ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk

Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 15:44

Hallo zusammen,

da ich mir in nächster Zeit einen A4 kaufe und diesen mit einen Gewindefahrwerk bestücken möchte ist nun meine bitte an euch mich, mit Info´s zu überschütten.

Interessieren würde mich welches Gewinde den größten Tiefgang hat und wenn möglich Bilder dazu.

Den Räderthread habe ich mir kpl. angeschaut aber nur 2-3 A4´s gefunden die ein Gewinde verbaut haben.

Wer kann mir bitte da weiterhelfen ?

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:32:51 Uhr:

na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt; wo hast du es wieder ausbauen lassen?

So,kleines Update von mir:

Habe mein Geld wieder bekommen für das Supersport Fahrwerk.

Hat zwar einige Wochen und telefonate gedauert aber immerhin ...

Schaue mich jetzt nach dem Street Comfort um, da ich nun keine Kompromisse mehr eingehen möchte!

Bilstein wäre zwar auch eine Option aber das P/L Verhältnis sagt mir nicht ganz zu :)

Gruß

480 weitere Antworten
Ähnliche Themen
480 Antworten

Die Dämpfer quitschen dass mein ich damit , es is zwar was zum schmieren dabei was dies beheben soll, bringt aber nichts.

Straffer sls die Federn war es ja.

 

Ich tendiere zum tiefen H&R.

Obwohl ich bedenken habe weil ich im winter auch fahren möchte damit.

Hallo zusammen, ich habe vor mir im sommer nä. Jahres ein kw v1 inox line zu kaufen und steh vor der frage wie die lebensdauer ist? Weil ich schon gehört habe das einer schon nach20.000 km 2 neue dämpfer verbauen musste weil diese undicht waren. Nun stellt sich die frage wer fährt ein kw v1 und wie lange schon verbaut? Gruß Roman!

Mit den Dämpfern würde ich mir keine Sorgen machen , dass kann dir bei anderen genauso passieren.

Ich denke hier gibt es einige die das V1 fahren und mehr als zufrieden sind.

Und von der Qualität ist KW sicher einer der besten die ich kenne.

 

Lg

Habe eigentlich auch ein sehr gutes gefühl bei kw, habe zwar schon über h&r nachgedacht aber soll etwas härter sein daher bevorzuge ich das kw weil ich noch eine kleine familie habe ))) ????????????

Guten Abend Zusammen,

Es ist nun soweit und möchte meine Seriendämpfer und H&R Federn gegen ein Gewindefahrwerk tauschen. Die Auswahl ist ja wirklich riesig gibt es außer den üblichen Verdächtigen wie KW und H&R auch noch andere Hersteller die zu empfehlen wären...beispielsweise AP oder ST?? Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Herstellern??

Danke für eure Meinungen und Antworten.

Mein Bruder hat in seinem A1 das ST-XTA drin.

Ist auch in der Zugstufe einstellbar und fährt sich sehr gut,auch was die härte angeht.

Es jedoch mit meinem Street Comfort zu vergleichen wäre wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, da der A1 einen kürzeren Radstand hat.

Dennoch, klare Kaufempfehlung und für das SC selbstverständlich auch ;)

Gruß Artur

P.s.

Wenn Du dich entschieden hast, schreib mir mal ne PN, kenne da jemanden .... ;)

Danke für deine Antwort,

Beim A4 lässt sich das ST leider nicht in der Härte verstellen, das es aber eher Sportlich-Straff abgestimmt sein soll wäre dass für mich aber ok.

Kannst du mir sagen auf welche Tiefe dein Bruder das Fahrwerk eingestellt hat?? Laut ST beträgt der Bereich zwischen 25-55mm an der VA und 25-50mm an der HA. Möchte es allerdings tiefer fahren sofern es möglich ist.

Hier ein Bild direkt nach dem Einbau.

Eingestellt hatten wir fast die erlaubte mindesttiefe, ist also noch einen tacken höher.

Aber vorne und hinten war noch reichlich Restgewinde über!

Mein Bruder ist begeistert von dem FW, fährt sich um Welten besser als das harte S-Line FW!

Gruß

20150909-161029
20150909-161310
20150909-161323
+4

Schöner Wagen!!!

Wollte meinen etwa auf 70/60mm einstellen, müsste mit dem ST ja wohl machbar sein.

Sollte machbar sein ;)

Wie gesagt, wenn Du dir sicher bist mit dem Fahrwerk, meld Dich nochmal via PN bei mir.

Gruß

Werde gern darauf zurück kommen, danke!!!:-)

am 14. Februar 2017 um 12:16

Der Vorbesitzer meines A4 2.7tdi (ca. 180tkm) hatte ein Supersport Fahrwerk eingebaut. Hintere Dämpfer sind nun undicht und müssen getauscht werden. Hab da leider nur bedingt Ahnung von, aber der Herr in der Werkstatt sagte Supersport wäre schrott. :-)

Die Frage ist nun, soll ich nochmal 2 neue supersport dämpfer hinten einbauen lassen oder lohnt es sich ein komplett anderes Fahrwerk zu verbauen? Der generelle Plan wäre es den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren (ca. 25-30tkm/Jahr), sofern die Hochdruckpumpe und die MT das mitmachen :-)

das KW V1 ist mir zu teuer, allerdings habe ich das ST X mal angeschaut (ca. 750euro) und das machte einen guten eindruck. hat neben den erfahrungen beim a1, auch jemand erfahrungen damit im 8k? danke!

evtl dieser Kollege:

http://www.motor-talk.de/forum/st-gewindefahrwerk-t5925377.html

Ich hatte selber mal ein supersport Gewindefahrwerk, wenn auch im Golf. Schrott war es nicht wirklich , wenn auch sehr straff abgestimmt. Das günstigste wäre Vlt wirklich einfach die 2 Dämpfer zu ersetzen und gut ist. Bei einem neuem Fahrwerk musst du so Spur neu einstellen und auch eventuell eintragen lassen. Verursacht alles extra Kosten.

@Fresh_Thing

Habe ihn heute in die Werkstatt gebracht werde Samstag mal Bericht erstatten wie er sich fährt mit dem ST x Gewindefahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk