Erfahrungsberichte Astra OPC

Opel Astra J

Hallo Motor-Talk Freunde,
nun nach acht Monaten warten ist mein Astra OPC (Vollausstattung) endlich da. Habe die letzten zwei Wochen das Wägelchen auf Herz und Nieren geprüft und muss sagen, es ist der absolute Traumwagen. Die Verarbeitung ist super alles wirkt edel und passt Harmonisch zusammen. Die Fahrwerte sind einfach Klasse. Aber da brauch ich euch ja nichts drüber erzählen. Ich denke wer einen hat möchte ihn nicht mehr missen. Der oftmals angesprochene Verbrauch ist nicht zu erreichen aber wer sich ein alltagstaugliches Spaßauto kauft, muss eben auch ein wenig aus der Tasche kommen. Insgesamt kann ich nur sagen wer noch am überlegen ist greift zu es gibt in dieser Klasse zur Zeit nichts besseres. Würde mich freuen wenn Ihr eure ersten Eindrücke auch kurz zusammen fasst und sie hier einstellt.
Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

@ loug

du bist einfach nur ein kleiner Junge, der in seinem Leben noch sehr viele schmerzhafte Erfahrungen machen wird! Mehr sagich dazu nicht mehr!

824 weitere Antworten
824 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von RALLEOPC2013

.
Ich bin einmal Testweise ca. 80 km mit Tempomat ca.120 km/h gefahren,
mit ab und zu mal überholen,da lag ich aber trotzdem bei Schnitt 10,5 L.
Lass mich raten. Die LKW-Schlange auf der rechten Spur war 79km lang.

Hallo,

Nein das nicht,aber ich bin halt nur immer im 3. Gang gefahren. 😁

Grüsse

Hi... Ich sehe es genau so ich habe mir mein opc auch nicht zum heizen gekauft sonder weil es ein schönes und tolles Auto ist......nicht jeder fährt ein opc.....fahre meinen zwischen 9 und 10 Liter....

[quote
Original geschrieben von bigmike1968
Ja, Du must Dir noch die Hörner abstoßen 🙂
War in Deinem Alter auch so. Heute sehe ich das alles viel gelassener. Ich muss keinem etwas beweisen.
Das Auto macht unwahrscheinlich viel Spaß und das alleine zählt für mich. Die anderen können ruhig rasen was se wollen. Man kommt tatsächlich nicht viel schneller ans Ziel. Hätte ich früher auch nicht geglaubt. Da bin ich teilweise zickzack gefahren, um sich dann an der nächsten Ampel wieder zu sehen.
Eine Blamage ist das nicht für das Auto. Was sollen da die ganzen Porsche´s sagen, wenn se sprechen könnten. Die meisten fahren einfach nur regelkonform. Die haben das Auto nur, weil se die Kohle haben. Mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von s.alex

Hi... Ich sehe es genau so ich habe mir mein opc auch nicht zum heizen gekauft sonder weil es ein schönes und tolles Auto ist......nicht jeder fährt ein opc.....fahre meinen zwischen 9 und 10 Liter....

Verkehrte Welt 🙄 Bei einem Bentley würde ich es ja noch verstehen, wenn einer sagt er hat ihn nicht zum heizen, aber der OPC ist für mich nur zum Spaß da. Wenn ich ein Alltagsauto, mit geringem Verbrauch bräuchte würde ich mich sicher woanders umschauen.

Und so einen Wagen sogut wie nie auszufahren, immer die Klima aus haben und jeden Berg ab ja immer rollen lassen...das macht doch keinen Spaß mehr.

Dann hätte ich mir gleich ein GTC gekauft,sieht auch geil aus .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von s.alex

Verkehrte Welt 🙄 Bei einem Bentley würde ich es ja noch verstehen, wenn einer sagt er hat ihn nicht zum heizen, aber der OPC ist für mich nur zum Spaß da. Wenn ich ein Alltagsauto, mit geringem Verbrauch bräuchte würde ich mich sicher woanders umschauen.

Und so einen Wagen sogut wie nie auszufahren, immer die Klima aus haben und jeden Berg ab ja immer rollen lassen...das macht doch keinen Spaß mehr.

