ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Erfahrungsberichte Q3

Erfahrungsberichte Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 7:40

Da ja nun schon etliche Mitglieder Ihren Q3 bekommen haben und sicherlich schon einiges an Erfahrungen gesammelt haben, würde ich gerne alle aufrufen Ihre Erfahrungen ob positiv oder auch negativ an die übrigen Mitglieder, die noch warten müssen weiterzugeben.

Schön wäre es wenn Ihr Eure Erfahrungen im Alltag ( Verbrauchsdaten,

Fahrkomfort, Kofferraumgröße, schon notwendig gewordene Werkstattbesuche, oder Informationen bezgl. Nachbesserungen an dem Q3 über die Audi AG oder Euren Händler uns mitteilen könntet.(Türen, Hutablage oder ähnliches.

Danke Hoffi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 7:40

Da ja nun schon etliche Mitglieder Ihren Q3 bekommen haben und sicherlich schon einiges an Erfahrungen gesammelt haben, würde ich gerne alle aufrufen Ihre Erfahrungen ob positiv oder auch negativ an die übrigen Mitglieder, die noch warten müssen weiterzugeben.

Schön wäre es wenn Ihr Eure Erfahrungen im Alltag ( Verbrauchsdaten,

Fahrkomfort, Kofferraumgröße, schon notwendig gewordene Werkstattbesuche, oder Informationen bezgl. Nachbesserungen an dem Q3 über die Audi AG oder Euren Händler uns mitteilen könntet.(Türen, Hutablage oder ähnliches.

Danke Hoffi

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

War einmal in der Werkstatt. Motorhaube war nicht richtig eingestellt und klapperte links leicht. Wurde aber in 10min behoben. Kofferaumabdeckung liegt im Keller, da unser Hund sowieso meist dabei ist und nun eine Box in den Kofferaum kommt. Manchmal will die Komfortschließung nicht beim ersten Versuch und der Dreck unten in der Tür wurde ja schon thematisiert. Sonst ist alles bestens. Heute das erste mal 30Km durch den Schnee gepflügt und die Traktion mit Quattro war super. Start-Stop geht auch bei unter -10 Grad. Die Heizung ist auch sofort warm. Im Moment habe ich meist knapp 8l auf 100Km gebraucht und das bei miesen -10 bis -20 Grad. Kofferraum ist etwa wie beim A3 ist aber für unseren Labrador mit Wendeladeboden gerade noch hoch genug. Welche Winterreifen habt ihr drauf? Und TMC Pro hat uns letztens in einen 30Km Stau auf der A8 geschickt. Habe nun auf Verkehrsinformationen Online umgestellt. Grüße René

Du hast den 177PS TDI oder? Knapp 8l für Kurzstrecke bei dieser Kälte find ich noch im Rahmen.

Bitte mehr solcher Berichte.

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Du hast den 177PS TDI oder? Knapp 8l für Kurzstrecke bei dieser Kälte find ich noch im Rahmen.

Bitte mehr solcher Berichte.

Ja ist der TDI mit 177 PS. Grüße René

am 10. Februar 2012 um 22:00

Also ich habe jetzt um die 9000km drauf !!!

177 Diesel

-Verbrauch gesamt so um die 8.0-8.2 Liter 50/ 30/20 AB / Land / Stadt :rolleyes:

-Nach I zum Skifahren 2+ Kofferaum voll (durch Östereich mit 5,3 gefahren 100-120 km/h):D

-Abzug ist sehr gut ( da :eek:manche schön wenn sie anschieben wollen, rums und wech ,grins!!! )

- Sportsitze Top, Sitzheizung ja zieht durch :p

-MMI 3g und Bluetooth , da war das MMS im CC Passat schneller zu steuern

-Audi Sound passt schon

-Dunkle Scheiben hinten passt auch

- Sitzplätze 4 sind OK ( zu 5 ist nix) war aber klar !

-Parkassi noch nicht versucht ( hatte aber CC auch schon )

 

Was Mist ist !!!

Knarren an einigen Teilen (Türrahmen, Lenkradkranz, usw:mad:)

Türleisten wie schon geschrieben

Abdeckung vom Kofferraum ( Dacia macht das besser )

Türgriffe innen Billiges Material ( Dacia........ ):confused:

Preis von ca. 47.500 Liste ist aber schon zu viel für das Fahrzeug ( ist aber leider überall fast so)

Als Firmenwagen Super, Privat würde ich das Geld nicht ausgeben für den Gegenwert ( als 2-3 Jahreswagen mit um die 60.000 km vieleicht , als Neuwagen nicht )

Gruß Hiab

Hallo Hiab..hast du das Auto mit S-line int?...ich konnte bei dem S-line Lenkrad nichts feststellen ausser das es ziemlich genial ist!

