Ergo Sitze leider defekt im Bezug.

VW Golf 7 (AU/5G)

Der ergo Sitz in unserem 7er hat leider im Sitzbereich ein kleines Loch.
Vor gut 4 Wochen endeckte ich beim säubern eine kleine wie soll ich es beschreiben ....Laufmasche im Sitzbereich.
Da Auto hat gerade 11000 Km weg, nach gut 5 Monaten
Also angerufen beim Händler ,und der sagte.... kommen sie vorbei.
Ich konnte aber erst nach ein paar Tagen aus beruflichen Gründen hin fahren.
Der Werkstatt Mitarbeiter schaute es sich an. Aus der kleinen Stelle ist in den Tagen davor ein kleines Loch gworden. Wir machten dann einen Termin aus .

Der Termin war erst 8 Tage später.
In dieser Zeit ist es ein größeres kleines Loch geworden.Ich muss ja täglich 90 km Arbeitsweg fahren.
Zum Termin bekam ich dann einen A3 Limo als Leihwagen.Und es wurden auch gleich Winter Reifen aufgezogen.
Nach 7 Stunden wurde ich angerufen das VW sich quer stellt, und einfach sagt das ich dieses Loch ja mit einer Nietenhose oder ähnliches selbst verursacht hätte oder haben müsste ,und sie nichts übernehmen.
Anscheinend sind Fabrikationsfehler bei Sitzbezügen bei VW absolut unmöglich.
Es ist quasi also unmöglich das bei VW was kaputt geht.😉 Oder einen Sachmangel hat.😉

Aufziehen eines neuen ergo Bezuges plus Lohn sagte man währen etwa 500 Euro.😰
So viel zu dem Thema VW und Garantie .
Da ich keinerlei "Nietenhosen" oder ähnliches trage ,und auch keine Geldbörsen oder sonstiges beim fahren trage.
So bin ich mir doch ziemlich sicher, das der Sitz einen kleinen Herstellungs Defekt hatte.
Der Mitarbeiter hatte sogar schon den Bezug geordert. Doch er dürfte nichts machen.

Man fährt einen Golf für deutlich über 30tausend Euro .
Schließt noch eine gut 500.- teuere Garantieverlängerung ab.Und wenn dann der erste Fall vor liegt dann wird sofort gesagt
" Oh ....schön das sie keine zwei Kias gekauft haben mit 7 Jahren Garantie für die gute Kohle ,sondern einen Golf.
Aber Lieber Kunde das waren sie doch sicher selber".
In über 30 Jahren Auto fahren hatte ich noch nie einen defekten Sitzbezug oder ähnliches.

Was passiert wenn sich das DSG verabschiedet? 😕
Habe ich mich dann auch selber irgend wie verschaltet, und bin dann natürlich auch selber Schuld?😠 Ich könnte kotzen vor Freude.😠

Einen Fehler habe ich gemacht.
Ich hätte ganz am Anfang wo es nur eine kleine Stelle war ,davon Fotos machen sollen.🙄
Ich hatte an alles andere gedacht wie z.B. unserenTrip ins Elsass vor zu bereiten, oder auch meinen Geburtstag.
Und Stress im Job gab es auch noch genug.
Aber auch der erste Mitarbeiter aus der Werksatt hat keine Bilder gemacht.
Erst am Termin wurden Bilder gemacht ,und sie müssen laut Mitarbeiter nach VW gesendet werden.
Ich sollte einen Beschwerde Brief an VW senden sagte man mir.
Das habe ich auch sofort gemacht.Das ganze war am 02.10.13.
Bis auf die Eingangs Meldung ist bisher rein gar nichts passiert.

Ein paar Tage werde ich noch warten ,dann werde ich mal meinen Anwalt befragen wie sich das zwischen Garantie und Gewährleistung ,Sachmängel etc.verhält.
Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, und werde jeden Tag mehrfach beim einsteigen an diese Geschichte erinnert.. Es ärgert mich schon sehr ,wie VW mit seinen Kunden umgeht.

Das Auto selber fährt sich sonst absolut top.Das 140 PS ACT Teilchen geht auch vom Durchzug sehr gut auf der Bahn.😎
Gerade waren wir im Elsass in Strasbourg ,Obernai und Umgebung für ein paar wunderschöne Tage. Mit dem Weltklasse Abschluß im Zenith Strasbourg beim Konzert von Mylene Farmer am 15.10.😎
Das war so mega sensationell schön ,so das ich noch immer nicht verstehen kann das sie nur hier in Deutschland kaum bekannt ist.😕

Zm Thema Audi A3 Limo. mit gleichem 140 PS Motor ohne ACT aber auch mit DSG , nur so viel.
Ich bin froh das Auto nicht genommen zu haben.Es war in der engerenWahl.
Er fährt sich kein Stück besser als der Golf .Und währe laut Preisliste noch mal eine ganze Schippe teurer gewesen, mit deutlich weniger an Ausstattung.

Nein das Auto braucht man nicht wirklich, auch wenn es nett aussieht.

Mal schauen wie das so weiter geht.
Hatte von euch schon jemand damit ein Problem?
Gruss
Cannes002

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

mein Gefühl ist, daß VW bei den Sitzen kleinere Qualitätsprobleme hat. Auvch die Ergo Active Sitze sehen nach kurzer Zeit völlig faltig aus, schuat mal hier:

http://www.ebay.de/.../291052374613?...

Sitze aus einem Ebay-Angebot für die allgemeine Fertigungsqualität von VW heranzuziehen, finde ich abenteuerlich.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

mein Gefühl ist, daß VW bei den Sitzen kleinere Qualitätsprobleme hat. Auvch die Ergo Active Sitze sehen nach kurzer Zeit völlig faltig aus, schuat mal hier:

http://www.ebay.de/.../291052374613?...

Sitze aus einem Ebay-Angebot für die allgemeine Fertigungsqualität von VW heranzuziehen, finde ich abenteuerlich.

Zumal die Ledersitze auf Fotos immer 10 mal faltiger aussehen als in natura. Genauso ist es auch mit den comfortline oder Highline Armaturen. Manchmal sehen die CL zB total dunkel aus. Manchmal Mega hell. Mein Leder ist super. Sieht auf Fotos aber faltig aus.

ein VW konzern soll die Gewährleistung und Garantie bedinungen ergänzen und zwar: die Ergositze und ähnliche nur für die Fahrer die ein glates popo haben, keine Jeans tragen, keine Blähungen haben und ruhig sitzen mussen, sonst übernehmt VW keine kosten für die jegliche Schaden...das Sitzmaterial ist made in VW und und die VW MA haben keine Zeit mt so eine kleinigkeiten sich umzueiern...nichts tun ist und Geld zu kriegen ist auch eine Art ArbeitsBeschaffungsMassnahmen.😉

kann natürlich sein, daß die Airbags entfernt wurden und deshalb so falten entstehen