ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Erfahrungsberichte conversmod

Erfahrungsberichte conversmod

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 12:26

Hallo zusammen , wär von euch hat conversmod gemacht und kann mir sagen ob sich lohnt und es stabil läuft. Habe daran Interesse, mir es zu kaufen.

Grüße Markus

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Convers-Mod inzwischen seit knapp 2 Jahren drauf.

Beim vFL bringt der ja die Version V1125 mit Batteriespannungsanzeige, Kühlwassertemperatur, Digital-Geschwindigkeit, FL-Schema und PDC-Display (RDKS-Anzeige hatte ich serienmäßig schon). Außerdem verschwindet die grob-pixelige Sinnlos-Meldung bei Öffnen einer Tür, die man erst mit OK-Knopf bestätigen musste, um endlich die dahinterliegende Fahrzeug-Silhouette mit der offenen Tür angezeigt zu bekommen.

Was man wissen sollte: Beim vFL bringt das Upgrade ein Performance-Problem Bug beim Durchblättern des Telefonbuchs im Convers-Display. Sobald man zum Blättern den Up-/Down-Knopf gedrückt hält, bricht der Suchvorgang nach 1 Seite ab. Man kann also nur noch zeilenweise weiter scrollen.

Dieses Problem besteht aber nur beim vFL.

Da bei meinem Handy die Sprachwahl recht vernünftig läuft, stört mich das nicht so doll.

Ansonsten gibt es keinerlei Probleme mit dem Mod.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Markus,

da fragst du besser im mondeo-mk4 Forum nach.

Gruß Sebastian

am 26. Juli 2016 um 14:57

Gebastel, wär mir zu heiss, da was rumzuflashen.....

Ich habe den Convers-Mod inzwischen seit knapp 2 Jahren drauf.

Beim vFL bringt der ja die Version V1125 mit Batteriespannungsanzeige, Kühlwassertemperatur, Digital-Geschwindigkeit, FL-Schema und PDC-Display (RDKS-Anzeige hatte ich serienmäßig schon). Außerdem verschwindet die grob-pixelige Sinnlos-Meldung bei Öffnen einer Tür, die man erst mit OK-Knopf bestätigen musste, um endlich die dahinterliegende Fahrzeug-Silhouette mit der offenen Tür angezeigt zu bekommen.

Was man wissen sollte: Beim vFL bringt das Upgrade ein Performance-Problem Bug beim Durchblättern des Telefonbuchs im Convers-Display. Sobald man zum Blättern den Up-/Down-Knopf gedrückt hält, bricht der Suchvorgang nach 1 Seite ab. Man kann also nur noch zeilenweise weiter scrollen.

Dieses Problem besteht aber nur beim vFL.

Da bei meinem Handy die Sprachwahl recht vernünftig läuft, stört mich das nicht so doll.

Ansonsten gibt es keinerlei Probleme mit dem Mod.

Habs auch seit Ewigkeiten drauf, läuft super. Ein must have.

Bei Nachrüsten des tpms geht's sowieso nicht ohne.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 18:27

Was habt ihr für ein ELM327

Zitat:

@tante gerda schrieb am 26. Juli 2016 um 20:27:23 Uhr:

Was habt ihr für ein ELM327

das "Original"

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 20:12

Gibt es das auch in Deutsch. Mein Englisch ist ziemlich eingerostet. Bei eBay oder so.

Gibts auch da wo der mod herkommt.

Ich habe meinen vorFaclift Mondeo mit einem Facelift Tacho ausgestattet. Dafür war ein mod nötig, gleichzeitig Uhr ins Convers bekommen mit mod. Alles tip top. Automatisches Anklappen der Spiegel per mod auch bestens. Den deutschen Support übernehmen ein paar Private aus dem Monde-mk4 forum und das läuft super. Hab beim Kumpel die optische PDC anzeige gemoddet auch alles super. Falls mal Probleme auftreten gibt es schnelle einfache Lösungen durch den / die Supporter.

Wie wird das converse+ mod durchgeführt...???

Per speziellem Installationprogramm mittels ELM327-Adapter.

Zitat:

@kdw-online schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:02:05 Uhr:

Wie wird das converse+ mod durchgeführt...???

Es ist keine Schuhmarke

CONVERS+ -:)

Zwar schon ne Zeitlang her aber ich möcht auch meinen Senf dazu geben!

Habe das ELM327 und den Convers+ Basismod für meinen FL S-Max bei den Jungs der Seite geordert. Innerhalb von 10 Tagen war alles drauf was ich wollte!

Service TOP!!! Jede Frage wurde beantwortet wenn die Antwort nicht schon auf der deutschen Internetseite zu finden ist.

Durch das ELMConfig Programm sind auch weitere Einstellungen freischaltbar ähnlich dem VCDS für die VAG Fahrzeuge.

Hab hier zum Beispiel:

- Automatisches schließen der Türen

- bei Notbremsung sollen die Bremslichter schnell blinken (flashen)

- AHK Freischaltung (50€ bei FFH)

...eingespielt. Gibt auch noch viele andere Spielereien aber das war so das nützlichste wie ich finde.

Übrigens: Programm und ELM hab ich Zuhause, wenn einer Interesse hat kann er gern mal vorbei kommen. Komme aus dem Raum Landsberg am Lech / Schwaben Bayern.

Nachricht per PN!

Hallo,

Was muss ich denn einstellen, um dass schnelle blinken bei Notbremsung zu bekommen?

Gruß Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Erfahrungsberichte conversmod