Erfahrungsaustausch CD70 & DENSION Gateway 300
Guten Abend,
hab vor ein paar Wochen das oben genannte Gateway verbauen lassen. Zuvor habe ich von Hardwarekiller (vielen Dank an dieser Stelle nochmals) den AUX-Eingang nachrüsten lassen.
Was soll ich sagen: Ich bin zufrieden. Klang gut, Bedienung gut.
Das Auswählen von Ordner auf dem USB-Stick ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das liegt wohl eher daran, wie ich die Dateien auf dem Stick sortiert (Unterordner) habe.
Eine andere Firmware - wie es eine hier berichtet haben - brauchte ich nicht aufspielen. Bei Einbau war aber der Monteur etwas überfordert, weil das AUX-Menü nicht da war, wo er es erwartet hättet. Das Kabel für mein iPhone hat er direkt neben dem Radio rausgeführt. In dem Blindstopfen ist eine schöne Aussparung eingearbeitet worden.
Wenn ich Musik von meinem iPhone höre, startet es leider immer wieder mit einem anderen Lied, wenn ich das iPhone vom Gateway getrennt hatte. Unabhängig, ob im "Musik"-App noch der alter Track ist oder nicht. Und auch die Zufallswiedergabe ist aktiviert.
Ein Manko gibt es aber: Kurz nach dem Starten kann ich kein Untermenü am Radio auswählen. Weder mit der Lenkradfernbedienung noch mit dem Rad am Radio. Auch mehrfach drücken der Audio-Taste bring keinen Erfolg. Irgendwann geht es dann aber. Ich konnte bisher aber kein Zeitfenster oder ähnliches feststellen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Gateway ziemlich lange mit dem Radio redet und solange die Menüs blockiert.
Senderwechsel und so funktioniert aber.
Ach ja, wähle ich als Quelle .iPod UI, habe ich Probleme mit dem GPS-Empfang am iPhone. Bei .iPod GW hingegen Funktioniert alles bestens.
Hat einer von euch auch diese Problem mit der verzögerten Menüverfügbarkeit?
51 Antworten
Ich habe es auch verbaut. Lieder bzw Ordner wechseln funktioniert nur über die Tasten an der Lenkradfernbedienung. Die Auswahl was man Wechseln will nur über das Zahlenfeld am Radio.
Hast du einen Vivaro??
Welche Tasten hast du?
Beim Vivaro habe ich rechts laut, leiser und auswahl (Radio -CD) die Linken Tasten in den Menüs hoch runter und auswählen.
Was richtig bescheiden ist, du kannst auf den USB gar nicht sehen, , quasi wie bei der CD, wo du die Titellisten hast und dann einen auswählen.
Bitte eine Info und danke schonmal.
Zitat:
@boehserChris0911 schrieb am 3. März 2019 um 19:20:45 Uhr:
Ich habe es auch verbaut. Lieder bzw Ordner wechseln funktioniert nur über die Tasten an der Lenkradfernbedienung. Die Auswahl was man Wechseln will nur über das Zahlenfeld am Radio.
Vectra C mit einem CD 70.
Habe auch rechts die Tasten für vor und zurück und Lautstärke am Lenkrad. Am Radio wähle ich am Zahlenfeld aus, ob ich das Album oder den Interpreten wechseln will. Mit der vor und zurück Taste am Lenkrad kann ich dann wechseln. Klar kann man keine Liste sehen wie zb am PC. Ist ja ein Zusatzgerät, welches es zumindest möglich macht einen USB anzuschließen. Man muss eben durchklicken bis man beim gewünschten Album oder Interpreten ist.... Nach kurzer Eingewöhnung und gut sortierten Ordner ist es aber ganz easy... Ansonsten bleibt eben nur ein Fremdradio einzubauen...
Hi,
das wollt ic eigentlich vermeiden. Hatte 2 zum Probieren mal bestellt. DIS ging nie mit, Navi lief bei einem Käase usw.
Da blieb ich bei meinem CD70. Hab mir nur eines mit AUX besorgt, da bei meinem Orig. es nicht möglich war. Besuchte zum Umbau einen FOH aber die Ahnungslosigkeit war groß. Hab mir das Opcom besorgt und die Ent- und Verheiratung, sowie AUX Freischaltung solbst gemacht. Software Update ebenfalls gleich. Funktioniert prima. Übers Gateway hab ich viel gelesen, viele Kabel und so dachte ich, die haben etwas gebaut, wo du dann in die Listen sehen kannst. Wie du aber sagst, alles kann mann nicht haben.
Eine Frage, hast du DAB+ am CD70? Habe den Dension DAB U mitbestellt, aber da passiert nix.
Hatte alternativ eine anderes Gerät vorher bestellt - immer mit Kablelbaum usw. das macht ebenfalls keinen Pieps.
Dies soll über das UKW laufen. laut Hersteller für CD70 und DVD90. Verkäufer hat keine Ahnung. Toll.
Das Dension über den USB am gateway. Leider nicht bei mir.
Solltest du oder jemand anderes hier davon etwas wissen bzw. Erfahrung haben, bitte eine Info.
Danke