Erfahrungsaustausch CD70 & DENSION Gateway 300

Opel Signum Z-C/S

Guten Abend,

hab vor ein paar Wochen das oben genannte Gateway verbauen lassen. Zuvor habe ich von Hardwarekiller (vielen Dank an dieser Stelle nochmals) den AUX-Eingang nachrüsten lassen.

Was soll ich sagen: Ich bin zufrieden. Klang gut, Bedienung gut.

Das Auswählen von Ordner auf dem USB-Stick ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das liegt wohl eher daran, wie ich die Dateien auf dem Stick sortiert (Unterordner) habe.
Eine andere Firmware - wie es eine hier berichtet haben - brauchte ich nicht aufspielen. Bei Einbau war aber der Monteur etwas überfordert, weil das AUX-Menü nicht da war, wo er es erwartet hättet. Das Kabel für mein iPhone hat er direkt neben dem Radio rausgeführt. In dem Blindstopfen ist eine schöne Aussparung eingearbeitet worden.

Wenn ich Musik von meinem iPhone höre, startet es leider immer wieder mit einem anderen Lied, wenn ich das iPhone vom Gateway getrennt hatte. Unabhängig, ob im "Musik"-App noch der alter Track ist oder nicht. Und auch die Zufallswiedergabe ist aktiviert.

Ein Manko gibt es aber: Kurz nach dem Starten kann ich kein Untermenü am Radio auswählen. Weder mit der Lenkradfernbedienung noch mit dem Rad am Radio. Auch mehrfach drücken der Audio-Taste bring keinen Erfolg. Irgendwann geht es dann aber. Ich konnte bisher aber kein Zeitfenster oder ähnliches feststellen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Gateway ziemlich lange mit dem Radio redet und solange die Menüs blockiert.

Senderwechsel und so funktioniert aber.

Ach ja, wähle ich als Quelle .iPod UI, habe ich Probleme mit dem GPS-Empfang am iPhone. Bei .iPod GW hingegen Funktioniert alles bestens.

Hat einer von euch auch diese Problem mit der verzögerten Menüverfügbarkeit?

51 Antworten

sorry, das ich den alten Post hier nochmnal hervor hole.
Leider konnte ich dazu sonst keine Informationen finden.

Ist für das Zusammenspiel des Dension Gateway 300 und ein CD 70 Navi ein AUX IN (ob ab Werk oder per Nachrüstung von Hardwarekiller) zwingend notwendig?

Sicher, das Dension wird ja schließlich über Aux eingespeist

Hallo, wie kann ich bei dem Gatway die Quelle (USB, Aux) auswählen

siehe Anhang

Ähnliche Themen

Trotz aller Erklärungen hier im Thread werde ich nicht schlauer, bzw, jetzt weiss ich noch weniger. Ich habe CD 70. Ich habe mir AUX freischalten lassen. Im Display habe ich jetzt Menüpunkt AUX (dort wo FM AM CD und co sind). Wenn ich auf AUX gehe, kommen keine plop Geräusche (soll wohl wichtig sein, dass die nicht kommen). Jetzt ist meine Frage, brauche ich noch was am Radio umzubauen oder lässt sich die Dension Box jetzt einfach dazwischen schalten? Ich bedanke mich schon für die ANtworten.

Trotz aller Erklärungen hier im Thread werde ich nicht schlauer, bzw, jetzt weiss ich noch weniger. Ich habe CD 70. Ich habe mir AUX freischalten lassen. Im Display habe ich jetzt Menüpunkt AUX (dort wo FM AM CD und co sind). Wenn ich auf AUX gehe, kommen keine plop Geräusche (soll wohl wichtig sein, dass die nicht kommen). Jetzt ist meine Frage, brauche ich noch was am Radio umzubauen oder lässt sich die Dension Box jetzt einfach dazwischen schalten? Ich bedanke mich schon für die ANtworten.

Wenn du noch fünfmal das selbe fragst wird dir nicht schneller geholfen

Tut mir Leid, dass mein Browser (warum auch immer) das 2x gepostet hat. Aber so richtig hast du die Frage nicht verstanden, sonst würdest du nicht so eine "helle" Antwort geben. Und für so ein Schmarrn drücke ich sicher nicht auf "Danke".

Das Dension sollte jetzt einfach angeschlossen werden und funktionieren, Umbauten des CD70 sind nicht erforderlich.

Zitat:

@somborac schrieb am 24. April 2018 um 09:17:59 Uhr:

Zitat:

@somborac schrieb am 24. April 2018 um 09:17:59 Uhr:

Wenn das "Plop" kommt musst Du das Radio Hardwareseitig umbauen. Ghet aber nicht bei allen.

Schau dir mal den Link an:

https://www.motor-talk.de/.../...ruesten-fehlerkorrektur-t4704841.html

Ich bedanke mich herzlichst für Eure Antworten. Zu forceafn: nein, das Radio macht keine "plop" Geräusche. Es ist nichts zu hören. Zu hpeterw: vielen Dank nochmal.

Hi, habe mir das Gateway 300 eingebaut und werde etwas irre, beim USB abspielen kann ich nicht vor und zurück. Die Funktion geht einfach nicht. Update 10.10. 2007 ist drauf.
Hat jemand zufällig diese Erfahrung gemacht und eine Idee, woran es liegt?

Danke
Tino

Habe ein CD70 Navi, sorry, hatte ich eben vergessen.

Danke

Zitat:

@Treckerwelt schrieb am 3. März 2019 um 16:43:44 Uhr:

Hi, habe mir das Gateway 300 eingebaut und werde etwas irre, beim USB abspielen kann ich nicht vor und zurück. Die Funktion geht einfach nicht. Update 10.10. 2007 ist drauf.
Hat jemand zufällig diese Erfahrung gemacht und eine Idee, woran es liegt?

Danke
Tino

Meinst du ein Lied vor oder zurück über die Taste am Radio?

Danke für die Info.
Ja, genau das meine ich.
So läuft das ja gut, aber ich habe keinen Zugriff.

Danke

Zitat:

@boehserChris0911 schrieb am 3. März 2019 um 17:43:25 Uhr:

Meinst du ein Lied vor oder zurück über die Taste am Radio?
Deine Antwort