ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Autoradio

Neues Autoradio

Themenstarteram 29. März 2010 um 9:35

Hallo Motor-Talk'ler,

ich habe in meinem w203 C180 VorMopf (12/01) ein "ganz normales" Autoradio drin, welches ich über das MFL bedienen kann.

Leider nur mit Kassettendeck (also ein wenig älter).

Gibt es neuere Autoradios, vorzugsweise MB-Original, welche ich einfach einbauen kann? Damit auch die Bedienung über das MFL funktioniert.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. März 2010 um 17:53

Also die ganz neuen von MB werden bei dir wohl nicht mehr passen weil die meistens DoppelDin Teile sind (größer als herkömmliche Radios) und per Can Bus System angeschlossen werden.

Ich würde dir ein normales Zubehör Radio (Pioneer,Alpine,Kenwood) empfehlen. Kosten auch nicht mehr die Welt und bieten meistens auch mehr als die originalen MB Teile (z.b.USB Anschluß).

Themenstarteram 29. März 2010 um 17:55

Da funktioniert aber das MFL nicht, oder?

am 29. März 2010 um 18:00

Must mal beim örtlichen HIFI Dealer anfragen. Manche Hersteller bieten zusatz funktionen an. Für Lenkradfernbedienung usw...

Bei Alpine funktioniert dann auch das MFL, sogar das kleine Display im KI wird angesprochen wenn Dir das die 200 € für den notwendigen Adapter wert ist.

Themenstarteram 29. März 2010 um 18:06

Alpine ist also ein Autoradio für den w203, ja? ;p

Du hattest gefragt ob bei Dritthersteller Radios das MFL funktioniert.

Es kam der Hinweis das einige Hersteller dafür Lösungen hätten.

Diese Frage habe ich für Alpine beantwortet.

Themenstarteram 29. März 2010 um 20:07

Achso, entschuldigung, danke :)

Gibt es auch empfehlenswerte Radios?

Hi,

ich habe ein Pioneer verbaut mit passenden Adapter und Blende. MFL und auch klein Display funktioniert, (dort aber steht nur Pioneer). Dadurch habe ich eine BT FSE und auch MP3 CD Player. Mehr brauche ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Set0y

Achso, entschuldigung, danke :)

Gibt es auch empfehlenswerte Radios?

Ja, beispielsweise das Alpine.

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

und auch klein Display funktioniert, (dort aber steht nur Pioneer).

OK, dann aktualisiere ich mal für mein Alpine, der MFL Adapter steuert das kleine Display an und es werden dort dann dargestellt die ID Tags der gespielten MP3 Titel, Radiosender, RDS Infos, anrufende Telefonnummern oder die Namen der Nummerninhaber aus dem Telefonbuch etc..

Meines Wissens ist Alpine der einzige hersteller der dies kann.

Auch Dietz schafft ja nur *AUDIO* ins Display.

Hallo,

also wenn du nur Normal eine Audio-CD hören und dabei das MFL benutzen möchtest, dann kannst du dir ja auch das Audio 10 CD orginal Mercedes-Benz verbauen:).

Themenstarteram 30. März 2010 um 7:15

Hallo,

ich habe mich nun mal im Internet schlaugemacht.

Da wären also ~ 200€ für ein Alpine CDA 9855, und zusätzlich 200€ für diesen komischen Stecker?

Ich mein... ich brauch keine Aktien ;D Oder hat das Alpine diesen Stecker vielleicht schon inne?

Passt das überhaupt in meinen Radio-Schacht?

Liebe Grüße

Hallo Set0y,

bei meinem Benz war auch so ein einfaches Orginalradio verbaut. Ich bin dann zum HiFi-Händler gefahren und hab mir ein Kenwodradio(mit USB und AUX) gekauft, dazu ein Bluetooth-Gerät(Freisprecheinrichtung) und einen Adapter für die Lenkradbedienung,alles in allem ca.500,00 €. Für den Einbau noch mal 100,00 €. Allerdings ohne den Adapter für die Lenkradbedienung, denn dann hätte mich der Einbau locker 400,00 € mehr gekostet und das war es mir nicht wert. Das Bluetooth-Gerät war nach zwei Wochen defekt, also alles zurück zum Händler und Geld zurück.

Jetzt habe ich ein Doppel Din Radio mit  DVD, Navi, Bluetooth, USB verbaut und es funktioniert(jedoch ohne Lenkradbedienung).

Also wenn du auf die Lenkradbedienung verzichten kannst, dann würde ich dir so was empfehlen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Set0y

Hallo,

ich habe mich nun mal im Internet schlaugemacht.

Da wären also ~ 200€ für ein Alpine CDA 9855, und zusätzlich 200€ für diesen komischen Stecker?

Ich mein... ich brauch keine Aktien ;D Oder hat das Alpine diesen Stecker vielleicht schon inne?

Passt das überhaupt in meinen Radio-Schacht?

Liebe Grüße

du brauchst eine Einbaurahmen, kannstdu bei ebay bekommen ! Normal Din aber auch Doppel Din !

Ich hab meinen bei Amazon gekauft, da bekommst du Einbausets von Hama.

Deine Antwort
Ähnliche Themen