Erfahrungsbericht 650km in S/S+
Moin zusammen,
Datum: 02.04.2017; 4Uhr bis ca. 11Uhr
Fahrzeug: AMG C43 4M T (15tkm; 7/16)
Strecke: Frankfurt-Freiburg-Frankfurt (kurzer Abstecher noch an den Titisee und Feldberg)
Länge: 650km
Verbrauch: 15l/100km
Modus: Nur S und S+
Gesamt: 105l
Kosten: ca. 150€
Auffälligkeiten:
- Temperatur trotz Bleifuß nie über 86°C (Motor und Getriebe!!!)
- Höchstgeschwindigkeit trotz Abriegelung 276km/h !!!
- Kurvenfahrt zum Feldberg hinauf war der Hammer! -> klebt wie Gummi auf der Straße im S+ trotz teilweise Untersteuern und später Bremspunkte (Dashcamvideo stell ich evtl. noch online)
- ab 220km/h minimale Wackler am Lenkrad (gefühlt, nicht auffällig)
- angenehmes Klima über die Dauer der Fahrt trotz wechselnder Witterungen (schnelle Regelung bei Regen, kein "Nassgeruch" im Innenraum)
- Fahrtgeräusche in V.m.dem Burmester (Radio normale Lautstärke) sehr angenehm, kein Ohrensausen nach der Fahrt
- das ILS ist einmalig!!! Sogar die Autofahrer vor mir hatten durch mich bessere Sicht 😁
- keinmal überholt worden (grins, unnötig, ich weiß 😉 )
Manko:
- Die Reifen quietschen bei schnellen Kurvenfahrten (hier war's bergab)
- diese Scheibenwischer... Fehlkonstruktion
- Warnung Scheibenwischanlage kam erst als das Wasser schon alle war
- Unmengen Insekten im Netz bei offenem Pano
Beste Antwort im Thema
BOAH!!! Bist du ein toller Typ. Ich bewundere dich und dein C43T AMG
179 Antworten
Zitat:
@AgentMax schrieb am 02. Apr. 2017 um 15:25:58 Uhr:
15 Liter sind ja nun mal mit Autobahnanteil kein Problem.
... lass sie denken, was sie glauben. 15l sind m.M.n. gar nix, im Gegenteil, ich bin positiv überrascht, zumal ich mit meiner A-Klasse immer um die 10l lag und auch nur C und S gefahren bin. Wer mal seine Kiste richtig gedrückt hat, weiß was der Motor dann schluckt
Zitat:
@AgentMax schrieb am 2. April 2017 um 15:25:58 Uhr:
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 2. April 2017 um 15:05:13 Uhr:
Du willst doch jetzt mit diesem Bericht allen Ernstes nicht behaupten Du hast dich bei dieser Fahrt auf öffentlichen Straßen nur an das erlaubte gehalten? Bei 15l/100 biste Du für mich gefahren wie ein „Idiot“ wobei es nicht auszuschließen ist, dass Du andere mit dieser Fahrweise evtl. auch noch in Gefahr gebracht hast. Dieser Bericht sagt mir überhaupt nichts außer das Du Narzisstisch veranlagt bist.15 Liter sind ja nun mal mit Autobahnanteil kein Problem.
Ich bin vorhin eine Bergstraße bei uns gefahren. Da ist 100. Da komme ich, unter einbehalten der 100er Grenze allein nur durch das Rausbeschleunigen aus den Kurven auf über 26 Liter.
Er schrieb von Durchschnittsverbrauch! Nicht von "Beschleunigungsverbrauch" ! Hast du evtl. überlesen.
Ja. Davon rede ich auch. Der Beschleunigungsverbrauch ist einiges höher.
Bitte daran denken das es hier um größere Motoren als die 2 Liter Hilfsaggregate geht, noch dazu mit
Turboaufladung.
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 2. April 2017 um 15:30:23 Uhr:
Zitat:
@AgentMax schrieb am 02. Apr. 2017 um 15:25:58 Uhr:
15 Liter sind ja nun mal mit Autobahnanteil kein Problem.... lass sie denken, was sie glauben. 15l sind m.M.n. gar nix, im Gegenteil, ich bin positiv überrascht, zumal ich mit meiner A-Klasse immer um die 10l lag und auch nur C und S gefahren bin. Wer mal seine Kiste richtig gedrückt hat, weiß was der Motor dann schluckt
Du bist und bleibst ein "HELD". 😁😁😁
Ähnliche Themen
@Op_St_der neue tut mir leid, ich hör dich nur sehr schwach von hier oben
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 2. April 2017 um 15:38:53 Uhr:
@Op_St_der neue tut mir leid, ich hör dich nur sehr schwach von hier oben
Nicht hören? Das macht der „IQ“ im Minusbereich. 😛 Ist leider medizinisch gesehen nicht behandelbar.
