ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungsbericht 330ci coupé

Erfahrungsbericht 330ci coupé

Themenstarteram 14. September 2004 um 21:40

Hat jemand von Euch nen Erfahrungsbericht über das 330er Coupé?

So Baujahre 2001-2003.

Was taugt der Motor?

Wie sportwagentauglich ist er?

Zufrieden?

Zuverlässigkeit?

danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein Onkel hatte bis vor kurzem einen 330ciA , den ich auch ein paarmal gefahren bin.

Er hat innerhalb von 3 Jahren so um die 170000 km draufgefahren und war bis zuletzt sehr zufrieden, an dem Auto war echt nie was größeres kaputt.

Den Motor würd ich absolut sportwagentauglich nennen, man ist dermaßen schnell auf über 200 ... kann man kaum mal ausfahren. Erst ab 240 wirds etwas zäher. Und der Ton ist porsche-like.

Also eine klare Empfehlung ... :)

Themenstarteram 15. September 2004 um 11:07

Sonst keiner Erfahrungen mit dem Ding?

Bin den Wagen zwar auch schon 1000 km gefahren, aber das ist 3 Jahre her. Und da konnte ich leider keine längerfristigen Beobachtungen vornehmen.

also der motor macht schon spaß :D

 

gruß alex

Was für Erfahrungen willst Du denn hören?

Der Motor ist toll und recht sparsam für sein seine Leistung. Vielleicht mal alle 10.000km nach dem Öl gucken.

Der Wagen liegt gut auf der Straße, und fährt sich absolut streßfrei. Qualitätsprobleme hatte ich bisher keine, liegengeblieben bin ich auch noch nicht. Elektronikhamster hatte ich auch noch nicht.

Durch die fehlenden Fensterrahmen an den Seiten empfinde ich das Coupé als etwas lauter wie die Limousine, aber es hält sich absolut im Rahmen.

Ich würd's empfehlen. :)

Steht hier schon in diversen 330er Threads drin... aber wir hatten unseren 330ci von 6/2000 bis 4/2003 und sind 50.000 km in der Zeit gefahren. Der Motor ist absolut genial, verbraucht wenig, ist immer ausreichend stark und hat als einziges Manko den leicht erhöhten Ölverbrauch gehabt. Ansonsten ist es für mich *der* Motor im 3er, wenn man´s bezahlen kann.

Die 17" Bremsanlage ist dagegen nicht merklich besser als die im 328, alles andere bewegt sich sowieso auf dem Niveau der anderen Modelle.

Probleme bei unserem 330 waren Querlenker vorne (wurden beim Verkauf gewechselt) und schlechter Gurtaufroller auf der linken Seite, der nie wirklich gut funktionierte.

Themenstarteram 15. September 2004 um 14:30

Das mit dem Gurtaufroller kenn ich schon aus meinem Compact. scheint ein 3er problem zu sein.

Mann, ihr macht mich verrückt, vielleicht ist der 330ci doch geil genug für mich.mhhhh! grübel, grübel!

Eins würd ich auch noch bedenken : Du macht vom 320td schon nen Sprung auf nen 330ci, der macht also schon deutlich mehr Spaß. Der M3 noch mehr, keine Frage, aber man muss sich ja auch noch ne Steigerungsmöglichkeit offen lassen, oder ?!

Und beim 330ci haste nie ein schlechtes Gewissen, weil du ihn dir (wie es scheint) ziemlich locker leisten kannst.

Themenstarteram 15. September 2004 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Eins würd ich auch noch bedenken : Du macht vom 320td schon nen Sprung auf nen 330ci, der macht also schon deutlich mehr Spaß. Der M3 noch mehr, keine Frage, aber man muss sich ja auch noch ne Steigerungsmöglichkeit offen lassen, oder ?!

Und beim 330ci haste nie ein schlechtes Gewissen, weil du ihn dir (wie es scheint) ziemlich locker leisten kannst.

das hab ich mir auch schon gedacht. nicht dass ich nachm M3 zu nix mehr zu begeistern sein könnte.

steigerung zu 330ci wäre M3. steigerung zu M3-->??? porsche turbo? ich tendiere doch langsam echt zum 330er. ABER fahren werd ich den "EMDREI" trotzdem. Bäh!! :D

das "bremsproblem" der 330er bei nässe sollte an dieser stelle nich unerwähnt bleiben ;)

Hat der 328i das Problem eigentlich nicht ? Ich glaube, wenn ich vorhätte, mir nen 330i zu kaufen, würd ich auch gleich die gelochten Bremsscheiben dazunehmen ...

Bei meinem 328ci kenn ich das Bremsproblem nicht,bin kürzlich den 330er gefahren könnte aber nicht sagen das die 17" Bremse besser wäre als die vom 328er.

Gruß mclaren

am 16. September 2004 um 0:05

Kann nur bestätigen:

- 330: Klasse Motor (leichte Anfahrschwäche, aber bei höhreren Drehzahlen geht die Post ab)

- keinerlei Probleme auf bisher 100.000 km

- Ölverbrauch je nach Fahrweise ca. 1 Liter pro 5000 km.

- Querlenker auf Kulanz ausgetauscht

- Rahmenlose Scheiben frieren im Winter "gerne" ein beim Parken ohne Garage

- Sparsam (8-11 Liter/100km, je nach Fahrweise)

- bei Nässe spürbare "Wartezeit" bis zum Ansprechen der Bremsen

- Gurtaufroller noch während der Garantie ausgetauscht

Hi,

kann meine Vorredner nur bestätigen.

Klasse Motor und Fahrwerk.Gute Verarbeitung.

KEINE Anfahrschwäche und keine Probleme bei Nässe mit den Bremsen.Ölverbrauch nach 9500 km bei 0,4 L. Außerdem kann ich das HK System empfehlen.Guter Klang wenn man nicht nur bum bum Musik hören will. Die normalen Sitze sind zu weich und geben wenig Seitenhalt. Sollten also die Sportsitze rein. Ist aber allgemein bekannt.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß

Günter

am 16. September 2004 um 10:22

330 Ci : passtscho!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungsbericht 330ci coupé