aber Basiswissen kann man nicht von jedem erwarten.....🙄
Ich habe nie gesagt dass ich einen Rückzieher mache sondern habe lediglich drauf aufmerksam gemacht dass die Aktualisierung der Liste etwas schleppend vorangeht...das ist alles !! (bitte nicht immer alles halbherzig lesen sondern sich die Mühe machen und alle Posts zum Thema anschauen)
Auf der anderen Seite: wieso soll sich nur ein User einem finanziellen Risiko aussetzen wenn es doch ein Projekt von mehreren Usern ist ???
Und lächerlich...sind ganz andere Dinge....😉
1375 Antworten
vielleicht hab ich es übersehen, aber:
- warum fragt ihr nicht einfach bei Audi nach???
Ich bin noch in einem Kawasakiforum und da nutzen wir originale Bilder und Schriftzüge.
Wir haben von Kawa eine offizielle Bestätigung das wir vereinbarte Bilder etc. nutzen dürfen.
oder zb: A3-quattro
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
man bist du pingelich .....😰😁Zitat:
Original geschrieben von audira
59... 😉
gelle? 😛
persönlich hätte ich ooch nüx gegen 139 A6-fahrer, die sich dieses babberl hinten druff kleben täten - je mehr umso besser 😁
Hallo,
ich hatte da schon mal eine Aufkleber gesehen die man für ca. 5 Eur haben kann. Aber ich denke das diese nur für A6 Avant abgebildet wahren. Der sah wirklich supi aus. Leider finde ich diese nicht mehr.
Gruß
MarkOh
Zitat:
Original geschrieben von uwes2403
Moin Stephan,Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Allerdings werde ich das ganze auch an eine Bedienung knüpfen, um später nicht der Schuldige zu sein, wenn Audi auf mich zukommen wird wegen Urheberechte usw..... werde ich dies auf die Aufkleber Fraktion umlegen, dies sollte jedem klar sein.wieso sollte AUDI auf Dich zukommen, wenn sich 139 A6 Fahrer den gleichen Aufkleber am heimischen Drucker ausgedruckt haben ? 🙄
Dafür kannst Du doch nichts.....
Gruß
Uwe
Das ist schon richtig, was der Falke da macht. Ich habe meine Urheberrechte auch abgegeben !
So ne Sache kann ecklig werden ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klatt
vielleicht hab ich es übersehen, aber:
- warum fragt ihr nicht einfach bei Audi nach???
Ich bin noch in einem Kawasakiforum und da nutzen wir originale Bilder und Schriftzüge.
Wir haben von Kawa eine offizielle Bestätigung das wir vereinbarte Bilder etc. nutzen dürfen.
oder zb: A3-quattro
Ich kann aus Erfahrung berichten, dass es Audi ÜBERHAUPT nicht gefällt, wenn das Logo, Schriftzüge etc. benutzt werden.
Vielleicht kann der Dottore noch kurz was dazu sagen ...
Moin,
schon klar, dass hier niemand Schwierígkeiten bekommen soll.
Hat der Dottore denn einen Ansprechpartner bei AUDI, den man fragen könnte ?
Denn der Schriftzug 4B ist ja nicht eindeutig AUDI im Sinne eines Logos zuzuordnen, so dass eine Verletzung des Warenzeichens eher nicht in Betracht käme, aber wer weiss....
Insofern wäre es wohl das Sicherste, den Aufkleber einmal vorzustellen und zu fragen, ob es Einwände gibt.....
Oder ?
Gruß
Uwe
Zitat:
gelle? 😛Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
man bist du pingelich .....😰😁
persönlich hätte ich ooch nüx gegen 139 A6-fahrer, die sich dieses babberl hinten druff kleben täten - je mehr umso besser 😁
Zum Schluss wird das so bekannt, und jeder Opel Fahrer hat es drauf. Siehe M GmbH Logo. Wo ich das schon gesehen habe ...
gut dann ändern wir ma schnell die bedingungen:
jeder muß dem falken sein schein mit mailen - damit sowas ja ned passiert 😉
Zitat:
genau, der falke autorisiert dann nur audi eigner für den aufkleber..lol
Also ich hab auch welche bestellt, und die Sache mit dem Copyright ist gar nicht so ohne:
[quote=AUDI]Copyright
Sämtliche Texte, Bilder und andere auf der Internetseite veröffentlichten Werke unterliegen - sofern nicht anders gekennzeichnet - dem Copyright der AUDI AG, Ingolstadt. Jede Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Übermittlung, Sendung und Wieder- bzw. Weitergabe der Inhalte ist ohne schriftliche Genehmigung der AUDI AG ausdrücklich untersagt. TDI, quattro, Spaceframe, ASF sowie die Modellbezeichnungen sind eingetragene Marken der AUDI AG.Aber auf der Audiseite (für alle die es nicht wissen : www.audi.de ;-) ) kann mann sich via e-mail an exat die richtige Stelle wenden und mal anfragen. Es gibt dafür extra eine Kontaktadresse für Rechtliches/Copyright.
Ich denke mal, eine Anfrage kostet nix, und wenn sie NEIN sagen, dann können wir uns immer noch überlegen ob wir sie trotzdem drucken ;-) Und wenn sie JA sagen ist doch alles in ordnung...
Zitat:
Das muss viel weiter gehen, das Fahrzeug muss vorgeführt werden und es wird eine MT-Untersuchung vorgenommen, am Fahrzeug und am Besitzer. So müssen bestimmte Prüfnormen erfüllt werden, wie z.B. eine Mindest-MT-Profil Tiefe von 1,5 Beiträgen / Woche.
Beim bestehen gibt es den Aufkleber drauf. Natürlich alle 2 Jahre neu. Eine gültige AU/HU/MTU steigert selbstverständlich den Wert des Fahrzeugs.
:P
Zitat:
Original geschrieben von Daredevil01
Also ich hab auch welche bestellt, und die Sache mit dem Copyright ist gar nicht so ohne:[quote=AUDI]Copyright
Aber auf der Audiseite (für alle die es nicht wissen : www.audi.de ;-) ) kann mann sich via e-mail an exat die richtige Stelle wenden und mal anfragen. Es gibt dafür extra eine Kontaktadresse für Rechtliches/Copyright.
Ich denke mal, eine Anfrage kostet nix, und wenn sie NEIN sagen, dann können wir uns immer noch überlegen ob wir sie trotzdem drucken ;-) Und wenn sie JA sagen ist doch alles in ordnung...
So sehe ich das auch...zumal ich nicht glaube, dass "4B" geschützt ist...
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von uwes2403
So sehe ich das auch...zumal ich nicht glaube, dass "4B" geschützt ist...Zitat:
Original geschrieben von Daredevil01
Also ich hab auch welche bestellt, und die Sache mit dem Copyright ist gar nicht so ohne:[quote=AUDI]Copyright
Aber auf der Audiseite (für alle die es nicht wissen : www.audi.de ;-) ) kann mann sich via e-mail an exat die richtige Stelle wenden und mal anfragen. Es gibt dafür extra eine Kontaktadresse für Rechtliches/Copyright.
Gruß
Uwe
Es geht ja auch nicht um das "4B" sondern um das Trapez in rot im Zusammenhang mit der Schriftart.
Servus, an wen muss Ich mich denn nun wenden, wenn Ich 2 Aufkleber haben möchte??
Hab jetzt 12 Seiten überflogen, bin aber noch nicht schlauer geworden.
LG LaZermen