1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Erfahrungsaustausch PHEV

Erfahrungsaustausch PHEV

VW Tiguan 3

Hier soll es um den Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten ganz speziell bezüglich des Plugin Hybrids des neuen Tiguan gehen - d.h. wirklich nur um Themen, die ausschließlich die PHEV's betreffen.
Erste Frage: wer hat seinen denn schon abgeholt?

Ähnliche Themen
242 Antworten

Hallo,
ich hatte eien Termin in der Werkstatt für das Update da habe ich gesagt das es beim rekuperieren ab und zu ein Geräusch gbt.
Heute Anruf vom Autohaus für einen Termin für Reperatur, Dauer ca. 3 Tage Motor muss rauss ein Ring im Gertriebe zwischen E-Motor und Motor .... keine Ahnung
Ersatzfahrzeug sollte ich mir aussuchen was ich gerne hätte laut VW

Zitat:

@markusda22 schrieb am 19. Februar 2025 um 17:50:56 Uhr:

Hallo,
ich hatte eien Termin in der Werkstatt für das Update da habe ich gesagt das es beim rekuperieren ab und zu ein Geräusch gbt.
Heute Anruf vom Autohaus für einen Termin für Reperatur, Dauer ca. 3 Tage Motor muss rauss ein Ring im Gertriebe zwischen E-Motor und Motor .... keine Ahnung
Ersatzfahrzeug sollte ich mir aussuchen was ich gerne hätte laut VW

Oh, halte uns bitte auf dem laufenden ob das nach der Reparatur weiterhin auftritt oder dann komplett weg ist.

Ich halte es bis jetzt dafür, dass das Getriebe zu früh in einen niedrigen Gang schaltet wenn man sehr kräftig bremst und dadurch eine hohe Drehzahl des E-Motors/Generators verursacht.

Es kommt bei mir sehr selten, aber doch vor.

Ja,
es ist auch selten das Geräusch. VW meint ein Simmerring im Getriebe der E-Motor Kupplung. ( VW kennt den Fehler )
Es hörte sich jedenfalls Dramatisch an was der Meister sagte so wenn man das hörte bitte sofort zu VW.
Die Reparatur wird auch nicht von Autohaus Mittarbeitern durchgeführt sondern vom Hochvolt-Team VW die kommen
extra ins Autohaus.

Deine Antwort