Int. finde ich allgemein auch sehr schön wenn man es ein bisschen aufpimpt mit Perlnappaleder..Bose ...Panodach usw....konnte ausser die Hutablage und den Türkanten nichts billiges feststellen.

Grüsse

Tom

am 11. Februar 2012 um 15:10

Leider kein S-Line gab´s noch nicht :(

Die Türgriffe innen sind doch nicht schön ( Hartplastik) :mad:

Gruß Hiab :cool:

Das ist gut:

Haptik im gesamten Innenraum, saubere und hochwertige Verarbeitung, hoher Einstieg (höher als beim X1), tolle Sportsitze, das kleine Navi ist super, Verbrauch (meine Strecke pro Tag ca. 120 km, Autobahn und 15 km in Hamburg): 6,7 l Diesel

Das ist nicht gut:

Türleisten (wie schon mehrfach beschrieben), Innenbeleuchtung geht beim Ausschalten (Komfortschlüssel) erst an, wenn die Tür geöffnet wird, Kondenswasser im Scheinwerfer

Unterm Strich: Ich bin sehr zufrieden, ein solches Auto fahren zu dürfen. Habe lange dafür gespart. Der Wagen macht Spaß. Ich wurde schon mehrfach von Leuten an Tankstellen oder Parkhäusern angesprochen. Tolle Erscheinung.

Zitat:

Original geschrieben von Hiab

Leider kein S-Line gab´s noch nicht :(

Die Türgriffe innen sind doch nicht schön ( Hartplastik) :mad:

Gruß Hiab :cool:

Sorry, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Türgriffe sind besser als z. B. beim 320 d (hatte ich vorher). Für mich gibt es da nix zu meckern

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von anniflo12

Das ist gut:

Haptik im gesamten Innenraum, saubere und hochwertige Verarbeitung, hoher Einstieg (höher als beim X1), tolle Sportsitze, das kleine Navi ist super, Verbrauch (meine Strecke pro Tag ca. 120 km, Autobahn und 15 km in Hamburg): 6,7 l Diesel

Das ist nicht gut:

Türleisten (wie schon mehrfach beschrieben), Innenbeleuchtung geht beim Ausschalten (Komfortschlüssel) erst an, wenn die Tür geöffnet wird, Kondenswasser im Scheinwerfer

Unterm Strich: Ich bin sehr zufrieden, ein solches Auto fahren zu dürfen. Habe lange dafür gespart. Der Wagen macht Spaß. Ich wurde schon mehrfach von Leuten an Tankstellen oder Parkhäusern angesprochen. Tolle Erscheinung.

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 21:38

Könntest Du mir das Problem der Türleisten einmal schildern? Kenne es nicht. Bekomme meinen Q3 auch erst in ca 6 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Könntest Du mir das Problem der Türleisten einmal schildern? Kenne es nicht. Bekomme meinen Q3 auch erst in ca 6 Wochen.

Hallo Hoffi,

dann kannst Du dich zu diesem Thema hier einlesen.

Probleme der Türleisten mit Bildern

http://www.motor-talk.de/.../...-glatte-fehlkonstruktion-t3629629.html

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Könntest Du mir das Problem der Türleisten einmal schildern? Kenne es nicht....

Und um die Lesezeit im Thread abzukürzen, hier gleich das Negativbeispiel

-> http://www.motor-talk.de/.../...tte-fehlkonstruktion-t3629629.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Könntest Du mir das Problem der Türleisten einmal schildern? Kenne es nicht....

Und um die Lesezeit im Thread abzukürzen, hier gleich das Negativbeispiel

-> http://www.motor-talk.de/.../...tte-fehlkonstruktion-t3629629.html?...

Das sieht nicht gut aus! :eek:

Da kann man sich schon mal auf viele Reinigungsarbeiten einstellen. :mad:

Bin ja mal gespannt, wie Audi da Abhilfe schaffen will. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von breulouter

 

Bin ja mal gespannt, wie Audi da Abhilfe schaffen will. :confused:

Meine Vermutung: Es wird eine Leiste mit einer glatten Oberfläche geben, siehe Tiguan.

Gruß Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Erfahrungsberichte Q3