ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ergebnis nach 6 Stunden Autopflege

Ergebnis nach 6 Stunden Autopflege

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:01

Hab mir heute mal die Zeit genommen und mein Auto auf Vordermann gebracht.

 

Habs ihn zuerst mal von Hand gewaschen, dann mit Pre Wax von SwissOil poliert und zum Schluss mit dem blauen SwissOil Wachs versiegelt.

 

Wurde mitm Handy aufgenommen, es kommen noch ein paar Bilder

 

Ergebniss

 

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2009 um 19:17

Nee, für 6 Stunden bin ich einfach zu faul. Oder besser gesagt, die Zeit würde ich besser nutzen.

Respekt vor soviel Engagement beim Auto putzen!

Mir reicht die Waschanlage.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Jaja das ist das schöne am schwarzen Lack. Man sieht jeden kleinsten Dreck drauf, aber wenn man ihn poliert strahlt die Karre das es einen umhaut :)

Hab meinem Baby heute auch ne Handwäsche spendiert, allerdings nur das einstündige Kurzprogramm ohne Polieren und Wachsen.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:32

Den hättest du mal sehen müssen als ich ihn gekauft hab, da hatte der Lack schon nen leichten Grauschleier.

 

 

am 4. Juli 2009 um 19:17

Nee, für 6 Stunden bin ich einfach zu faul. Oder besser gesagt, die Zeit würde ich besser nutzen.

Respekt vor soviel Engagement beim Auto putzen!

Mir reicht die Waschanlage.

am 4. Juli 2009 um 19:37

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wie lange hält denn die ganze Sache so im Schnitt? Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit Swissoil Produkten, würde meinem Wagen aber auch gerne mal eine hochweritge und langhaltende Politur verpassen.

wenn mans richtig macht und auch innenreinigung dazu kommt sind 6 stunden eigentlich "normal" Dann ist das Auto fürn Monat sauber :D

Genau so glänzend hätte ich es auch in 3 Stunden bekommen :D:p.

Sieht aber sehr appetitlich aus :).

Mfg

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 22:44

Also das sollte schon für 1 Jahr halten, ist auch zu erwarten bei den SwissOil Produkten. Zwischendurch wird halt die Versiegelung mal aufgefrischt.

Macht man das maschinell oder muss man das mit der Hand am Arm ran (oder darf man das gar nicht fragen? ;) )?

Denn ich sollte das dringend auch mal tun! Aber ich scheue ja eigentlich die Arbeit :rolleyes:

Die Arbeit lohnt sich, denn das Waschen fällt dann auch leichter, zumindest wenn man wie ich Handwäsche macht, weil der Dreck von poliertem Lack leichter abgeht und auch nicht soviel drann haften bleibt...

Sieht gut aus...

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 9:21

Also ich habs per Hand gemacht, man kanns aber auch maschinell machen vorrausgesetzt man hat ne gescheite Poliermaschine und gute Aufsätze aus Baumwolle oder Schafwolle

Ist super geworden, glückwunsch :)

Welches Swissöl-Wachs hast du da genommen? Zur Vorbehandlung das CleanerFluid medium oder das normale?

Ich verwende auch seit einigen Jahren Swissöl und bin begeistert davon :) Schutzwirkung, Langzeitschutz und Glanz sind einfach super. Ich verwende 1x pro Jahr das normale CleanerFluid und Wachs (Saphir) so 2-3mal pro Jahr. Anbei auch mal ne kurze Bildergalerie.

 

Gruß

Ci-driver

Dsc01281
Dsc03685
Dsc03768
+1
am 5. Juli 2009 um 17:09

also muss ja schon sagen das es echt gut aussieht..

gibt es den von Swissoil son Set?? bzw wo bekomme ich denn wann dann dieses realtiv günstig her?

im www find ich nur die ultra hohen beträge überhaupt :-O

glg dew

Ich hab bisher noch keine günstigere Bezugsquelle gefunden und immer direkt bei Swissöl bestellt.

Das Zeugs ist schon teuer und auch für "autoverrückte" gedacht ;) Ich hatte mir damals (2004) einen Paint Rubber incl. Quick Finish (Knetmasse zum Entfernen von Teerflecken, Lackunebenheiten usw.), das CleanerFluid (milde Politur) und das Saphir-Wachs bestellt.

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:23

Also ich habs mir vor 3 Jahren direkt bei SwizÖl auf der Homepage bestellt, es ist zwar nicht grad billig aber jeden Euro wert. Vielleicht gibst des bei ebay ja günstiger.

 

Habs mit dem CleanerFluid medium vorbehandelt und dann mit dem Saphir Wachs versiegelt.

 

Nochmal paar Bilder nach der Vorbehandlung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ergebnis nach 6 Stunden Autopflege