ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erkennungsmerkmal Golf 2 GT special

Erkennungsmerkmal Golf 2 GT special

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 13:31

Hallo

Wie kann ich zweifelsfrei erkennen ob mein Golf ein GT special ist oder ein normeler GT oder nur GL.

Der Verkäufer der mir den Golf verkaufte sagte mir es wäre ein GT special mit GL Stoßstangen.

Die GT Embleme an den Kotflügeln und unterm Kofferaumdeckel sind vorhanden.

Der Special schriftzug auf der C - Säule Fehlt .

Dass Auto ist ziemlich verbastelt und ich kann nicht sagen ob es noch die originale Innenausstattung ist?

Der Motor ist ein GX mit 90 PS, im Fahrzeugbrief steht nur Typ 19E ...0600/612.

Oder erkennt man dass auf dem Fahrzeugdatenträger wenn ja wo?

danke

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

prospekt GT/GTD/SPECIAL: *KLICK*

gruss !

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

 

was doch garnicht auf dich bezogen..

hier geht es um erkennungsmerkmale eines gt-specials...da wird ein prospekt mit der überschrift gt/gtd/special gepostet, in dem ganz offensichtlich die überschrift nicht zu den gezeigten/beschriebenen fahrzeugen passt..

wenn ich das dann anmerke, muss ich mit dumm kommen lassen?:confused:

...ich weis, das es nicht auf mich bezogen war. Aber es macht sich jemand die Mühe, zeitgenössische Prospekte hochzuladen. Ich kenne solche Unterlagen auch...., das war häufig nicht nur auf ein Modell bezogen. Es waren auch "Special" spezifische Bilder darin abgebildet..... ;) Also, net immer alles soooooo bierernst sehen. Meine Güte. :rolleyes: ;) ...ist doch unser Hobby und das soll in aller erster Linie Spass machen! :)

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@zwo:

mensch junge..du siehst doch wohl, dass da sehr viele modelle abgebildet und beschrieben sind..

was soll das jetzt? bis grda eben fand ichs noch lustig..wenn du mich aber jetzt als den dummen darstellen willst, dann weiß ich auch nicht..

ind dem von dir gezeigten gt/gtd/special-prospekt steht unter anderem der NZ als motorisierung in der liste...es sind estoril-felgen abgebildet..

was brauchst du noch, um festzustellen, dass das themen-und prospektüberschrifts-bezogen fürn sack ist?

wen interessiert das ?

mich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

was brauchst du noch

ich brauch nix - ich hab alles beisammen...

ich füttere keine trolls - hab beinahe wieder damit angefangen - sorry :rolleyes:

TROLL???

sag mal, sonst gehts dir gut, ja?

 

das ist keinesfalls ein special-prospekt..dass du das weißt, ist mir klar..

warum du das nicht einfach zugeben kannst, verstehe ich nicht..

 

aber wehe, jemand anderes macht mal einen fehler..da bist du immer ganz vorne mit dabei, ihn nieder zu machen..

 

echt arm..

 

(so, und nun können deine lakaien wieder kommen um michb anzuranzen:rolleyes:)

Was geht denn hier ab? Das Prospekt was golfzwo gepostet hat zeigt und beschreibt doch einen Special. Ist halt ein zusammengewürfeltes Prospekt aber was ausser den vorhandenen Aktivlautsprechern steht denn da bitte über den Special nicht drin? (ausgenommen Lacke, Sonderaustattungen und son Kram)

Hab keinen Golf-Prospekt da, aber m.E. zeigt dieser Prospekt einfach das Golf-Programm des MJ '91 außer den GTIs. Und da der Special sich nach '89 sich zu ner Ausstattungsvariante für den GT/GTD entwickelt hat (GTI/16V Special sind ja mit '89 eingestellt worden), taucht der eben mit drin auf.

 

Oakgrün-metallic war ne bestellbare Farbe, nicht ausschließlich für den Special. Den Ton gibts schon seit ~1980.

am 12. Januar 2017 um 21:51

Hey zusammen,

Ich wende mich hier direkt an die golf Special fahrer (egal ob GT- oder GTI-Special) oder die die Ahnung davon haben??

Kann jemand ein Bild von dem Dachhimmel machen? Ist dieser komplett Schwarz oder hat er so ein dunkel grau/schwarzes Muster?

Hallo Max,

...gibt doch jede Menge Suchbilder auf Google hierzu. Der Dachhimmel ist nicht komplett schwarz sondern enthaelt ein feines Muster mit Grautoenen... Original gibts den Stoff nimmer. Falls Du nicht weiter kommst, mach ich nochmal ein Bild davon...

am 13. Januar 2017 um 9:28

Danke lps für die Antwort :)

Ich weiß das es genug bilder gibt nur irgendwie konnte ich das darauf nicht erkennen ??

Aber deine Aussage reicht mir schon :) dann weiß ich das meiner original ist :)

Hallo Max_Babsi,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Von meinem Special weiß ich, dass der Himmel eher dunkelgrau ist und auch eine gewisse Musterung aufweist.

Das Bild ist zwar nicht der Brüller, aber im Moment das einzige, was ich habe, doch ich denke, man erkennt, dass der Himmel nicht schwarz ist. Wenn es dir helfen würde, kann ich demnächst auch mal ein Detailbild vom Himmel machen.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erkennungsmerkmal Golf 2 GT special