Erfahrungsberichte Astra OPC

Opel Astra J

Hallo Motor-Talk Freunde,
nun nach acht Monaten warten ist mein Astra OPC (Vollausstattung) endlich da. Habe die letzten zwei Wochen das Wägelchen auf Herz und Nieren geprüft und muss sagen, es ist der absolute Traumwagen. Die Verarbeitung ist super alles wirkt edel und passt Harmonisch zusammen. Die Fahrwerte sind einfach Klasse. Aber da brauch ich euch ja nichts drüber erzählen. Ich denke wer einen hat möchte ihn nicht mehr missen. Der oftmals angesprochene Verbrauch ist nicht zu erreichen aber wer sich ein alltagstaugliches Spaßauto kauft, muss eben auch ein wenig aus der Tasche kommen. Insgesamt kann ich nur sagen wer noch am überlegen ist greift zu es gibt in dieser Klasse zur Zeit nichts besseres. Würde mich freuen wenn Ihr eure ersten Eindrücke auch kurz zusammen fasst und sie hier einstellt.
Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

@ loug

du bist einfach nur ein kleiner Junge, der in seinem Leben noch sehr viele schmerzhafte Erfahrungen machen wird! Mehr sagich dazu nicht mehr!

824 weitere Antworten
824 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigmike1968

Deiner Meinung müssten ja alle stark motorisierten Autos wie von der Tarantel gestochen in Straßenverkehr fahren. Allein die ganzen Porschefahrer. Jeder würde an der Ampel zeigen wollen, was er unter der Haube hat.

Porsche ist ja auch eine andere Liega...der OPC ist sicher gut verarbeitet, aber ich denke dass zwischen dem OPC und nem Posche etwas mehr Qualität, Leistung und Styl des Fahrers liegen.

Der OPC ist ne Rennsemmel, wenn man ein Alltagsauto mit PS will, kann man sich ja einen Cayenne gönnen. Das wäre für mich ein Alltagsauto, wenn auch Leistung vorhanden seien soll.

Der OPC ist meiner Meinung nach für 18-25 Jährige gedacht, die an der Ampel zeigen wollen wer den längeren hat.

In 4 oder 5 Jahren würde ich mir so ein Auto nichtmehr kaufen...sondern eher eine schöne E Klasse als Limousine. Opel bietet ja leider keine PS Starken Kombis/Limos an...

Zitat:

Original geschrieben von loug

Der OPC ist meiner Meinung nach für 18-25 Jährige gedacht, die an der Ampel zeigen wollen wer den längeren hat.

Na ja, dann wissen wir ja jetzt endlich, warum du dir einen gekauft hast. So lange kein anderer darunter leiden muss.................

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Na ja, dann wissen wir ja jetzt endlich, warum du dir einen gekauft hast. So lange kein anderer darunter leiden muss.................

Natürlich habe ich mir den hauptsächlich dafür gekauft...was soll man sonst mit so einem Wagen? Mit der Frau und Kind einkaufen fahren?

In Urlaub fahren kann man kaum (je nach Geldbeutel), da alle 300-350km vollgetankt werden muss

Hi

Nichts für ungut. Aber nicht jeder bekommt das Auto geschenkt. Die meisten drücken ja heutzutage bis 20 Jahre die Schulbank. Die würden so ein Auto auch gar nicht finanziert bekommen. Wenn überhaupt eine Altersklasse, dann min.> 25 Jahre.

Klar ist Porsche besser. In jeder Hinsicht. Wollte damit auch nur sagen, das die anderen nichts beweisen müssen und überwiegend total "normal" fahren. Im Gegenteil, oft denke ich, warum kommt der nicht aus der Hufe, hat doch nen Porsche.

Gruß
bigmike

Ähnliche Themen

Ich denke doch wohl, das die ihr eigenes Auto hat.

Zitat:

Mit der Frau und Kind einkaufen fahren?

Wäre aber nicht schlecht, wenn du richtig zitieren würdest.😉

Sorry, ist korrigiert 🙂

@ loug

du bist einfach nur ein kleiner Junge, der in seinem Leben noch sehr viele schmerzhafte Erfahrungen machen wird! Mehr sagich dazu nicht mehr!

