Erfahrungsaustausch # AMG GLE 63 (S)

Mercedes GLE W167

Hallo miteinander,

da ich mich wie ein kleiner Junge auf meinen neuen GLE 63 S freue, bin ich Mal so frei und eröffne einen eigenen Thread zum Thema Erfahrungen AMG GLE 63.
Vor einiger Zeit hatte ich eine Bestellung für einen neuen GLE 63 S Coupé bei meinem Händler rausgehauen. Nach langem hin- und her mit meiner besseren Hälfte, habe ich die Bestellung von Coupé auf SUV umgeändert. Auch wenn mir das Coupé (an manchen Tagen) mehr gefällt, bin ich den Kompromiss eingegangen und habe auf SUV umgeswitcht. Da das ein Daily werden soll, hat sie ja auch irgendwie Recht, dass das SUV das praktischere Auto mit zwei Kids ist.

Als langjähriger AMG Kunde bin ich auch beim SUV, der Marke treu geblieben. Der GLE soll meinen AMG E 63 S (W213) ablösen. Einsatzzweck des GLE bei mir:
Daily, Familienkutsche und Urlaubsauto.
Meine Garagen beinhalten noch zwei weitere Fahrzeuge:
Einen neuen CLA 45 S Shooting Brake, den meine Frau fährt und einen mittlerweile "alten" 991 Turbo S.
Den werde ich demnächst aber verkaufen und nach einem neuen Spaßmobil für das Wochenende oder manche Abende Ausschau halten.

Vielleicht gibt es bereits den einen oder anderen GLE 63-Fahrer hier, der hier seine Erfahrungen teilen möchte.
Was gefällt Euch bei Eurem GLE 63 extrem gut und was nervt Euch immer wieder aufs neue?

Grüße
Nico

Beste Antwort im Thema

In Würzburg steht schon ein 63er...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 19. April 2021 um 18:42:29 Uhr:

Schon wieder Planänderung...die Umstellung auf Abholung in der Niederlassung geht nicht mehr! Werd ihn jetzt doch in Affalterbach abholen... am 10.5 is es soweit🙂

Meeeega!
Das freut mich 🙂

Ich gehe mal davon aus, die Planänderung trübt Deine Vorfreude nicht wirklich 😉

Es ist soweit! Das Gerät ist seit knapp zwei Wochen endlich da :-)
Was soll ich sagen, bin sprachlos und sowas von begeistert, wie sich der Koloss fahren lässt. Seit heute auch eingefahren....
An alle, die einen bestellt haben: das Warten hat sich sehr gelohnt. In dem Segment, für mich gesprochen eins der besten Fahrzeuge das es gibt. Ein Urus, den ich auch gefahren bin, kommt da nicht ran.
Extrem viel Platz, extrem schnell, extremer Auftritt.
Der Motor einfach eine Wucht.... Für mich der beste Motor, den es da draussen für Geld gibt. ..
Was mir gegenüber dem E63 sofort positiv aufgefallen ist: das Thema ISG und das extreme Drehmoment/Ansprechverhalten ab Leerlauf.... Hätte nie gedacht, dass der ISG solch einen positiven Einfluss auf das Anfahren hat.
Auf die Frage hin, wie sich das Fahrzeug fährt antworte ich immer: wie ein Wildschwein, das Tollwut hat .... Schönes Wochenende an alle!
Freue mich auf den Austausch hier mit den 63iger-Fahrern und natürlich auch allen anderen im GLE-Forum...

Alles geschriebene ist meine Meinung/Eindruck und mein Geschmack.... Also bitte nicht falsch verstehen, wenn jemand das anders sieht, oder von solch einem Auto nix hält. Geschmäcker und Meinungen sind zum Glück verschieden.

GLE 63 S

Und noch ein Bild von hinten :-)

GLE 63 S

Glückwunsch!!! Wie geil🙂 freut mich zu hören das du zufrieden bist, vor allem mit dem Motor...auf YouTube sieht man ja so manch schlechtes abschneiden des GLE gegenüber der Konkurrenz in Sachen Performance...hast sogar Michelin drauf🙂 hoffe die bekomm ich auch😉
Ich bin am Montag in Affalterbach und hol meinen ab.. Vorfreude steigt!!! Viel Spaß @NMS_PERFORMANCE !!!
Gruß Marius

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 7. Mai 2021 um 23:41:12 Uhr:

