Erfahrungsberichte+Kaufbereitung

BMW 5er E60

Hallo

ich suche einen Diesel als 2t wagen und habe da einen günstigen 525D gefunden der bei mir quasi ums eck steht und für den Preis keine schlechte Ausstattung hat.
Bevor ich zuschlagen sollte wollte ich mal nachfragen dwie die allgemeinen Erfahrungen mit den 5er BMWs sind und auf was ich achten sollte.Vielleicht sollte ich möglicherweise auch die Hände davon weglassen.

Bin absoluter BMW neuling

525D

Beste Antwort im Thema

Das war sicherlich mal ein schönes Auto.
Im jetzigen Zustand würde ich allerdings nicht mal 5.000 Euro dafür hinblättern.

Für die Schönheitsreparaturen außen kommen einige Tausend Euronen auf den neuen Besitzer zu, weiterhin ein neues Lenkrad, der Fahrersitz ist völlig hinüber, die ganze Karrosserie könnte evtl. durch den Unfall leicht verzogen sein, die Reifen sehen nicht sehr vielversprechend aus (1 Satz 18" Mischbereifung ist richtig teuer) und die Radaufhängungen sind ebenfalls völlig korridiert.

Das war jetzt nur äußerlich. Wie es unter der Haube aussieht, mag ich nicht zu beurteilen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

...jetzt auf den 2ten blick ist er doch etwas zu drüber, nichts desto trotz werde ich ne probefahrt machen und den dann in meinem alten Ausbildungsbetrieb mal durchchecken lassen.

Du scheinst beratungsresistent zu sein. Der Wagen ist verbastelt, hatte mindestens einen (sichtbaren) Unfall und wird von Ali sowieso angeboten. So wie der Wagen aussieht, was meinst du wie der vom Vorbesitzer behandelt und gepflegt wurde? Ganz klar: Finger weg!

Da man nur einmal jung ist

den hier

530D

Jetzt hab ich erst schon wieder gedacht "der ist ja verdächtig günstig", aber bei 270.000 km kein Wunder ...das ist IMHO ein KM-Stand bei dem ich nichts sagen würde wenn ich ihn mit 100.000 km gekauft hätte und die km dann selber draufgefahren hab, aber beim Kiesplatzhänder kaufen würd ich ihn nicht mehr.

Die Anzahl der Vorbesitzer sind auch nicht angegeben, was meistens schon mal auf mehr als zwei hindeutet.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Jetzt hab ich erst schon wieder gedacht "der ist ja verdächtig günstig", aber bei 270.000 km kein Wunder ...das ist IMHO ein KM-Stand bei dem ich nichts sagen würde wenn ich ihn mit 100.000 km gekauft hätte und die km dann selber draufgefahren hab, aber beim Kiesplatzhänder kaufen würd ich ihn nicht mehr.

Die Anzahl der Vorbesitzer sind auch nicht angegeben, was meistens schon mal auf mehr als zwei hindeutet.

Die 270 000km haben mich auch erst abgeschreckt aber wenn der wagen wirklich scheckheft gepflegt ist dann beruhigt mich das wieder ein wenig

wobei ich nicht glaube das der durchgängig bis 270 000 scheckheftgepflegt wurde

dann denke ich mal wird es in richtung 530 mit oder ohne allrad gehen