Erfahrungswerte beim Verbrauch des GLC 43 AMG
Ich habe den GLC 43 AMG Coupe im Dez nach einem guten Sales Pitch bestellt und bekam letzte Woche für ein WE einen GLC AMG gestellt.
Zieht gut, klingt genial (für ein Familienauto) und macht wirklich Spass, bis man auf die Verbrauchswerte schaut:-) Die ersten 50km lag ich bei über 20l, allerdings auch bei sehr sportlicher Fahrweise. Danach im Comfort und Eco Mode kam ich auf gut 13l runter - mit relativ gemäßigter Fahrweise und einem guten Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt (50/20/30).
Hat jemand den AMG schon länger gefahren und kann was dazu sagen, wo es sich einpendeln wird?
Im Moment schwanke ich zwischen dem AMG oder die Bestellung in einen 350d zu ändern.
Beste Antwort im Thema
Die werden überall nach identischem, genormten Verfahren ermittelt. Da gibt es keinen Betrug am Kunden. Demjenigen, der wirklich denkt, dass in der Realität gleiche Werte weitestgehend erreicht werden, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
134 Antworten
Zitat:
@laxirvine schrieb am 21. Mai 2018 um 11:56:12 Uhr:
ich habe meinen jetzt genau 1 Jahr und 28tsd KM runter und kann sagen das wenn man will mit Tempomat auf 130 auch unter 10ltr kommt aber der Schnitt liegt wie im Bild zu sehen bei 13,5.
Das ist Ok! Mit dem Verbrauch habe ich auch gerechnet.
Bin aber auch nicht der Sportfahrer oder "Raser".
Na bald werde ich es wissen!
Moin,
ja, ist realistisch.
Zu meinem Fahrprofil möchte ich sagen:
Ich wohne in der Nähe zur A23 auf der man ca. 140km ohne viel Beschränkungen fahren kann.
Um da die drängelnden Vertreterkombis die bei 200 schlapp machen auf Distanz zu halten, versaue ich natürlich meinen Schnitt.
Ansonsten fahre ich viel Stadt und Kurzstrecke.
Für mich habe ich den "normalen" Sport-Modus als beste Einstellung gefunden.
So kommen dann meine 15 l Durchschnitt heraus.
Hat aber auch eine Menge Spaß gemacht und ich bereue keinen Km.🙂
Wer mit 10 - 12 L rechnet sollte überlegen ob es das richtige Fahrzeug für ihn ist.
Gruß
Zitat:
@Tobi2775 schrieb am 4. Juli 2018 um 14:26:18 Uhr:
Hallo zusammen, 7.9 Liter sind machbar. Laufleistung 6500km.
Schiebst du den? :-)
Ähnliche Themen
Nein, Landstraße gemischt mit Stadt. Es ist möglich diesen Wert zu erreichen. Das war das interessante für mich.
Zitat:
@Tobi2775 schrieb am 4. Juli 2018 um 14:26:18 Uhr:
Hallo zusammen, 7.9 Liter sind machbar. Laufleistung 6500km.
Wir im Norden haben nicht so viele Berge, die man runterrollen kann 🙂
Na 9,6 L. Habe ich auch schon geschaft, aber 7,9 ist schon ein bewundernswerter Wert.
Die 9,6 L waren aber ausschließlich auf der Autobahn in der Schweiz, mit einer
Durchschnittgeschwindigkeit von 120 km/h . Aber so zu fahren da brauche ich mir keinen
AMG zu kaufen. Mann will ja schließlich auch ein wenig Spass haben.
Das stimmt. War ein Versuch was möglich ist. Ansonsten liegt mein Verbrauch bei 9 Liter. Mit viel Spaß können es auch 12 Liter werden.
Ist zwar ein GLE SUV... aber den kann ma auch problemlos
sparsam bewegen! War von Aschau zum Gardasee, 2 Erwachsene 2 Kids und Kofferraum voll... bin nach fast 3 Jahren immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und dem Verbrauch!
Gruß Marius
In Frankreich, bei defensiver Fahrweise, Speed limit und streckenweise dichter Verkehr.
Mit fahren hat das aber nix zu tun! Bestenfalls bewegen.
In Deutschland bin ich bei 11-14 Litern.
Ja zwischen 8 5 und 9l /100km bei gemischter normaler Fahrweise in der Schweiz ist normal. In der Stadt dürfen es aber schon mal 13l/100km sein
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 15. Juli 2018 um 11:21:01 Uhr:
Moin,habe ja Besserung gelobt.
Bin nach 7000km auf 14,7 runter🙂
in welchen Modus bis Du unterwegs, Nordlicht?
Ich bin an sich vermehrt im "Sport" Modus unterwegs, brauche so um die knapp 13 bis 13,5 Liter/100 km
Deine 14,7 schaff ich auch problemlos 😎 aber als Schnitt finde ich das recht viel.
Zitat:
@angeldust_4711 schrieb am 16. Juli 2018 um 11:46:00 Uhr:
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 15. Juli 2018 um 11:21:01 Uhr:
Moin,habe ja Besserung gelobt.
Bin nach 7000km auf 14,7 runter🙂in welchen Modus bis Du unterwegs, Nordlicht?
Ich bin an sich vermehrt im "Sport" Modus unterwegs, brauche so um die knapp 13 bis 13,5 Liter/100 km
Deine 14,7 schaff ich auch problemlos 😎 aber als Schnitt finde ich das recht viel.
Moin,
ja, ich habe auch den Sport-Modus als beste Einstellung entdeckt.
Ansonsten haben einige freie Autobahnkilometer meinen Schnitt versaut 🙂