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 02. Apr. 2017 um 15:24:34 Uhr:
Und ich dich beleidigen? Mitnichten!
... self fulfilling prophecy, Freud nennt es auch Neidbewältigung. Tut mir leid, aber kauf dir mal nen richtigen AMG und dann kannst du gerne mitreden
15L sehe ich auch als "sparsam" nach Freiburg und von Freiburg wieder hoch ist auf jedenfalls unbegrenzt da geht dann schon mal was durch...aus eigener Erfahrung. Feldberg und evt. Schauinsland fahrten schlucken auch gut...aber ja, langsam gefahren bist du sicher nicht :-)
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 2. April 2017 um 15:44:42 Uhr:
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 02. Apr. 2017 um 15:24:34 Uhr:
Und ich dich beleidigen? Mitnichten!... self fulfilling prophecy, Freud nennt es auch Neidbewältigung. Tut mir leid, aber kauf dir mal nen richtigen AMG und dann kannst du gerne mitreden
Was für einen „IQ“ muss man haben um solch einen Satz zu schreiben? Könnte es sein das der „IQ Wert 50“ schon unterschritten ist? Oder bin ich mit diesem Wert Dir noch belobigend entgegenkommen?
Meine Unterhaltung mit Dir endet hier.
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 2. April 2017 um 12:42:04 Uhr:
@domingo1001 Wenn es dich nicht interessiert, spar dir doch einfach deinen Beitrag. Ich mach das nicht zur Selbstdarstellung sondern weil ich vorm Kauf gerne solche Erfahrungen mal eingesehen hätte, besonders Verbrauch und Langfahrtberichte sind m.E.n. wichtig
Ich stehe auch kurz davor meinen neuen c43 zu bestellen und lese gerne solche Berichte. Zudem schaue ich mir gerne Videos dazu an. Mich interessiert die Limousine. Danke dafür.
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 2. April 2017 um 15:56:01 Uhr:
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 2. April 2017 um 15:44:42 Uhr:
... self fulfilling prophecy, Freud nennt es auch Neidbewältigung. Tut mir leid, aber kauf dir mal nen richtigen AMG und dann kannst du gerne mitreden
Was für einen „IQ“ muss man haben um solch einen Satz zu schreiben? Könnte es sein das der „IQ Wert 50“ schon unterschritten ist? Oder bin ich mit diesem Wert Dir noch belobigend entgegenkommen?Meine Unterhaltung mit Dir endet hier.
Danke das Du Dich verabschiedest, vielleicht lässt es sich jetzt wieder auf einem normalen Niveau diskutieren. Und bis ich so etwas schreibe, dauert echt lange.
Mir fällt gerade ein, so eine Aussage habe ich in diesem Forum noch nie getroffen.
Viele Grüße
15 Liter finde ich auch echt passabel. Wenn man bedenkt wieviel km Du davon auf der AB unterwegs warst.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem 43er 🙂
Was ist denn hier los? Was auch immer der Verbrauch mit Verkehrsregeln zu tun hat. Wenn alcazar seinen Wagen ausfährt und Kurven eben spät anbremst und wieder zügig rausbeschleunigt, hat das genau NULL mit Regeln oder deren Verstößen zu tun. Verkehrserziehende Gutmenschen sollten lieber in ihrem Keller bleiben und ihren Internetzugang kappen.
@alcazar01 : Schöner kleiner Bericht. Lass dich nicht von Moralaposteln runterziehen.
Grüße
Netter Bericht @alcazar01 🙂
Ach ja, finde es klasse, dass Du dich nicht von den paar ...... Gutmenschen und Gardinenpredigern hier im Forum provozieren lässt. 🙂
Da es immer die gleiche Typen sind kennt man sie ja zwischenzeitlich und lässt sie dann einfach links liegen! 😁
Wie sagt man so schön: Wasser predigen und Wein saufen, so zumindest kommen mir diese "Mitglieder" vor.