ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungsbericht drei Monate E 300 de

Erfahrungsbericht drei Monate E 300 de

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 13:21

ich muss vorab sagen, dass ich das Auto lange Zeit nicht kaufen wollte und mich letztenendes doch durchgerungen habe, da ich keine gute Alternative gefunden habe. Bis Oktober habe ich einen GLEgefahren.

was mich am allermeisten stört ist das Platzangebot. Sowohl der Kofferraum als auch die Rücksitzbank und die erste Reihe. Ich finde es immer ein wenig zu eng und einer E Klasse nicht würdig. In den Vorgängermodellen blieben da keine Wünsche offen.

es ist wie mit einem Kleidungsstück bei dem man vor dem Kauf dachte es ist zwar knapp aber könnte passen und sieht gut aus. Leider wird es im Alltag nicht besser.

was mir am allerbesten gefällt ist der Elektroantrieb. Diese Fast absolute Stille beim beschleunigen war es auch was mich zum Kauf überzeugt hat.

da sind wir aber auch wieder bei einem Nachteil der sich im Praxisbetrieb schnell heraus stellt: die Reichweite liegt im Winter im besten Fall bei 30 km und im Sommer bei 40 km. D.h. man muss jeden Tag morgens ab stöpseln und abends wieder an stöpseln. Das geht mir schon jetzt auf die Nerven so dass ich mich ertappt habe, dass ich ihn abends auch schon mal von der Leine lassen.

Über Komfort, Laufruhe und Qualitäts Anmutung müssen wir nicht sprechen. Hier bleiben keine Wünsche offen auch nicht bei der Beschleunigung ??

jeder der sich das Auto kauft weiß, dass er damit kein Geld spart. ich tanke Ökostrom und noch ein wenig Diesel. Um ehrlich zu sein habe ich mir das Auto aber nicht wegen des Klimas sondern wegenOptik, dem Komfort und den Fahrleistung zugelegt.

ob ich ihn wieder kaufen würde weiß ich nicht. Dafür bin ich zu enttäuscht von dem Platzangebot.

Hnyle8dtsewzmbg4atfd1a
Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann mir jemand mal kurz auf die Sprünge helfen:

Die ganze Diskussion über das allgemeine Platzangebot bzw. die Qualität im W213/S213 - was hat das jetzt genau mit dem Erfahrungsbericht des E300 de zu tun? Aus meiner Sicht stimmt entweder der Titel nicht (denn das meiste hier scheint nicht E300 de spezifisch) oder der Thread rutscht gerade schwer ins off-topic...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das ist ja unter aller Sau, was MB da den Kunden vor die Türe stellt.

Die schämen sich anscheinend für gar nix mehr.

Da musste echt froh sein, wenn du einen Verkäufer hast der die vom Kauf abrät und nicht nur was von "mittlerweile sind die Probleme im Griff" faselt.

Nunja, mein Verkäufer kennt mich und er wollte wahrlich keinen Streß

haben. Einen ML haben wir schon mal gewandelt. Das war ein Jahr

Kampf.

Von den neuen wurden bereits viele gewandelt bzw. rückabgewickelt.

Und wie gesagt, dieser 53er war noch einer der guten...

Gut bei meinem E400d vibriert auch der Innenspiegel und die 9G

ruckelt hier und da, aber das sollte beim Service A geregelt werden.

Wobei ich im Moment etwas mit einem AMG E53 liebäugele..jedoch

Lieferung wäre erst im Q3 2021.

Aber wieder zurück zu Plusquamperfekt,

warum bist du vom GLE zur E-Klasse gewechselt?

TS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungsbericht drei Monate E 300 de