Erfolgreiche Gewichtsreduzierung an meiner 2013er Road King...!
Habe gestern etwas Ballast aus dem Krümmer entfernt...!
-🙂
Grüssle
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@M.Walz schrieb am 8. August 2015 um 01:51:20 Uhr:
Du bist doch son Blender, man. Iwann hats einen von deinen dreien MuschileckerRatten eingesaugt und fort sind se. Iwie habe ich den Eindruck, dass du gar keiner sinnvollen Berufsbeschäftigung nach gehst, sondern son verkappter Frührentner bist. Wenn ich mich an deinen Reifenschaden Port Grimaud 1000km Trailer Heimfahrt thread erinner, fällt mir echt ein Ei aus der Hose. Gibt widder arbeit für die Mods! 🙄
-🙂
Etwas niveauorientierte Vokalkosmetik würde auch einem schnöden Proleten wie Walz ganz gut tun!
-🙂
58 Antworten
@ Skip
Mmmmh,
weiß nicht, welche Art von Unfallgeschehen dazu führen könnte, dass die Polizei den Hubraum von einem Motorrad überprüft... Dazu müsste schon ein Verdacht bestehen, dass das Tuning vorgenommen wurde und ursächlich für den Unfall war....
Ansonsten gebe ich Dir Recht!!! Zu mal die Folgekosten für Steuer und evtl. höhere Versicherung im Verhältnis zu den Umbaukosten lächerlich gering sind.
Gruß Brus
@ TE
Und wie willst Du das Ergebnis überprüfen? Hast Du vorher einen Prüfstandlauf gemacht? Liegt Dir die Drehmomentkurve vor?
Gruß Brus
Ähhm,
so etwas hier einzustellen finde ich jetzt....
..welche Haarfarbe hat dein Hund..😎
Ähnliche Themen
Als ob jemand für eine maximal 90,- Euro Ordnungswidrigkeit den Aufwand betreibt... 🙄
Insbesondere unter dem Aspekt, dass völlig unklar ist, ob man überhaupt "zuständig" ist und der TE überhaupt identifiziert werden kann... Als Chef würde ich den Mitarbeiter ernsthaft Fragen, ob er nichts besseres zu tun hat!!!!
Gruß Brus
Zitat:
@Brus schrieb am 7. August 2015 um 15:50:33 Uhr:
@ TEUnd wie willst Du das Ergebnis überprüfen? Hast Du vorher einen Prüfstandlauf gemacht? Liegt Dir die Drehmomentkurve vor?
Gruß Brus
-🙂
Erst wollte ich mir zum "Testen" einen US-Krümmer bis Bj. 2009 organisieren, aber dann reichten mir die fundierten Aussagen meiner unterschiedlichen Ansprechpartner für den Griff zur Flex!
Aber nach einer Testfahrt werde ich nochmal berichten!
-🙂
Falls Du Gewissheit haben willst: Bei TB kostet ein Prüfstandlauf 48,- Euro....
Gruß Brus
Zitat:
@Brus schrieb am 7. August 2015 um 18:17:26 Uhr:
Falls Du Gewissheit haben willst: Bei TB kostet ein Prüfstandlauf 48,- Euro....Gruß Brus
-🙂
Danke für den Tipp!
Dort hatte ich eh schon einen Termin zur Feinabstimmung meines Screaming Supertuner Pro Mappings (Stage1 Lufi + Kesstech) vereinbart!
-🙂
Grüssle
Nico
Zitat:
@Brus schrieb am 7. August 2015 um 15:46:05 Uhr:
@ SkipMmmmh,
weiß nicht, welche Art von Unfallgeschehen dazu führen könnte, dass die Polizei den Hubraum von einem Motorrad überprüft... Dazu müsste schon ein Verdacht bestehen, dass das Tuning vorgenommen wurde und ursächlich für den Unfall war....
Ansonsten gebe ich Dir Recht!!! Zu mal die Folgekosten für Steuer und evtl. höhere Versicherung im Verhältnis zu den Umbaukosten lächerlich gering sind.
