ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erisin ES8613C Android Autoradio in Vormopf | Erfahrung??

Erisin ES8613C Android Autoradio in Vormopf | Erfahrung??

Mercedes C-Klasse S203, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. April 2021 um 18:36

Guten Abend,

 

hat zufällig jemand das besagte Erisin ES8613C Android Radio in seinem W203 Vormopf verbaut und kann mir eventuell ein paar Fragen beantworten? :)

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich wuerde erstmal die Fragen stellen

Ich habe ein 8 Zoll Erisin, ohne DVD, verbauen lassen und das arbeitet einwandfrei. Anzeige im Display, Steuerung über Lenkradtasten

Themenstarteram 29. April 2021 um 19:18

Muss für das Navi eine neue GPS-Antenne verbaut werden oder kann die originale benutzt werden?

 

Eine WiFi-Antenne muss man auch verbauen?!

 

Muss beim Anschließen irgendentwas gelötet werden oder ist alles Plug and Play? Ist es auf für Laien einbaubar? :)

 

Vielen Dank

Zitat:

@philgu schrieb am 29. April 2021 um 21:18:43 Uhr:

Muss für das Navi eine neue GPS-Antenne verbaut werden oder kann die originale benutzt werden?

Eine WiFi-Antenne muss man auch verbauen?!

Muss beim Anschließen irgendentwas gelötet werden oder ist alles Plug and Play? Ist es auf für Laien einbaubar? :)

Vielen Dank

Ich habe das einbauen lassen, weil der Bildschirm perfekt eingelassen wird. bei mir war ein CAN bus Adapter dabei, die Belegung ist beschrieben. Man kann das selbst einbauen, bei der GPS Antenne ist nur entscheidend, ob der Stecker passt. Ansonsten die beigelegte verwenden...

Notwendig ist ein externes Mikro einzubauen, das nicht dabei ist.

Das Radio funktioniert, die USB Anschlüsse ebenfalls, liegen beim Aschenbecher.

Auch ein Navi Chip ist bereits dabei...Android 10 System

Gps antenne musst du die mitgelieferte nehmen. Wegen dem Anschluß.

Die wifi antenne ist wenn nicht mitgeliefert intern verbaut. Das reicht fuer den Nahbereich aus.

Problem ist der begrenzte platz in der Tiefe des Einbauschachtes.

Themenstarteram 29. April 2021 um 20:06

Ein externes Mikro für die Freisprecheinrichtung oder?

Falls man diese nicht benötigt, könnte man dies rein theoretisch auch weglassen oder funktioniert das Radio dann nicht?

Kannste weg lassen. Ist dem radio egal. Nur Freisprechen geht dann nicht mit externem mik

Das gps modul kannst du oberhalb der lüftungsrohre verkleben. Dann haste keine grosse kabelverlegung

Themenstarteram 29. April 2021 um 20:15

Okay, perfekt, solange nichts gelötet werden muss und es quasi plug and play ist, ist es super :)

Danke euch :)

 

Mit der Geschwindigkeit und der Stabilität von der Software seid ihr auch zufrieden?

Zitat:

@conferio schrieb am 29. April 2021 um 21:07:51 Uhr:

Ich habe ein 8 Zoll Erisin, ohne DVD, verbauen lassen und das arbeitet einwandfrei. Anzeige im Display, Steuerung über Lenkradtasten

Welches ist das? Ich hab vor ein paar Jahren ebenfalls ein Erisin verbaut, das kommt mit den Lenkradtasten bedingt und mit dem Display gar nicht klar.

Zitat:

@philgu schrieb am 29. April 2021 um 20:36:37 Uhr:

Guten Abend,

hat zufällig jemand das besagte Erisin ES8613C Android Radio in seinem W203 Vormopf verbaut und kann mir eventuell ein paar Fragen beantworten? :)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :)

Bist Du sicher, dass es das Gerät gibt? Poste doch mal einen Link dazu.....

Themenstarteram 30. April 2021 um 7:22

@wolsdorfer

 

https://erisin.de/.../...r-mercedes-benz-c-g-klasse-clk-viano-vito?...

 

Hier der Link zu dem Gerät.

Laut Beschreibung sollte es passen, auch von den Maßen her..

....Du hast einen Zahlendreher in der Bezeichnung....

Sieht fast aus wie meins. (Hab die Bezeichnung nicht genau; 8857? Gekauft 9/18)

Plug & Play, aber sehr eng hinter dem Gerät. Meins hatt keine Rückmeldung zum Display im Tacho; die Lenkradtasten steuern immer - also auch wenn ich zb. den Tacho umschalte auf Temperstur o.ä.

Themenstarteram 30. April 2021 um 13:08

Oh stimmt, es ist natürlich das 8163… danke für den Hinweis! :)

 

Aber abgesehen davon funktioniert es einwandfrei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erisin ES8613C Android Autoradio in Vormopf | Erfahrung??