Hi
Kommt darauf an, was man voher gefahren ist. Mit den 1,6l Turbo Motörchen ist mir der GTC untermotorisiert. Und einen Diesel wollte ich nicht. Da blieb dann nur der OPC. Bei einer 2l Maschine mit min.200PS hätte ich mir vielleicht diesen geholt. Aber jetzt bin ich froh, den OPC zu haben. Leistung top und das Fahrwerk einfach unglaublich.

Gruß
bigmike

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Warum zitiert man und schreibt nichts eigenen ? Wenigsten ein "dito" müsste doch drinsein.

Zitat:

Original geschrieben von Viss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Mir gefällt der normale GTC von Außen nicht. Also die Schürzen. Die zwei Aupuffblenden machen alles schon viel schicker.

Also gäbe es nur den normalen GTC hätte ich mir den nicht geholt, selbst mit 280PS.

Ja, das Komplettpaket OPC ist schon top. Für den Preis bekommt man einen m.M. nach sehr hohen Gegenwert. Zumindest ist der normale GTC der beste Astra. Vorher die Astras gefielen mir überhaupt nicht, auch die OPC Varianten.
Gruß
bigmike

Hi

Zitat:

Mir kommt das so rüber als wenn man sich den OPC nicht kaufen dürfte wenn man mit dem Auto nicht (dauernd) heizen will?!

Für mich der der OPC ein

Alltagsauto

und kein "reines Spassfahrzeug" das zum verheizen gedacht ist und muss für mich eine weile herhalten (da wird es sicherlich nicht nur mir so gehen)! Manche können es sich vielleicht "leisten" den OPC einfach nur zum "Verheizen" herzunehmen aber ich will es mir nicht leisten und ich kann (naja, von der finanziellen Seiter her könnte ich schon) und will mir auch kein zweites Auto (also als z.B. Winterauto) holen denn dazu hätte ich nichteinmal den Platz dazu.

Deswegen habe ich auch meinen Spass mit dem Auto und die Gründe warum es dann doch der OPC geworden ist (und kein normaler GTC) wurden schon oft genannt (möchte mich nicht wiederholen)!

Gruß
Hanibal

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

Für mich der der OPC ein Alltagsauto und kein "reines Spassfahrzeug" das zum verheizen gedacht ist und muss für mich eine weile herhalten (da wird es sicherlich nicht nur mir so gehen)!

Dann viel Spaß wenn die Bremsen fällig sind oer andere Reparaturen...unter Alltagsauto verstehe ich was anderes.

Ob sich jemand ein Auto kaufen darf entscheide ich nicht, aber jemand der sich so ein Auto kauft und damit wie eine Omma rumfährt, wirft einfach ein schlechtes Licht auf die Marke.

Jeder Pfosten denkt sich doch "Macht der sich solche Blenden dran und kann nichtmal Gas geben."

Weis nicht was ich davon halten soll. Ein Alltagsauto ist ein Corsa...aber sicher kein OPC.

Selbast wenn ich den Wagen und Reparaturen selbst zahlen müsste würde ich so denken.

So ein Wagen wird sofern er warmgefahren ist, bei jeder Gelegenheit gehetzt. Wofür gibts Versicherungen.

Nein lieber loug, solche Leute wie du werfen ein schlechtes Licht auf die Marke ( Fuchsschwanz ect). Heizen heizen heizen und das Baseballcap verkehrt rum auf und Papi löhnt die ganze Schose. Wenn ich so eine gequirlte Scheisse lese, die du so von dir gibst, könnte ich kot.... . Vernünftig wirst du erst, wenn Papi nicht mehr löhnt, oder du den ersten Menschen platt gemacht hast.

Ende des Kommentars!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

Für mich der der OPC ein Alltagsauto und kein "reines Spassfahrzeug" das zum verheizen gedacht ist und muss für mich eine weile herhalten (da wird es sicherlich nicht nur mir so gehen)!
Dann viel Spaß wenn die Bremsen fällig sind oer andere Reparaturen...unter Alltagsauto verstehe ich was anderes.

Ob sich jemand ein Auto kaufen darf entscheide ich nicht, aber jemand der sich so ein Auto kauft und damit wie eine Omma rumfährt, wirft einfach ein schlechtes Licht auf die Marke.

Jeder Pfosten denkt sich doch "Macht der sich solche Blenden dran und kann nichtmal Gas geben."