Hi

@loug
Ehrlich gesagt verstehe ich aber deine Eltern auch nicht so ganz und halte das auch nicht gerade für vernünftig das sie dir ein Auto mit 280PS schenken/kaufen und das mit deinen gerade mal 21Jahren😕
Damit will ich jetzt nur mal deine fehlende Fahrpraxis/Fahrerfahrung ansprechen!

Gruß
Hanibal

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

@loug
Ehrlich gesagt verstehe ich aber deine Eltern auch nicht so ganz und halte das auch nicht gerade für vernünftig das sie dir ein Auto mit 280PS schenken/kaufen und das mit deinen gerade mal 21Jahren😕
Damit will ich jetzt nur mal deine fehlende Fahrpraxis/Fahrerfahrung ansprechen!

Wo ist da das Problem? Ich war jünger als ich mir den GTS V6 gekauft habe. Man kann mit 100 PS krank fahren oder mit 600 PS wie auf Schienen. Hängt ganz allein vom Fahrer ab, allerdings nicht von dessen Alter.

@loug
Wenn 900€/Monat (sind die ungefähren Gesamtkosten vom OPC laut ADAC) nichts sind, dann müsste man mindestens 5000€/Monat verdienen, eher Richtung 10.000€. Falls DU so viel verdienst Gratulation, aber gerade dann frage ich mich wie man so wenig Feingefühl haben kann.

puh...

ein frontscharrer für ampelduelle (da war doch was mit dem insi)? 😕😕
ein opc gedacht für testosterongesteuerte 18-25 jährige? 😕😕
ein porschefahrer hat mehr stil oder style als ein opelfahrer? 😕😕
was willst du uns damit sagen?
arroganz, überheblichkeit, unvernunft, uneinsichtigkeit, keinerlei wertschätzung sind das die neuen tugenden der 18-25 jährigen?

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

@loug
Wo ist da das Problem? Ich war jünger als ich mir den GTS V6 gekauft habe. Man kann mit 100 PS krank fahren oder mit 600 PS wie auf Schienen. Hängt ganz allein vom Fahrer ab, allerdings nicht von dessen Alter.

@loug
Wenn 900€/Monat (sind die ungefähren Gesamtkosten vom OPC laut ADAC) nichts sind, dann müsste man mindestens 5000€/Monat verdienen, eher Richtung 10.000€. Falls DU so viel verdienst Gratulation, aber gerade dann frage ich mich wie man so wenig Feingefühl haben kann.

900€ Gesammtkosten...wo hast du das denn bitte her?!...Ich zahle 1400e Versicherung im Jahr plus 300€ Sprit.

Was ich verdiene geb ich natülich nicht Preis...aber wenn man mit 21 seinen Bachelor Elektrotechnik plus unbefristete Anstellung hat, kannst dus dir ja ausrechnen.

Es ist mir egal was alle hier von mir halten...der OPC ist nicht mein erstes schnelles Auto...mit 80PS kann man sich auch Tod fahren...soviel dazu.

Hi
Der ADAC rechnet immer auch die Rücklagen für ein neues Auto mit rein (alle 3 oder 5 Jahre, weiss ich nicht genau). Ich selber fahre meine Autos bis zum bitteren Ende. Deshalb halte ich die 900€ auch für zu hoch. Wenns so wäre, könnte ich mir das Auto nicht leisten.
Gruß
bigmike

Zitat:

Original geschrieben von GDM

arroganz, überheblichkeit, unvernunft, uneinsichtigkeit, keinerlei wertschätzung sind das die neuen tugenden der 18-25 jährigen?

Ab einem Gewissen Vermögen, wo man sich keine Gedanken machen muss was in 10 Jahren ist, braucht man keine Wertschätzung.

Für mich ist Geld nichts besonderes, meiner Familie zeige ich Wertschätzung...aber doch nicht meinem Auto oder Haus.

Aber hey...euch passt es doch nicht dass ich mir mit 21 solche Autos leisten kann und fahre, und nicht mir 😉

Der ADAC rechnet glaube auf 3 Jahre...trotzdem überzogen. Normale Menschen fahren ihr Auto sicherlich länger wie 3 Jahre.

Wenn jemand für sein Geld hart arbeiten muss, ist Wertschätzung gegenüber dieser Person schon angebracht. Den Rest behalte ich für mich ... 😉

Deine Antwort