Es ist soweit! Das Gerät ist seit knapp zwei Wochen endlich da :-)
Was soll ich sagen, bin sprachlos und sowas von begeistert, wie sich der Koloss fahren lässt. Seit heute auch eingefahren....
An alle, die einen bestellt haben: das Warten hat sich sehr gelohnt. In dem Segment, für mich gesprochen eins der besten Fahrzeuge das es gibt. Ein Urus, den ich auch gefahren bin, kommt da nicht ran.
Extrem viel Platz, extrem schnell, extremer Auftritt.
Der Motor einfach eine Wucht.... Für mich der beste Motor, den es da draussen für Geld gibt. ..
Was mir gegenüber dem E63 sofort positiv aufgefallen ist: das Thema ISG und das extreme Drehmoment/Ansprechverhalten ab Leerlauf.... Hätte nie gedacht, dass der ISG solch einen positiven Einfluss auf das Anfahren hat.
Auf die Frage hin, wie sich das Fahrzeug fährt antworte ich immer: wie ein Wildschwein, das Tollwut hat .... Schönes Wochenende an alle!
Freue mich auf den Austausch hier mit den 63iger-Fahrern und natürlich auch allen anderen im GLE-Forum...

Alles geschriebene ist meine Meinung/Eindruck und mein Geschmack.... Also bitte nicht falsch verstehen, wenn jemand das anders sieht, oder von solch einem Auto nix hält. Geschmäcker und Meinungen sind zum Glück verschieden.

Glückwunsch 🙂

Das hört sich richtig richtig gut an. Ich muss wohl noch 2 - 3 Monate warten.
Geht aber auch vorbei.

Dir allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Freude mit Deinem Wildschwein 😉

Grüße

Heute war es auch bei mir soweit...war ein sehr schöner Nachmittag in Affalterbach!!! Auto ist ein Traum🙂 hab noch keine besseren Bilder machen können, jetzt erstmal einfahren😉 nächste Woche zum versiegeln und folieren... bis dann...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Willkommen im Club :-)

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 10. Mai 2021 um 19:31:35 Uhr:

Heute war es auch bei mir soweit...war ein sehr schöner Nachmittag in Affalterbach!!! Auto ist ein Traum🙂 hab noch keine besseren Bilder machen können, jetzt erstmal einfahren😉 nächste Woche zum versiegeln und folieren... bis dann...

Sieht toll aus, geile Konfig., hoffentlich bleibt alles weiterhin im euphorischen Bereich, den richtigen Motor hast du schon. Du kommst vom GLC63, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, mit allem anderen wärst du nicht glücklich geworden. Bin auf die Eindrücke zur Qualität gespannt.

Glückwunsch @DC-N1 und allzeit gute Fahrt. 🙂 Viel Spass beim einfahren und noch viel mehr Spass nach dem einfahren.^^ Bin aktuell bei grad mal 350Km, irgendwie ergeben sich keine lange Ausfahrten. Home Office schliesst mich zu Hause weg und hat anscheinend den Schhlüssel weggeworfen. :'- (

LG und bleibt gesund!
Michèl

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 10. Mai 2021 um 19:31:35 Uhr:

Sehr sehr cool!!
Glückwunsch 🙂

Wenn halt die Einfahrerei nicht wäre. Hat mich bei meinem Jetzigen schon genervt.

Ihr habt Probleme. Mit so einem Fahrzeug zieht man das doch an einem Tag durch, indem man zum Beispiel von Köln nach Mailand für einen guten Espresso und zurück fährt 😁.

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 11. Mai 2021 um 12:32:44 Uhr:

Ihr habt Probleme. Mit so einem Fahrzeug zieht man das doch an einem Tag durch, indem man zum Beispiel von Köln nach Mailand für einen guten Espresso und zurück fährt 😁.

Stimmt!
Eigentlich sollte man das echt so machen 🙂
Wäre auf jeden Fall auch eine willkommene Abwechslung zum (Corona-)Alltag.

Danke danke!!! Also, hab schon paar km drauf🙂 Motor und Sound sind ein Traum!!! Würd sogar sagen der Klang ist besser als beim GLC63S!!! Getriebe besser als im GLC, Fahrwerk definitiv komfortabler🙂 Qualität bin ich mir noch nicht so sicher ehrlich gesagt, Materialen teils schon nicht so hochwertig.. und war ja auch klar das ich ein schlechtes Leder am Sitz erwische... hab schon meinen Verkäufer kontaktiert🙂 bin ja noch in der Einfahrphase, Verbrauch ist dementsprechend überraschend niedrig! Weitere Infos folgen🙂 Gruß Marius

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Uff...das Leder sieht ja richtig kacke aus. Hoffentlich wird das schnell gefixt. Btw. Hast du mich Kilometertechnisch schon eingeholt. : p

Screenshot-20210512-022927-mercedes-me
Deine Antwort