Weis nicht was ich davon halten soll. Ein Alltagsauto ist ein Corsa...aber sicher kein OPC.

Selbast wenn ich den Wagen und Reparaturen selbst zahlen müsste würde ich so denken.

So ein Wagen wird sofern er warmgefahren ist, bei jeder Gelegenheit gehetzt. Wofür gibts Versicherungen.

Zitat:

Original geschrieben von axel64

Nein lieber loug, solche Leute wie du werfen ein schlechtes Licht auf die Marke ( Fuchsschwanz ect). Heizen heizen heizen und das Baseballcap verkehrt rum auf und Papi löhnt die ganze Schose. Wenn ich so eine gequirlte Scheisse lese, die du so von dir gibst, könnte ich kot.... . Vernünftig wirst du erst, wenn Papi nicht mehr löhnt, oder du den ersten Menschen platt gemacht hast.

Och weisst du Bubi, ich arbeite schon für mein Geld. Stell mald einen Neid ab. Du bist bestimmt einer dieser Fahrer die ich immer rechts überhole, weil die mit 150 die linke Spur blockieren.

Ersten Menschen platt machen? Bei den Strafen heutzutage nix schlimmes...zahlt die Versicherung.

Keine Sorge, dass ist nicht mein erster schneller Wagen...man muss nicht alles im Netz preigeben 😉

Ich weis ja, für dich oder Hanibal ist es schwer für so ein Auto zu sparen und es dementsprechend zu Pflegen...wers nötig hat. Ich jedenfalls nicht.

Hi

Zitat:

.....
Och weisst du Bubi, ich arbeite schon für mein Geld. Stell mald einen Neid ab. Du bist bestimmt einer dieser Fahrer die ich immer rechts überhole, weil die mit 150 die linke Spur blockieren.

Ersten Menschen platt machen? Bei den Strafen heutzutage nix schlimmes...zahlt die Versicherung.

Keine Sorge, dass ist nicht mein erster schneller Wagen...man muss nicht alles im Netz preigeben 😉

Ich weis ja, für dich oder Hanibal ist es schwer für so ein Auto zu sparen und es dementsprechend zu Pflegen...wers nötig hat. Ich jedenfalls nicht.

Wer für diesen bzw. so einen Beitrag auf den Danke-Button gedrückt hat würde mich auch interssieren😕

Gruß
Hanibal

@loug
Ein Alltagsauto definiert sich nicht durch wenig Leistung und langweiliges Design. Ein Alltagsauto muss bequem sein und genug Lademöglichkeit für den Einkauf haben. Beides hat der OPC.
Habe ja noch einen Speedster. Das ist auf jeden Fall kein Alltagsauto. Unbequemes Ein-und aussteigen, quasi kein Kofferraum. Bei Regen einfach nur gefährlich zu fahren, da wunderbare Heckschleuder. Vom Spritverbrauch wäre es ein Alltagsauto. Und es gibt tatsächlich welche, die nutzen den auch so.
Deiner Meinung müssten ja alle stark motorisierten Autos wie von der Tarantel gestochen in Straßenverkehr fahren. Allein die ganzen Porschefahrer. Jeder würde an der Ampel zeigen wollen, was er unter der Haube hat. Das wäre Chaos pur. Gerade die stark motorisierten Autofahrer fahren zum Glück ganz "normal". Man nutzt den Power halt, um Überholvorgänge schnell zu beenden. Aber doch nicht, um den ganzen Tag zu rasen. Es gibt natürlich Ausnahmen.
Ich glaube, wenn da nicht OPC draufstehen würde (und trotzdem 280PS), gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht. Auch der Speedster macht andere Fahrer aggressiv. Da meinen auch viele, ich müsste wie auf einer Rennstrecke jederzeit nur rasen und fahren mir beinahe ins Heck.
Zu den Unterhaltskosten. Wenn ich alle paar Jahre neue Bremsen brauche, ist das auch nicht die Welt.
Das verrauchen oder versaufen schon viele. Und das ohne nutzbaren Gegenwert. Und außer den Bremsen(evtl. Reifen) ist doch der Rest Großserientechnik mit normalen Preisen.

Aber im Endeffekt jeder so wie er will.
Gruß
bigmike

Deine Antwort