Gruß Brus
Ich denke, wenn es um eine Rentenzahlung oder große Summen geht, wird die Versicherung sich schon versuchen rauszuwinden und die Mühle sicherstellen und untersuchen....
Du weißt ja, wenn es regnet, machen die Versicherungen den Schirm zu!
Skip
Denke auch das Risiko besteht alle Male. Du weißt es halt nicht wie sich deine Versicherung im konkreten Fall verhält. Im Außenverhältnis bekommt der geschädigte Unfallgegner seinen Schaden immer ersetzt. Die Versicherung versucht aber ggf. es sich von dir zurückzuholen. Die sind doch auch nicht blöd. Dieses Risiko ist umso höher, je höher der Schaden und umso auffälliger deine Leistungssteigerungs-maßnahmen ausfallen.
Ob das wirklich jedem so bewusst ist, bezweifle ich mal (siehe Urteil oben).
Was sich ggf. begünstigend auswirken kann ist die Reputation der Versicherung selbst. Wenn es sich herumspricht, dass einige Versicherungen solche Wege gehen, werden sie gemieden. Das werden sie ebenfalls mit ins Kalkül ziehen und nicht bei jedem kleinen Sachschaden das Mopped auseinander nehmen lassen. Bei größeren Folgen und Schäden aber durchaus denkbar.
Gruß Michel
Aus meinen früheren Enduro-Zeiten weiß ich noch, dass sogar das Kürzen des hinteren Schutzblechs (Kunststoff) zum Erlöschen der BE geführt haben soll...!
Und jeder, der auf seiner Yamazuki den DB-Eater temporär entfernt, hat ebenfalls temporär keine BE...!
Die Versicherungen Stellen in der Regel einen casualen Zusammenhang von irregulärer Ausstattung und Schaden her!
Aber ich denke, dass hier jeder sein Handeln selber verantworten sollte.
Meine kpl. Auspuffanlage hat eine E-Nummern + ich wüsste nun nicht, in welcher Situation sich ein Behördenvertreter meinen Krümmer von innen anschauen möchte...!
In Deutschland bin ich noch nie kontrolliert worden. Nur in Port Grimaud musste ich vor ein paar Wochen behördlich verordnet Pusten...!
-🙂
Gruss
Nico
@Princeton
Schon klar, niemand wird auf die Idee kommen deinen Krümmer aufzusägen. Das war jetzt auch nicht konkret auf deinen Fall bezogen.
Hast du das obige (relativ neue) Urteil gelesen ? Hier wollte die Versicherung den Diebstahl eines Fahrzeugs nicht bezahlen, weil keine BE bestand und sie hat Recht bekommen. Ist schon krass...
Gruß Michel
Hat aber wenig mit den hier angesprochenen Sachen zu tun!!! Die KtM hatte keine BE und kann auch keine mit der vollen Leistung bekommen, eine HD hat eine BE und kann diese auch mit hubraumerweiterung bekommen usw usw. Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass man die Überschrift von einem Urteil, die hier vielleicht passen könnte, nicht so einfach auf jeden ähnlichen Sachverhalt übertragen kann. Auch entscheiden andere Gerichte und Richter evtl. anders...
Gruß Brus
Wie schon in nem andren thread geposted, bistn en ganz Grosser. 😎😎
Deine Schweissnaht ist mehr als bescheiden. Wenn du an die Richtigen kommst, finden sie dein Murks ohne Probs. Und dass allergrößte, mit dem thread hastes auch noch für alle (z. B. Versicherung) unwiderruflich Dokumentiert, das Inet vergisst nix. 😕
Zitat:
@M.Walz schrieb am 7. August 2015 um 22:35:38 Uhr:
Wie schon in nem andren thread geposted, bistn en ganz Grosser. 😎😎
Deine Schweissnaht ist mehr als bescheiden. Wenn du an die Richtigen kommst, finden sie dein Murks ohne Probs. Und dass allergrößte, mit dem thread hastes auch noch für alle (z. B. Versicherung) unwiderruflich Dokumentiert, das Inet vergisst nix. 😕
-🙂
Mensch, der Walz leidet ja immer noch unter Paranoia...!
-🙂