ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrungswerte der 2. Generation der Fat Boy

Erfahrungswerte der 2. Generation der Fat Boy

Themenstarteram 23. März 2019 um 16:46

Hallo liebe Com,

nach 6 Jahren Kawa VN900 wird es Zeit für eine größere Maschine.

Habe in meiner Nähe eine Fat Boy der 2. Generation gesichtet und eine Probefahrt vereinbart.

Nun bin Neuling was HD Motoräder betrifft und wollte Euch um Rat fragen, vor allem da es sich um ein US Import handelt von dem man nicht immer gutes hört...

Die Fat Boy ist BJ 2004 , hat eine Laufleistung von knapp 20.000 Km und ist umgebaut.

Welche Probleme sind bei diesem Model bekannt oder kann man da bedenkenlos zugreifen?

Um dieses Motorrad handelt es sich:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=275849323&source=email

Preis halte ich für ok, wenn man die Umbauten berücksichtigt, oder wie seht ihr das?

Im Vorraus besten Dank für eure Antworten...

lg

Michael

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2019 um 17:42

Zitat:

@synthomesc schrieb am 27. März 2019 um 20:36:22 Uhr:

Harte Worte!??

Versuch erst garnicht mit ihm zu diskutieren. :D ;)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

2004 sollte beim Twin Cam das Nockenwellenantriebsproblem eigentlich erledigt sein.

Somit ein soweit problemloser Motor.

Gelaufen hat die ja auch noch nicht grad viel.

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Preis ist Ansichtssache, mir wäre er trotz der Umbauten doch etwas zu hoch. Auch müssen dir die Umbauten genau so gefallen sonst fängst an weiter umzubauen und steckst noch mehr Geld rein was man nie wieder sieht.

Wenn sie dir so gefällt handle den Preis nach unten.

Wenn nicht dann sieh dich nach einer Originalen um die man teilweise schon um die 10-12T bekommt.

Frage muss es eine Fat BOY sein???

Themenstarteram 23. März 2019 um 18:00

Die Umbauten gefallen mir so wie sie sind, da würde ich groß nichts mehr machen....

Denke wenn man sich glatt auf 14K einigen kann wäre das ok.

@ Frederl..nicht unbedingt, eigentlich war ich scharf auf eine Breakout, die kostet aber, so wie ich sie haben möchte, weit über 20k....

Wie sieht es generell bei US Importen bezüglich den Abgasnormen hier in Deutschland aus?

Laut Verkäufer ging die problemlos über den Tüv, der Vorbesitzer hat sie 9 Jahre gefahren, denke das ist soweit auch nichts zu befürchten!?

Themenstarteram 23. März 2019 um 18:05

Mir gefallen die Serien Bike's nicht besonders...möchte schon ein Custom Motorrad, gerade was den Heckfender betrifft...

Aber trotzdem Danke für den Link

Biete mal 13, ich meine das muss für die Kiste reichen.

Themenstarteram 23. März 2019 um 18:22

Du hast zwar vollkommen Recht, das die ganzen Umbauten man niemals wirklich bezahlt bekommt, aber sie rechtfertigen trotzdem einen höheren Verkaufspreis wie ein Serienbike.

Und würde ich so eine kaufen und dementsprechend umbauen käme mich das teurer...aber versuchen kann man es natürlich ;-)

Mir ging es eher um Probleme und Krankheiten bei der 2. Generation ,da hast du mir aber schon ein bisschen die Sorgen genommen....

am 23. März 2019 um 18:27

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. März 2019 um 19:15:02 Uhr:

Biete mal 13, ich meine das muss für die Kiste reichen.

Dann musst mit 11,5 anfangen. Aber ob das nicht etwas unverschämt wäre..?

Zitat:

@Frederl schrieb am 23. März 2019 um 19:01:58 Uhr:

wie ist die ???

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jetzt muss ich da mal kurz reingrätschen :-)

Wie unterscheidet sich der Motor zur Fatboy von der heritage? Oder ist das gleich vom Motor und Fahrgefühl? Danke

Der Motor ist der Gleiche, und das Fahrgefühl ebenso!

Nur die Optik ist etwas anders.;)

Die fat boy hat (als ein Unterschied) scheibenräder statt Speiche.

Ist zum einen weniger pflegeintensiv, und (meine Vorstellung) "stabiler" insbesondere bei querwellen in Kurven.

Zudem wirst du vermutlich bei diesen Rädern kein Problem mit Rost im felgenbett haben. Ich musste deshalb (allerdings erst nach 19Jahren) beide Räder (Speiche) austauschen.

Wenn du die vorhandenen umbauten selbst genauso gemacht hättest: prima, seltener Glücksfall.

Auf das Argument "keine Probleme mit dem TÜV" gib mal nicht zuviel......Entweder sind alle wesentlichen Änderungen verbindlich eingetragen, oder du musst bei jedem TÜV -Termin wieder etwas "zittern".

Viel Erfolg..... Grüezi

am 24. März 2019 um 8:36

Für 15 Jahre und 3 Besitzer sind das aber wenig km, aus der Anzeige geht aber nicht hervor das es sich um ein US Modell handelt, ist der Tacho umgerüstet, oder ist die Angabe in Meilen? bei einem US Bike würde ich die FIN mal über Carfax prüfen. Mir wäre sie auch zu teuer, trotz Umbau...

am 24. März 2019 um 8:52

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. März 2019 um 19:15:02 Uhr:

Biete mal 13, ich meine das muss für die Kiste reichen.

bin ebenfalls der Meinung dass fuer das bj. 13 000 ausreichend sind, sogar noch etwas zu hoch. die preise (auf grund der ueberangebote …) sind nicht mehr in der hoehe gerechtfertigt...

Für das Bj. wenig KM schön umgebaut 13500€ würde ich sagen ist OK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrungswerte der 2. Generation der Fat Boy