Erfahrungsaustausch # AMG GLE 63 (S)

Mercedes GLE W167

Hallo miteinander,

da ich mich wie ein kleiner Junge auf meinen neuen GLE 63 S freue, bin ich Mal so frei und eröffne einen eigenen Thread zum Thema Erfahrungen AMG GLE 63.
Vor einiger Zeit hatte ich eine Bestellung für einen neuen GLE 63 S Coupé bei meinem Händler rausgehauen. Nach langem hin- und her mit meiner besseren Hälfte, habe ich die Bestellung von Coupé auf SUV umgeändert. Auch wenn mir das Coupé (an manchen Tagen) mehr gefällt, bin ich den Kompromiss eingegangen und habe auf SUV umgeswitcht. Da das ein Daily werden soll, hat sie ja auch irgendwie Recht, dass das SUV das praktischere Auto mit zwei Kids ist.

Als langjähriger AMG Kunde bin ich auch beim SUV, der Marke treu geblieben. Der GLE soll meinen AMG E 63 S (W213) ablösen. Einsatzzweck des GLE bei mir:
Daily, Familienkutsche und Urlaubsauto.
Meine Garagen beinhalten noch zwei weitere Fahrzeuge:
Einen neuen CLA 45 S Shooting Brake, den meine Frau fährt und einen mittlerweile "alten" 991 Turbo S.
Den werde ich demnächst aber verkaufen und nach einem neuen Spaßmobil für das Wochenende oder manche Abende Ausschau halten.

Vielleicht gibt es bereits den einen oder anderen GLE 63-Fahrer hier, der hier seine Erfahrungen teilen möchte.
Was gefällt Euch bei Eurem GLE 63 extrem gut und was nervt Euch immer wieder aufs neue?

Grüße
Nico

Beste Antwort im Thema

In Würzburg steht schon ein 63er...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 30. März 2021 um 10:10:52 Uhr:

100-200 waren doch 10,4 oder so?... das mit der Abgrenzung zum 53er ärgert mich aber auch...erkennt ma wirklich sehr schwer den Unterschied! Hab noch Bilder von dem schwarzen in Schweinfurt gemacht🙂

Der GLE von "AutoTopNL" wurde sogar mit 9,75 getestet (siehe Bild im Anhang).
Finde alles unter 10 Sek. für ein SUV sehr respektabel.

Mein E63 (nicht S-Modell) schafft das mit 8,6 auch nur 1 Sek. schneller.

Ja die fehlende optische Abgrenzung zum 53er ist etwas schade.
Ich gönne jedem 53er-Fahrer die fast 63er-Optik, allerdings hätte ich mir, gerade für den Aufpreis und der Performance-Liga in der ein 63er spielt, eine etwas einzigartigere Optik gewünscht.
Das kann Audi mit den S und RS Modellen besser.

Trotzdem gefällt mir der GLE 63 sehr sehr gut, wie ich auf Deinen Bildern wieder feststellen durfte 🙂

Screenshot-2021-03-30

Sorry, meine Frage hat mit dem 63er nur bedingt zu tun:

Aber weiß zufällig jemand, wo man so einen Aufkleber herbekommt? (siehe Anhang)

Bin für jeden Tipp dankbar, leider finde ich einfach nichts.

Screenshot-2021-04-06

Da gibt es sehr viele Varianten von.
Google mal nach:

STIG Family Stickers

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 6. April 2021 um 20:06:20 Uhr:

Da gibt es sehr viele Varianten von.
Google mal nach:

STIG Family Stickers

Danke Dir!

Ähnliche Themen

Mein Verkäufer hat gerade geschrieben das mein GLE schon in Deutschland ist!!! Fertigstellung war am 11.03.... ging ja recht schnell bis jetzt🙂

DAS ist doch mal tolle Neuigkeiten, freut mich 🙂

Hab gerade mit meinem Verkäufer geklärt das ich das Auto nicht in Affalterbach abhole sondern in die Niederlassung bringen lasse... gibt keinen Sinn weil ja sowieso alles dicht ist! Weder Werksbesichtigung noch Essen usw...war schon traurig als wir vor 4 Wochen den A35 meiner Frau in Rastatt abgeholt haben, rentiert sich nicht! Hab mich eigentlich wieder auf die Abholung in Affalterbach gefreut, k...zt mich echt ganz schön an!!! Hoffe wenigstens das dann die Qualität passt🙂😉

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 13. April 2021 um 09:19:18 Uhr:

Hab gerade mit meinem Verkäufer geklärt das ich das Auto nicht in Affalterbach abhole sondern in die Niederlassung bringen lasse... gibt keinen Sinn weil ja sowieso alles dicht ist! Weder Werksbesichtigung noch Essen usw...war schon traurig als wir vor 4 Wochen den A35 meiner Frau in Rastatt abgeholt haben, rentiert sich nicht! Hab mich eigentlich wieder auf die Abholung in Affalterbach gefreut, k...zt mich echt ganz schön an!!! Hoffe wenigstens das dann die Qualität passt🙂😉

Ja, das ist schon etwas schade, dass die Abholung in diesen Tagen recht nüchtern ablaufen muss.
Auch wenn es immer das Gleich ist, ist es doch irgendwie einen Ausflug wert.

Ich werde meinen (hoffentlich) im August/September auch beim Händler abholen.

Bin schon gespannt, wann Du ihn dann abholen darfst.
Und vor allem auf Deine Eindrücke und Fotos 🙂

Moin,

uns wurde zumindest vorgeschlagen unseren 63'er Coupe im Werk Bremen in Empfang zu nehmen. Aber da auch da nicht viel passieren wird, holen wir ihn nächste Woche Freitag im Autohaus ab. Ja is traurig das die Pandemie soviel kaputt macht, aber hey wir sind gesund und ehrlich gesagt freu ich mich auf den neuen Bomber so sehr das ich glaube das ich eh keine ruhige minute gehabt hätte wenn wir noch 'ne Führung etc.pp gemacht hätten.^^

passt auf Euch auf und bleibt Gesund!

MfG
Michèl (der demnächst hier Unterwegs ist) :-)

Wieder was neues🙂 meiner hat keine Sperren drauf...könnte also jetzt wirklich schell gehen😉

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 16. April 2021 um 18:18:39 Uhr:

Wieder was neues🙂 meiner hat keine Sperren drauf...könnte also jetzt wirklich schell gehen😉

Das hört sich gut an!
Dann bekommst ihn ja vielleicht sogar noch im April 🙂

Aber was für Sperren könnten das sein?
Sind Sperren die Ausnahme oder eher die Regel?

So wie ich hier schon gelesen hab leider die Regel...Sitze ( Lederqualität ) Kotflügelverbreiterungen, usw... gibt schon relativ viele Mängel beim GLE

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 19. April 2021 um 09:28:26 Uhr:

So wie ich hier schon gelesen hab leider die Regel...Sitze ( Lederqualität ) Kotflügelverbreiterungen, usw... gibt schon relativ viele Mängel beim GLE

Ah ok.
Also wenn der Wagen in Deutschland nicht durch die QS kommt.
Ok, verstanden.

Ich dachte bei Sperren, an so Späße wie nicht erreichte WLTP-Werte oder so.
Wo der Wagen dann erstmal 3 Monate steht.

Das kann leider auch noch dazu kommen...

Schon wieder Planänderung...die Umstellung auf Abholung in der Niederlassung geht nicht mehr! Werd ihn jetzt doch in Affalterbach abholen... am 10.5 is es soweit🙂

Deine Antwort