Erfahrungsaustausch CD70 & DENSION Gateway 300

Opel Signum Z-C/S

Guten Abend,

hab vor ein paar Wochen das oben genannte Gateway verbauen lassen. Zuvor habe ich von Hardwarekiller (vielen Dank an dieser Stelle nochmals) den AUX-Eingang nachrüsten lassen.

Was soll ich sagen: Ich bin zufrieden. Klang gut, Bedienung gut.

Das Auswählen von Ordner auf dem USB-Stick ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das liegt wohl eher daran, wie ich die Dateien auf dem Stick sortiert (Unterordner) habe.
Eine andere Firmware - wie es eine hier berichtet haben - brauchte ich nicht aufspielen. Bei Einbau war aber der Monteur etwas überfordert, weil das AUX-Menü nicht da war, wo er es erwartet hättet. Das Kabel für mein iPhone hat er direkt neben dem Radio rausgeführt. In dem Blindstopfen ist eine schöne Aussparung eingearbeitet worden.

Wenn ich Musik von meinem iPhone höre, startet es leider immer wieder mit einem anderen Lied, wenn ich das iPhone vom Gateway getrennt hatte. Unabhängig, ob im "Musik"-App noch der alter Track ist oder nicht. Und auch die Zufallswiedergabe ist aktiviert.

Ein Manko gibt es aber: Kurz nach dem Starten kann ich kein Untermenü am Radio auswählen. Weder mit der Lenkradfernbedienung noch mit dem Rad am Radio. Auch mehrfach drücken der Audio-Taste bring keinen Erfolg. Irgendwann geht es dann aber. Ich konnte bisher aber kein Zeitfenster oder ähnliches feststellen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Gateway ziemlich lange mit dem Radio redet und solange die Menüs blockiert.

Senderwechsel und so funktioniert aber.

Ach ja, wähle ich als Quelle .iPod UI, habe ich Probleme mit dem GPS-Empfang am iPhone. Bei .iPod GW hingegen Funktioniert alles bestens.

Hat einer von euch auch diese Problem mit der verzögerten Menüverfügbarkeit?

51 Antworten

Das steht doch auf der Seite von Dension wo das hinkommt! Der Einbau erklärt sich dann!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD70 Navi USB nachrüsten' überführt.]

Mir geht's ja um die frage was alle mit AUX Eingang meinen.

AUX

Was ein AUX Eingang ist weiß ich schon seit meinem ersten MP3 Player. Ich will wissen ob ich den jetzt unbedingt brauche bzw. Ob ich den freischalten lassen kann.

Ähnliche Themen

Da das Dension Gateway den Ton über den AUX-Eingang ins Radio einspeist brauchst du Selbigen natürlich! Du kannst den auch freischalten, die Frage ist nur ob dein Radion Diesen hat! Alles hättest du aber auch hier über die Suche herausfinden können!

Ich war gerade beim opelhändler und hab mein aux freischalten lassen. Er hat die 12 eingestellt und fertig. Allerdings Wird aux im Menü nicht angezeigt. Hatte das jemand schon mal.

jetzt war ich beim opel händler und hab den aux freischalten lassen. allerdings wird auch nicht im radio menü angezeigt (AM, FM und so ist alles da). hast du da auch nen Tipp.

Weiß nicht mehr wie man da durchschaltet. Audio drücken um zu wechseln durch die Quellen? Steht auf jedenfall im Handbuch.

Wie man durchschaltet weiß ich. Nur aux wird halt eben nicht angezeigt

Wird nicht angezeigt oder ist nicht auszuwählen? Was hast du denn für ein CD70?

Keine ahnung was für eins ich hab. Wo kann man das nachlesen. Und das aux wird nicht angezeigt. Laut der werkstatt zwar freigegeben aber auf dem display ist es nicht zu finden

Welches Radio du hast steht auf dem Aufkleber der zu sehen ist wenn das Radio ausgebaut ist! Und die Frage ob du denn den AUX zumindest anwählen kannst hast du auch nicht beantwortet! Wenn du es weder angezeigt bekommst, noch anwählen kannst, dann würde ich sagen stimmt der Index nicht oder er wurde nicht gesetzt, bzw. nicht richtig gesetzt!

Doch war alles ok. Hab den fehler gefunden. Hatte die software von 2005 drauf. Aktualisiert und schon war das aux da. Jetzt muss ich nur löten weil ich nur dieses rumgebumber habe

Eine Frage zu diesem Dension Gateway: Gibt es hier eine günstigere Alternative?

Ob günstiger denke ich nicht. Hab ja ein DAB Modul verbaut was in meinem Fall recht günstig war.
160€ + neue Antenne wegen Digitalradio.
Also mit org. CD 70 jetzt Digitalradio, normal FM Radio, USB ( inkl. I PHONE Steuerung) und Aux.
Bedienung über org. Lenkradfernbedienung oder separat Parrot Fernbedienung.

Deine Antwort